• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma auf der Photokina

Helios

Themenersteller
Wundert mich, dass es hier so still um den Photokinaauftritt von Sigma ist. Dabei gibt es doch einige Neuheiten. Kommen wird:

SD15
DP2
24-70mm f/2.8 HSM

Dazu ein paar Updates und neue Systeme (50mm F/1.4 für FT, Konverter, etc.)

Also freut euch ;)
 
Irgendwie hab ich da wohl die offiziellen Ankuendigungen dafuer verpasst...:confused:

Bis dahin weiss ich von nix :devilish:
 
ich weis passt eben net hier rein aber zum teil doch:

möchte auch zur photokina und hab ich überlegt, da mein sgima 55-200 nicht mehr orderntlich scharf stellt, evtl das sich ein sigma service das vor ort anschaut, oder auswechselt, ist noch rest garantie.

denkt ihr da gibt es so was wie ein "service team"

danke
greets
 
evtl das sich ein sigma service das vor ort anschaut, oder auswechselt, ist noch rest garantie.

denk ich nicht. wenn du doch noch restgarantie hast machs doch über den händler, wird am unkomliziertesten sein.

zum thema: bin SEHR gespannt, was sigma bringen wird...hat mich bisher auch etwas gewundert, dass es noch keinen "was kommt..." thread bei sigma gibt, aber vielleicht fotografieren die sigmarianer lieber als sich im forum rumzutreiben.






oder sind etwa alle wechselwillig und daher in andern unterforen unterwegs?
:devilish:
 
...

summation signal (s1)

second summation signal (s2)

die neue leica 30x45mm sensor dslr heißt s1 - der sigma dp1-nachfolger s2 !? - erinnert mich an den versuch von olympus ihre om1 als m1 auf den markt zu bringen, das leica verhinderte...

...
 

Danke Felix. Wo ihr immer so was findet...(y)

Eine ISO- Taste. Interessant. Hoffentlich findet die ISO endlich mal Platz im Sucher. Würde mich freuen. Hoffentlich gehts mit der SD15 vorwärts. Also meine SD14 lässt mich immer öfter verzweifeln, trotz aktueller FW.

- alle 200 Bilder, dauerflakernde CF-LED, Batterie raus. Letzte Bilder bzw. Serie futsch.
- 6 Bilder Puffer, naja...
- diverse ERR
.... und, und , und...

Wenn man mal über den Tellerrand schaut, ist es manchmal echt schwer zu wiederstehen, gerade wenn man sieht, was Nikon (D700), Canon (5DMKII) oder Sony (A900) in Sachen FF, Rauschen, und Geschwindigkeit so auf die Beine stellen.

Grüße
Tobi
 
Was die SD 15 dann wohl alles kann? Error - Meldungen in Farbe? Oder hat die dann einen Bilderspeicher mit Random - Modus: Von 5-6 gemachten Bildern wird dann vorm einfrieren per Zufallsgenerator eines ausgewählt und in einem vollkommen neuen RAW Typ gespeichert, den noch nicht einmal die Firmeneigene Software lesen kann ohne zusammenzubrechen. Und das für knappe 1500 €:
Gottseidank gibts die dann Weihnachten 2009 auch für 199,- Euro - wenn man dann gleichzeitig eine Eintrittkarte für die Photokina 2010 kauft . Da wird dann die fast marktreife SD 16 vorgestellt. Munkelt man.
Munter bleiben
:ugly:Schrat:ugly:
 
...überrascht mich und dann auch wieder nicht,zu welcher phantasie man auf einöde helgoland doch fähig ist,mangels befähigt wird.:cool:

die sd15 werd ich mit sicherheit überspringen.nichts anders als ne überarbeitete sd14.
auf ein paar body feautures kann ich verzichten und drinnen wird alles beim alten bleiben,sprich gleiche bildqualität.

ich wünschte mir jedenfalls mal eine sd,tausendmal gesagt,die wesentlich schneller ist und das nicht nur in der abspeicherung,sondern,was mir neulich bei einem springturnier wieder übel hochgekommen ist,auch und vor allem der absolut gurgige af,zumindest in verbindung mit dem 18-200os.
da hat man entscheidende situationen drückt ab,passiert aber nichts und das am laufenden band.
für solche gelegenheiten,wo das licht schon anfängt,in die dämmerung über zu gehen,gibt es denk ich mal für bewegte motive keine schlechtere cam.

ps
wobei ich mir jetze vorstellen kann,dass die focussierung auf bwegte ziele schneller greift,wenn man vom zentralen auf ein max af-messfeld geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
nichts anders als ne überarbeitete sd14.

...,

wohl eher eine "ausgereifte" SD14 und genau deswegen wahrscheinlich schon den Kauf wert. Zudem bekommt sie die neue TRUE-Engine was mich dann doch hoffnungsfroh stimmt.
Wenn die mich beim testen wieder so enttäuscht wie die SD14 ist Sigma für mich, im DSLR-Bereich, gestorben.
Weiterhin hoffe ich dass die nicht wieder solche Mondpreise verlangen. Gemessen an der Konkurrenz war der Einführungspreis der SD14 eine Unverschämtheit.
 
...,

Gemessen an der Konkurrenz war der Einführungspreis der SD14 eine Unverschämtheit.

Fand ich nicht. Praktisch die Auflösung einer 5D, bessere Farben, zum halben Preis. Für fotografen schneller Motive gibt es andere Marken, Sigma positionniert sich selbst als Kamera für Künstler, nicht Bildreporter.
 
Fand ich nicht. Praktisch die Auflösung einer 5D, bessere Farben, zum halben Preis. Für fotografen schneller Motive gibt es andere Marken, Sigma positionniert sich selbst als Kamera für Künstler, nicht Bildreporter.

Uah, die alten Klischees wieder ausgepackt. Und das auch noch um den Einführungspreis zu rechtfertigen. Künstler... Wenn ich das schon lese. Künstler, die in ihren Bildern kein knalliges Rot verwenden können, weil's reine Glückssache ist, ob es einigermaßen ansehnlich rauskommt? Künstler, die immer schön in hellen Umgebungen Fotos machen, weil die Hautfarben eigentlich ab ISO 200 schon nicht mehr wirklich tragbar sind?

Du vergleichst außerdem in einem Satz die 5D und die SD14. Eine Vollformat-Kamera und eine Crop-Kamera... Das dürfte deinen Preisvergleich ja wohl wieder ein wenig relativieren? Oh, und als Künstler dürften einen die erweiterten Möglichkeiten, die einem das Vollformat in Sachen Bokeh bietet auch nicht kalt lassen?

Die SD14 ist zweifelsohne eine tolle Kamera, aber wenn diese unreflektierten Phrasen ausgepackt werden, läuft es mir kalt den Rücken runter.

Die Dp2 fände ich übrigens nur wegen der Brennweite sehr interessant! Ich meine, man könnte sich sogar überlegen zwei DPs in der Fototasche mit sich zu tragen, da kommt nicht einmal arg viel teurer als g'scheite Festbrennweiten.

Und die SD15 - naja, damit reißt Sigma keine Bäume mehr aus. Wenn ich die Wahl zwischen ner SD15 für 1400€ und ner SD14 für 250€... :)
 
aber bisher weiß doch weder jemand was die sd15 wirklich neues zu bieten hat noch was sie kosten wird. also zumindest bevor das bekannt wird (also wohl heute irgendwann), kann man doch noch mit dem zerreißen der kamera warten... :ugly:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten