• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon EOS M6 Mark II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michamelxp

Themenersteller
Rumored Canon EOS M6 Mark II specifications [CR1]


New rumored specifications for the upcoming Canon EOS M6 Mark II have appeared in our inbox. It looks like the new EOS M bodies are being shown to select dealers ahead of the expected August 28, 2019 (unconfirmed date) announcement.

Canon EOS M6 Mark II specifications (Rumored)

  • 32.5 mp APS-C CMOS sensor (new sensor technology for higher dynamic range)
  • DIGIC 8+ Imaging Processor
  • 4K up to 30p (with no crop or 1.3x no pixel binning crop), Full HD up to 180p
  • No Canon Log but new Movie Picture Style
  • Dual Pixel AF Focus Guide
  • New Selfie mode and Vlog mode
  • Enhanced Movie IS
  • High-speed continuous shooting at a maximum of 16 FPS (with AE/AF)
  • RAW Burst mode at 30 FPS (with AE/AF)
  • Dual Pixel AF with expanded area
  • Eye AF (tracking possible)
  • Electronic shutter 1/16000s
  • Focus Bracketing
  • Supports external electronic viewfinder
  • USB-C charge power supply

Keep in mind these specifications are unconfirmed, hence the [CR1] rating. We’ll update the rating once we have confirmation one way or another about the validity of these specifications.
_________________________________

Liest sich fast als wäre das die vorrausgesagte EOS 90D als EOS M-Variante!?

Quelle
 
Der 32MP Sensor geistert ja nun doch schon etwas länger durch die Gerüchteküche. Ich denke daher man kann ihn daher fast schon als gesetzt ansehen. Und wenn er wirklich auf einer neuen Technologiegeneration basiert ist das hoffentlich auch ein gutes Vorzeichen für die größeren Sensoren :)

Bei den 16 bzw. 30fps bin ich aber noch etwas kritisch. Die Werte scheinen mir etwas hoch, das braucht doch sicherlich Rechenleistung ohne Ende :eek:
 
Die Nikon One konnte 60 FPS. Auch RAW. Einfach ohne AF und nur bis der Puffer voll war.

War auch 1 Zoll Sensor
 
Bleibt jetzt der gerüchtete Quad-Pixel-Autofokus der 90D oder der nächsten R vorbehalten? Oder ist das Ding noch zuviel Zukunft?
 
Danke wishi, das wären sehr gut gemachte Spaßvogel Videos kwie du beim Spekulatius der 90D geschrieben hast...). Mal sehen wie lange sie online bleiben.
 

Zitat aus dem zitierten Link :D

Canon EOS M6 Mark II specifications from the video:

"32.5mp APS-C Sensor
DIGIC 8
14fps
RAW burst to 30fps
Up to ISO 26500
Eye detect AF
AF capable down to -5 EV
4K video
FullHD at 120fps
Removeable OLED viewfinder"

Klingt doch echt stark.

Ist die M6 II damit so schnell wie die 1dx II.
Im RAW Burst schneller als jede andere Canon ...

Dann kann man ja für die neuen KB Varianten auf einiges hoffen :)
 
Sollte das alles stimmen, kann ich das Konzept dennoch nicht ganz verstehen:
Weshalb zuerst (wie es scheint), eine M6 Mk. II ohne integrierten Sucher?

Zu so einer Kamera gehört ein besserer EVF, als der Aufsteck-Sucher DC-2!

Sollte der neue Sensor die Vorschusslorbeeren bestätigen, wären aber auch ein paar lichtstärkere Festbrennweiten oberhalb 32 mm zu wünschen und nicht nur die optisch zwar guten, aber eher lichtschwachen Zooms.
 
Wenn die Videos echt sein sollten, wovon ich einfach mal ausgehe, dann fällt mir folgender Unterschied auf: Bei der 90D wird Dual-Pixel AF und 4k Video in einer Sequenz genannt - bei der M6 II wird es getrennt. Bisher gab es tatsächlich einen Unterschied (oder klappt DPAF+4k bei den R?). Toll fände ich, wenn der EVF1 noch weiter verwendet werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. Verwirrt bin ich aber beim Digic8 und DPAF und 4k - der Chip ist ja nicht neu und da gab es das nicht. Also nur softwareseitige "Limitierungen" bei früheren Produkten (M50) oder gar sensorbedingte Restriktion?..

Wenn man a ausschliesst, bleibt eigentlich nur noch Vorteile durch den neuen Sensor. Vielleicht kann man den ja irgendwie unterschiedlich auslesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten