• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

MacBook 2015 mit Intel Iris pro

Richie2007

Themenersteller
Hallo,

mal eine Frage. Da mein imac Late 2012 i5 jetzt Betriebssytemmässig nix mehr neues bekommt und außerdem auch langsamer ist als mein 2015 MBP i7 bin ich am überlegen den IMac gar nicht mehr zu ersetzen.

Momentan habe ich meinen Dell u2515 dran hängen und das ist flotter wie der iMac. Wie sieht es aber aus wenn ich nen 4K dranhänge. Packt das die Intel
Iris pro noch oder bricht da die Leistung ein ?

Oder wäre ich mit 3k 27 Zoll besser dran?

Viele Grüße
Richie
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich mit 27 Zoll ohne 4k besser..

ich kann jetzt nur füe eine dedizierte Graka im Macbook pro 14 sprechen
aber das anhängen eines 2. Monitores merkt man schon..
und 4k braucht doch mehr Rechnenleistung

bei mir war es der Dell U2711
 
Danke.

Mal von der Leistung abgesehen liest man ja öfters dass bei 27 Zoll eher zur WQHD Auflösung geraten wird und erst wenn’s noch größer wird zu 4K. Weil ohne Skalieren dann alles zu klein wird. Und wenn man runterskaliert hat man vom 4K ja eigentlich nix.

Ist das tatsächlich so?
 
Ich meine, es wird dann sowieso automatisch skaliert...?!
 
Ob automatisch oder nicht ist ja denke ich mal egal.
Weil was bringt es für 4K zu zahlen wenn ich dann alles nur lesen kann wenn ich auf 2k stelle.

Aber umso mehr ich nachforsche umso öfters lese ich dass 4K erst bei 30 Zoll richtig Sinn macht
 
Ich hab hier 16, 24 und 32 Zoll mit 4K und möchte die Detailschärfe bei keinem der Bildschirme missen. Allerdings brauchen tut mans nicht - Spaß macht es trotzdem.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten