• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Eulen und Greife von Eric

Top Bilder, was will man anderes auch sagen. Deine Bilder motivieren einen besser zu werden.
 
Danke euch... mein kleines Steinkauz
Projekt ist ja nun in der "zweiten" Runde.. 2019

alle jungkäuze (es sind doch vier) sind draussen und soweit ich sehen kann munter.. ;leider oft weit weg.. zum glück haben sie sich von dem ponyschuppen entfernt...

hier was von gestern.. gemacht ab iso 2500, sie fangen halt spät an... :ugly:





leider sind sie oft hinten in diesem Haufen... (extremcrop)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse Eric...dranbleiben..vielleicht kommen sie ja noch einwenig näher..;)
 
Hallo Eric,

auch ich folge Deinem Thread sehr, sehr gern und erfreue mich, wenn auch oft genug kommentarlos, an Deinen bemerkenswerten Bildern und den kleinen Geschichten dahinter.
Um dies mal zu änderen, hiermit großen Dank und Anerkennung - in der Hoffnung auf lange Fortsetzung.

Viele Grüße,

Tobias
 
Hallo und danke euch,, !!!!


heute war ich natürlich auch wieder dort.. man muss die wenigen Tage, wo die jungen Käuze flügge aber noch dort sind, nutzen.
Es ist zwar oft viel Warten angesagt, aber manchesmal ergeben sich einfach szenen, die sind toll, manche kann man gar nicht festhalten und manche sind IMMER wieder anders..
diesmal dreimal altvogel

heute abend.. viele iso, entrauscht.. bin nicht so firm in der ebv, können andere sicher besser.. ist iso 16000



das bild hier ist irgendwie besonders... (auch iso 16000, nein nicht 1600) ;)



ist hier beides mal ein altvogel
 
Diese Käuze sind ganz großes Kino! Die Bilder sind doch großartig geeignet den Beispielbilder-Thread für das Sony 2.8 400mm zu eröffnen? Jedenfalls habe ich eben keinen gefunden.
 
Die anfliegenden Käuze sind wirklich klasse, ich beneide dich wirklich um deine location und vor allem um deine Ausbeute. Da zeigt sich aber auch, wer es einfach nur gut kann :)

Beim letzten Bild sind es ja fast Zustände wie in Cape Coral... :D
 
Danke euch.. bevor ich morgen früh in temperaturmässig angenehmere Gegenden fliege (schottland), war ich gestern nochmal vor Ort.
Die Jungkäuze sind sehr aktiv, was toll zu beobachten ist.
Der Kampf gegen das Licht bleibt bei dämerungsaktiven tieren aber immer Teil des Ganzen.. hier ging es noch:

kleine Anflugsequenz eines Jungkauzes.:







ist auf flickr grösser ;)

PS: Cape Coral nehme ich mir diesmal im Januar 2020 vor.
 
Hi Eric,

tolle Fotos eines schönen Kauzes!

Ich bin aber auch sehr gespannt, was du von deiner jetzt anstehenden Reise mitbringen wirst. Dieses Ziel ist auch schon länger auf meiner innerlichen Liste...

Viel Erfolg!

Christoph
 
Moin und danke, bin seit gestern retour von den Farnes, aber vor allem aus Schottland (teil 2 der reise)

Highlands rulez, das vorneweg...und ich konnte mich dort an meinem Lieblingsvogel, dem Osprey, etwas abarbeiten :ugly:





später etwas mehr :lol:

SA904891-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten