• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Kaufberatung Sammelthread: Beste Kompakte unter 200 Euro

wombat66

Themenersteller
Meine Tochter geht ab August für ein halbes Jahr nach Chile.
Nachdem ihre alte Kamera in die Jahre gekommen ist, wünscht sie sich eine handtaschentaugliche Kamera zum Geburtstag, deswegen schlug sie mein Angebot meine alte Sony R1 zu nutzen aus:D
Nun komme ich eher aus dem DSLR Lager und habe zwar jetzt schon einiges hier gelesen, aber so richtig hat sich noch kein Produkt gedanklich bei mir durchgesetzt.
Preisgrenze sollte etwas bei 200 Tacken liegen, für kompakte akzeptable Bildqualität, brauchbarer Weitwinkel (ca. 28 mm, gerne drunter) wäre schon gut, extremer Zoom nicht ganz so wichtig, Videos schon eher - denke ich.
Ein paar manuelle Einstellungen kann sie gerne haben, ein paar Fotokenntnisse hat meine Tochter.
Wozu würdet ihr raten?
Vielen Dank!
 
AW: beste kompakte unter 200€

Canon Ixus 220 HS. Klein, schnell und Full-HD Video. Dank BSI-CMOS auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch gut geeignet.
 
Suche Kompaktkammera bis 200 €

Hallo,

Meine Mutter bräuchte eine Kammera zum mitnehmen... Kennt sich hier auch zufällig jemand aus? Ich denke mal schon ;)

Die Kammera wird hauptsächlich für Urlaubsbilder und so für den Alltag gebraucht..!

Budget liegt bei maximal 200€

Irgendwelche Vorschläge? :)
 
AW: beste Kompakte unter 200 €

Preisgrenze sollte etwas bei 200 Tacken liegen, für kompakte akzeptable Bildqualität, brauchbarer Weitwinkel (ca. 28 mm, gerne drunter) wäre schon gut, extremer Zoom nicht ganz so wichtig, Videos schon eher - denke ich.
Ein paar manuelle Einstellungen kann sie gerne haben, ein paar Fotokenntnisse hat meine Tochter.

Lumix TZ8. Bietet all das. Preis derzeit so um die 200, allerdings wohl wieder im Ansteigen, da dank der desaströsen Nachfolger hohe Nachfrage :D
 
AW: beste Kompakte unter 200 €

Ich behaupte mal das hier ist DER Killertipp unter 200 Euro:
http://www.amazon.de/gp/redirect.ht...mblo-21&linkCode=ur2&camp=1638&creative=19454

Die WB2000 ist ja unbestritten eine der besten Kompaktkameras und mit 148 Euro im fast Neuzustand finde ich es ein bombastisches Angebot.
Besseres Display als die TZ8, Full HD Video, 2,4 Anfangslichtstärke, Panoramamodus, 24mm Weitwinkel 5x Zoom, RAW...
Besser wird's glaub ich so schnell nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: beste Kompakte unter 200 €

Also mir würde nicht einfallen WB2000 mit einer TZ8 o.dgl. zu vergleichen. Spätestens wenn man bei der Brennweite angekommen ist, dann sollte man schon wissen, braucht bzw. will man 120 mm Tele oder 300 mm. :eek:
 
AW: beste Kompakte unter 200 €

Die WB2000 würde ich aus den genannten Gründen ("neu ab 227,-" + "will man 120 mm Tele") rausnehmen.

Stattdessen mit in die Auswahl die Samsung WB600 (= 130,- und 24-360mm)!

Wobei als reine Automatikknipse sicher die Ricoh CX3 zu empfehlen ist (= 140€ und weiter steigend? Mit 28-300mm).
 
AW: beste Kompakte unter 200 €

Also mir würde nicht einfallen WB2000 mit einer TZ8 o.dgl. zu vergleichen. Spätestens wenn man bei der Brennweite angekommen ist, dann sollte man schon wissen, braucht bzw. will man 120 mm Tele oder 300 mm. :eek:

Stimmt generell, aber die Anforderungen lauteten ja:
"brauchbarer Weitwinkel (ca. 28 mm, gerne drunter) wäre schon gut, extremer Zoom nicht ganz so wichtig, Videos schon eher - denke ich.
Ein paar manuelle Einstellungen kann sie gerne haben, ein paar Fotokenntnisse hat meine Tochter."

Und da ist die WB2000 in allen Belangen besser geeignet als die TZ8 die hier vorgeschlagen wurde... 24mm, FullHD Video, manuelle Einstellungen - passt.

Was das "gebraucht" angeht - das sind Kundenrückläufer die absolut wie neu aussehen und Garantie haben. Ich bin ja schon pingelig, aber die Geräte sind absolut ok. Da würde ich mir für 148 Euro lieber eine "gebrauchte" WB2000 kaufen (wenn doch was dran sein sollte einfach austauschen lassen...) als für ein paar Euro weniger die deutlich schlechtere WB600 neu... meine Meinung...
 
AW: beste Kompakte unter 200 €

Der Vorschlag WB2000 ist nach meiner Einschätzung nicht so geeignet, wenn auch Videos wichtig sind. Grund: keine Autofokusnachführung.

Mein Vorschlag: Panasonic ZX3: sehr klein und handlich, akzeptable Bildqualität; 25-200mm Brennweite umgerechnet; knackscharfe Videos (obwohl "nur" 720p) mit Autofokusnachführung und Zoom beim Video, Speicherung in AVCHD (Unterschied zur TZ8), sehr preisgünstig (um 160 Euro).
 
Suche Digicam (für max 200€)

Welche Kamera käme so für ca 200€ in Frage?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten