• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fuji Adapter für Canon Objektive

pinky3

Themenersteller
Hallo Ihr

Überlege auf eine XT3 von Canon unzusteigen, möchte aber gerne 2-3 Objektive nutzen. Hat jemand Erfahrungen mit einem Adapter? Autofokus müsste funktionieren, da ein Tele darunter ist, mit dem ich eigentlich gerne Rennsport fotografieren möchte.

100% der Fotos müssen nicht scharf sein, aber es sollte auch nicht gleich verunmöglicht werden.

Liebe Grüsse!!
 
Da gibt's verschiedene - Fringer und Viltrox fallen mir da ein. Da werden aber nicht per se alle Linsen unterstützt, sondern die müssen spezifisch genannt sein. Beim Fringer ist die Liste hier drin (ab S. 6), bei Viltrox find ich grad auf die Schnelle nix.

Aus deinem anderen Thread entnehme ich, dass du folgende Linsen hast:
Canon 18-55 KIT EF-S
Canon 70-300 4-5.6 IS II USM
Canon 50 mm 1.8 STM

Die sollten mit dem Fringer alle laufen.
Allerdings halte ich das mit den Linsen für keine besonders sinnvolle Idee. Das sind ja jetzt keine Premiumteile, wo sich das Behalten lohnen würde. Der Fringer allein kostet schon so ab 230€, das würde ich persönlich für die Linsen nicht investieren. Das Fuji XF 18-55 ist besser, viel besser als das Canon-Kit. Statt dem 50 1.8 kann man das XF 50 2.0 nehmen. Was es leider nicht gibt bei Fuji, ist was im Bereich vom 70-300 - es gibt das XC 50-230, das ist gut und günstig - allerdings auch 70mm kürzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den Adapter auch. Mit meiner X-T2 kommt mir mein 50/1.4 aber lahmer vor als an der EOS 60D.
Mit der X-T3 sollte es aber eine Größenordnung besser gehen.
---
Unter "Objektive" gibt's einen Thread dazu. Kann ein Administrator hier mal verschieben?
 
Da gibt's verschiedene - Fringer und Viltrox fallen mir da ein. Da werden aber nicht per se alle Linsen unterstützt, sondern die müssen spezifisch genannt sein. Beim Fringer ist die Liste hier drin (ab S. 6), bei Viltrox find ich grad auf die Schnelle nix.

Aus deinem anderen Thread entnehme ich, dass du folgende Linsen hast:
Canon 18-55 KIT EF-S
Canon 70-300 4-5.6 IS II USM
Canon 50 mm 1.8 STM

Die sollten mit dem Fringer alle laufen.
Allerdings halte ich das mit den Linsen für keine besonders sinnvolle Idee. Das sind ja jetzt keine Premiumteile, wo sich das Behalten lohnen würde. Der Fringer allein kostet schon so ab 230€, das würde ich persönlich für die Linsen nicht investieren. Das Fuji XF 18-55 ist besser, viel besser als das Canon-Kit. Statt dem 50 1.8 kann man das XF 50 2.0 nehmen. Was es leider nicht gibt bei Fuji, ist was im Bereich vom 70-300 - es gibt das XC 50-230, das ist gut und günstig - allerdings auch 70mm kürzer.

Mir geht es vor allem um das Tele. Möchte gerne teils auch tiere oder Motorsport damit fotografieren (tue ich schon jetzt). Leider gibt es javon Funi keins oder kein bezahlbares in diesem Bereich.
 
Mir geht es vor allem um das Tele. Möchte gerne teils auch tiere oder Motorsport damit fotografieren (tue ich schon jetzt). Leider gibt es javon Funi keins oder kein bezahlbares in diesem Bereich.

Wie wäre es mit dem Ansatz "Kamera billig, Linsen gut"?

Also statt der T3 eine gebrauchte T20 zu nehmen uind diese durch ordentliches Glas zu ergänzen? Wenn man ein 18-55 und das 55-200 dazunimmt und vorerst auf ein 50er verzichten kann, ist das eigentlich die beste Lösung. Fraglich ist nur die Brennweite. Man muss eben sehen, ob 200mm vielleicht doch reichen.

Gruss aus Peine

wutscherl
 
Sag uns doch mal welches Tele du hast, das würde sie Sache einfacher machen ;)

Das EF 100/2 an Fringer ist mein von der AF-Performance schnellstes Objektiv (habe sonst nur 18-55, 56/1.2 und Sigma 150-600). Rennsport habe ich noch nicht fotografiert, aber mein "rennender" 2j Sohn mit Augen-AF bei 30 fps ergab 100% Trefferquote, Autos müsste ich mal testen...

Ah ok, Canon 70-300... das kenne ich nun leider nicht
 
Sag uns doch mal welches Tele du hast, das würde sie Sache einfacher machen ;)

Das EF 100/2 an Fringer ist mein von der AF-Performance schnellstes Objektiv (habe sonst nur 18-55, 56/1.2 und Sigma 150-600). Rennsport habe ich noch nicht fotografiert, aber mein "rennender" 2j Sohn mit Augen-AF bei 30 fps ergab 100% Trefferquote, Autos müsste ich mal testen...

Ah ok, Canon 70-300... das kenne ich nun leider nicht

Im Moment das 70-300 von Canon. Von Fuji selbst gibt es ja ein 100-400. Einerseits ist dieses nicht gerade günstig und andererseits ist mein 70-300 noch keine 2 Jahre alt, weshalb ich es nur ungern schon wieder verkaufen würde.
 
Wieso willste überhaupt ne Fuji und dann über nen Adapter alle vorhandenen Canon’s weiter betreiben, macht da ein Canon-Body nicht mehr Sinn?
 
Wieso willste überhaupt ne Fuji und dann über nen Adapter alle vorhandenen Canon’s weiter betreiben, macht da ein Canon-Body nicht mehr Sinn?

Sehe ich genauso! - Ich bin z.B. von Nikon auf Fuji umgestiegen. Da gab es viele Gründe dafür, aber der AF war definitiv keiner davon.
Dann dann noch mit Adapter und Motorsport?? Wenn das Objektiv unbedingt bleiben soll, würde ich mich bei Canon umsehen.

Ansonsten das Fuji 55-200 ist ein verdammt gutes Objektiv!
 
Ich habe eine X-T2 und verwende auch das 70-300 IS II USM. Das funktioniert relativ gut. Mit der XT-3 sollte der AF auch nochmal etwas besser arbeiten, speziell auch bei weniger Licht. Der AF-Nano USM Motor von 70-300 ist sauschnell, da kann kein Fuji Objektiv mithalten (leider). Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten