• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

DSLR Kaufberatung//Systemkamera MFT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gxxr, lerne lesen und zu verstehen!

Jetzt geht auch noch das Benehmen flöten.

Hier wird permanent ausschließlich mit dem größeren Sensor argumentiert. Fuji hat auch nur APSC-Größe.

Und APS-C ist größer als MFT. Ist das jetzt wirklich zu schwierig? Es erfordert nur ein ganz kleines bisschen Logik.

Und ich bezweifele, das außer mir hier jemand diesen Vergleich mit den Testbildern gemacht hat. Du ganz sicher nicht. Leider kann man sie aus urheberrechtlichen Gründen hier nicht einstellen.

Nochmal kurz zur Logik:
-) "außer mir": Nein, du hast diesen Vergleich auch nicht gemacht, das hast du vorhin gerade geschrieben.
-) Im Gegensatz zu dir habe ich den Vergleich wiederholt mit echten Bildern durchgeführt.
-) "du ganz sicher nicht": Du machst dich lächerlich.

Wie kann man sich nur wegen einer technischen Sache so persönlich angegriffen fühlen und sich dermaßen daneben benehmen?
 
ICH HABE DIE DPREVIEW-TESTBILDER VON APSC-KAMERAS (NIKON D500 UND SONY A6500) MIT PHOTO LAB ENTWICKELT UND BEI 100% MIT PANASONIC G9 UND GX9 VERGLICHEN. ES GAB KEINE DEFINIERBAREN UNTERSCHIEDE IN SACHEN RAUSCHEN UND DETAILERHALT.

Hast du es jetzt verstanden?
 
Kein Wunder das sich der TE längst vertschüsst hat.
Statt Kaufberatung gibts ellenlangen Fanboystreit.

Mein Rat an den TE falls er doch noch mal hier reinschaut:
Kauf Dir die kleine Oly und steige in die Fotografie ein, es wird vermutlich recht lange dauern bis Du die Kamera vollkommen ausreizt.
 
Kein Wunder das sich der TE längst vertschüsst hat.
Statt Kaufberatung gibts ellenlangen Fanboystreit.

Mein Rat an den TE falls er doch noch mal hier reinschaut:
Kauf Dir die kleine Oly und steige in die Fotografie ein, es wird vermutlich recht lange dauern bis Du die Kamera vollkommen ausreizt.


(y) klasse
 
Derzeitiges Budget/"Sicherheitsplanung": Olympus OMD EM10 Mark 2/14-42 II und 45 1.8 für unter 500 €, dann beleibt noch etw Rest für Displayschutz und Tasche.

Für Deine genannten Motive (Landschaft, Architektur) würde ich auf möglichst viel Weitwinkel setzen, was für ein 12-x Standardzoom spricht. Und auch von der Bildqualität her hat mir das 12-32 Pancake besser gefallen als das Oly 14-42. Also bei mFT vielleicht doch besser die GX80 mit dem Pancake, wenn es möglichst kompakt sein soll.

Für bessere Haptik wurde schon die G81 mit 12-60 genannt. Die bietet auch sonst eine Menge für das Geld. Der Sucher ist auch sehr gut für diese Kameraklasse. Rundum ein sehr gutes P/L-Verhältnis.

Falls Video auch noch eine Rolle spielen sollte, sind die Panasonic vorn, und auch hier besonders die G81 aufgrund des Schwenkdisplays und des Anschlusses für ein ext. Mikro.

mFT bietet sich für mich sowieso besonders wegen der starken Videofunktionen an (Hybrid-System), vor allem wegen der starken Stabilisierung. Schon mit einer mittlerweile sehr günstigen GX80 kann man fantastische Ergebnisse erzielen (allerdings fehlt der Mikroeingang, also lieber etwas mehr Geld für eine G81 ausgeben). Bei Panasonic kommt hinzu, dass durch 4K auch im Fotobereich interessante Extra-Features zur Verfügung stehen.

Wenn es allein um Fotos geht und dabei die beste Bildqualität für möglichst wenig Geld, gibt es sicher noch eine Vielzahl anderer interessanter Optionen, z.B. Sony A7(r) oder nicht zuletzt auch DSLR wegen des riesigen Gebrauchtmarkts für Kameras und Objektive, was dann etwa bei Landschaft & Architektur interessant wird.
 
Da es hier zunehmend aggressiv zugeht (ein Beitrag gelöscht) und immer weniger um µFT, ist jetzt geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten