• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Zoo Zürich

Hallo,
ich kram hier mal den ollen Thread aus ...
also: im September oder Oktober bin ich für 3-5 Tage in Zürich. Möchte auf jeden Fall einen ganzen Tag im Zoo verbringen und bin dankbar für jeden aktuellen Tipp, der über die Infos auf Zoo-Homepage hinausgeht.
- Muss ich lichtstärkeres Glas als 2.8 für die Häuser mitschleppen?
- Gibt es spezielle Veranstaltungen in und um der Zoo (wie gesagt: die Zoo-Homepage kenn ich)?
- Gibt es in der Umgebung noch weitere interessante tierische Modelle, wie Wildpark, Vogelpark etc?
- Hat jemand nen Tipp für ne günstige und zentrale Unterkunft?
- Und haben die Zürcher hier noch Veranstaltungstipps im Sept/Okt? habe bislang nur die "Lange Nacht der Museen" gefunden, sodass ich dann wohl Anfang Sept anreisen würde, aber vielleicht gibts ja noch lohnenswerteres :)

Ich danke euch vorab! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich kram hier mal den ollen Thread aus ...
also: im September oder Oktober bin ich für 3-5 Tage in Zürich. Möchte auf jeden Fall einen ganzen Tag im Zoo verbringen und bin dankbar für jeden aktuellen Tipp, der über die Infos auf Zoo-Homepage hinausgeht.
-Muss ich lichtstärkeres Glass als 2.8 für die Häuser mitschleppen?
-Gibt es spezielle Veranstaltungen in und um der Zoo?
-Gibt es in der Umgebung noch weitere interessante tierische Modelle, wie Wildpark, Vogelpark etc?
-Hat jemand nen Tipp für ne günstige und zentrale Unterkunft?
-Und haben die Zürcher hier noch Veranstaltungstipps im Sept/Okt? habe bislang nur die "Lange Nacht der Museen" gefunden, sodass ich dann wohl Anfang Sept anreisen würde, aber vielleicht gibts ja noch lohnenswerteres :)

Ich danke euch vorab! (y)


Infos rund um den Zoo und allfälliger specials findest du hier: http://www.zoo.ch/xml_1/internet/de/intro.cfm

in den häusern ist meiner erfahrung nach lichtstarkes Glas zu empfehlen. Habe hauptsälich mit meinem 24-70/2.8 (Häuser) und 70-200/2.8 fotorgrafiert. Leider hatte ich mein 105 makro nicht dabei.

Sehr zu empfehlen ist die Regenwald Halle, überaus eindrücklich und mit nötiger Geduld kann man sehr viel interessantes entdecken.
 
Bei der Masoalahalle (Regenwaldhalle) unbedingt vorher informieren wann (welche Tageszeit) die beste Zeit ist um möglichst viele Tiere zu Gesicht zu bekommen.
Über die Mittags-/ Nachmittagsstunden verkrichen sich die meisten Tiere und wenn du Pech hast siehst du nur Grünzeug.
Ein Zoomitarbeiter meint, dass die beste Zeit irgendwann Morgens oder Abends ist. Ich bin mir da aber nicht mehr so sicher, evtl. stehts ja auf der HP.

Gruss
 
War heute auch im Zürizoo. Alle Tiere wirkten müde und es war leider sehr bewölkt. Einige gute Bilder hats trotzdem gegeben. Wäre schon mal interessant ein Usertreffen im Zürizoo zu veranstallten. So alleine als Anfänger, welcher noch nicht richtig weiss, auf was er achten soll machts nicht richtig Spass :).

Gruss tauro
 
Hallöchen zusammen

Also den Zoo kann ich auch nur empfehlen. Hab dort meine ersten Schritte mit meiner DSLR gemacht.

Ein Foto was (aus meiner Sicht) sehr gelungen ist findet Ihr hier

Hoffe das Wetter spielt wieder mal mit um einen neuen Besuch abzustatten. Aber erst wenns ein neues Objektiv gegeben hat:)

Grüsse
 
Hallo,

war letze Woche im Zürizoo und war etwas enttäuscht. Gut ich bin den Münchner gewohnt. Für Tierfotografen einfach traumhaft. Wie ist eigentlich der Zoo in Goldau/SZ?

Gruß Photomaster
 
Hallo,

war letze Woche im Zürizoo und war etwas enttäuscht. Gut ich bin den Münchner gewohnt. Für Tierfotografen einfach traumhaft. Wie ist eigentlich der Zoo in Goldau/SZ?

Gruß Photomaster

Im Goldau/SZ ist kein ZOO, sondern Tierpark und dort gibt es nur wenige Tieren.
In der Schweiz ist auch ZOO Basel sehenswert, grösser als ZOO ZH.
 
ich find ihn jetzt schon sehr sehenswert, da man sehr nah an damwild und mufflons rankommt und durch das schöne gelände (felsen, findlinge) sehr schöne bilder machen kann, die nach wildlife und nicht zoo aussehen.
 
war am Sonntag mal wieder da, es war zwar recht kalt, überall hatte es schnee, aber es war doch recht interessant mitanzusehen wie die Tiere mit der Kälte zurechtkommen und das ein oder andere Bild hat es auch gegeben :)

Daher unbedingt vorbeischauen und mit etwas Glück seht ihr noch den Pinguin Marsch im Winter :)

lg

PS: Masoala Halle und kalte Objektive sind echt keine gute Kombination, daher unbedingt die Objektive und Kameras an den "wärmenden" Föhns aufwärmen.
 
Nun öfter im Zoo Zürich, dank Jahreskarte :) Sehr schön und immer wieder anders. Gehe meist am Samstag morgen ab 09:00 Uhr, da ist es noch ruhig. Falls Interesse für gemeinsam einfach mal anfragen...

Im Sommer gibt es einmal im Monat eine Öffnung am Abend -sehr interessant. (Lichtstarkes Objektiv erforderlich!)

Meine aktuellen Favoriten:
-Schneeleoparden
-Wölfe
-Südamerika

In der Masoala-Halle wurde ein Baumkronenweg gebaut. Lohnt sich vielleicht mal wieder rein zu schauen, sollte Anfang April fertig sein.
*** Ist inzwischen fertiggestellt. Finde den sehr gelungen, etwas heiss da oben ...

Ausser der Website gibt es auch ein App mit Fütterungszeiten, News und Wegweiser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte am Samstag einen Fotokurs mit dem wir im Zürcher Zoo waren.

Zurzeit hat die Gorilla Familie zwei süsse Gorilla Kinder.

Auch der von txjaf erwähnte Baumkronenweg ist interessant um die Flughunde auch im Flug zu erwischen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten