• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Verbesserte Nikon Z6/Z7 gegen Ende des Jahres

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich haben sie diesmal mehr auf die Nikon Kundschaft und deren Wünsche gehört, dann klappt es ja vielleicht auch wieder mit dem Umsatz in der Z Reihe. Ansonsten könnte ich mich doch tatsächlich für die R 5/6 erwärmen. :mad:

Wünsche der Kundschaft? Sollen jetzt womöglich sogar die schon lange vorgestellten Objektive ausgeliefert werden??
Das ist eine unverschämte Forderung
:grumble:
 
1x SD /1x XQD und schon wird aus einer Spaziergang-Kamera ein professionelles Arbeitsgerät welches man auch mal mitnehmen kann ohne sich für 2000€ Speicherkarten kaufen zu müssen. :rolleyes:
 
Hoffentlich haben sie diesmal mehr auf die Nikon Kundschaft und deren Wünsche gehört, dann klappt es ja vielleicht auch wieder mit dem Umsatz in der Z Reihe. Ansonsten könnte ich mich doch tatsächlich für die R 5/6 erwärmen. :mad:

Mal davon abgesehen, dass auch bei Canon nicht alles rund läuft, soll man Reisende bekanntlich nicht aufhalten :).
 
1x SD /1x XQD und schon wird aus einer Spaziergang-Kamera ein professionelles Arbeitsgerät welches man auch mal mitnehmen kann ohne sich für 2000€ Speicherkarten kaufen zu müssen. :rolleyes:

Die Leute, die schon lange Geld mit ihren Z6/Z7 verdienen, lachen sich immer kaputt über solche Kommentare.
 
Liebe zu einer Kamera:eek:? ich glaube so gut werden die z6/z7 dann doch nicht:). Würd ja reichen, wenn sie auf einen der überflüssigen xqd slots zu Gunsten eines Sd slots verzichten würden.
 
zwei XQD slots werden sie sicherlich nicht haben. Denn dadurch würden sie sich die Chance verbauen. Das sich eventuell der ein oder andere User zu seiner Z6 oder späteren Z9 eine der APS-C Zs als Ergänzung kauft.
 
Ich bin mit meinen Z sehr zufrieden, brauche keine neue. Ich freue mich aber trotzdem, dass Nikon mit den anstehenden Updates offenbar versuchen wird, in Sachen Doppeltes Kartenfach, Funktions-Batteriegriff und AF-Geschwindigkeit aufzuschließen. Ich hoffe, dass das die finanzielle Situation bei Nikon verbessern wird.

Aber wie will Nikon eigentlich Geld verdienen, wenn sie es immer wieder nicht schaffen, dass ihre Sachen auch lieferbar sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich finde es immer wieder toll, wie sich hier Kollegen äussern, dass die Kamera nichts taugen werden etc. ohne die neuen Parameter auch nur annähernd zu kennen. :grumble:

Klar, sind wir hier bei Spekulationen, aber sollte es da nicht im wesentlichen um die Kamera gehen und nicht um persönliche Befindlichkeiten (Profi/nicht Profi etc.)?

Zur den Z6II und Z7II: ich bin gespannt, ob und ggf. was sich bei der AF Geschwindigkeit getan hat. Ist derzeit der einzige Punkt, der mich von den Zs noch abhält (und dass meine "alten" eben noch nicht am Ende Ihres Lebens sind...).

Verbesserten Augen AF würde ich dann auch mitnehmen.

Ich hatte die Z7 mal mit meinen 400/2.8 betrieben und muss sagen, dass die Treffer bei "ruhenden" Motiven sehr viel besser waren als bei der D850 - bei der sie auch schon sehr gut waren. (Sehr viel besser in dem Sinn, dass es ebnen die Nuancen besser war, die dann für mich zählten... => bei 3500 px auf der langen Seite schon nicht mehr sichtbar.... => pixelpeeping)
Allerdings: wenn Bewegung ins Spiel kam, war es andersrum...

Also: ich freue mich auf den 14.10. und drücke die Daumen, dass es wieder Kameras werden, die man gebrauchen kann (ich halte die Z6 und Z7 auch jetzt schon für sehr gut, nur ist meine D850 für mich derzeit noch besser). Ob dann jeder mit den ZxII gleich glücklich wird und von Zx auf diese wechselt, steht auf einem anderen Blatt und darf bezweifelt werden. Aber es wird ja niemand gezwungen jetzt gleich die Kameras zu kaufen. Ansonsten auf die nächste Version warten. Ich finde den Weg, so wie ich ihn aus den bis jetzt geleakten (spekulativen) Infos sehen kann gut.

Gruss
Thomas
 
:lol: :lol: :lol: -die sinnigste aussage ever!! Mick Du bist ein wahrer Professioneller!

Erklär mal, Du Schlauberger.
Wer hier die Z6 als "Spaziergangkamera" bezeichnet, ignoriert die nicht wenigen Profis, die die Kamera für ihren Job nutzen und die nicht ständig rumheulen wegen des fehlenden zweiten Cardslots. Das machen nur Specleser Pussies und Schattenparker.
 
Erklär mal, Du Schlauberger.
Wer hier die Z6 als "Spaziergangkamera" bezeichnet, ignoriert die nicht wenigen Profis, die die Kamera für ihren Job nutzen und die nicht ständig rumheulen wegen des fehlenden zweiten Cardslots. Das machen nur Specleser Pussies und Schattenparker.

Interessante Haltung und Ausdrucksweise. Aber von Dir als User der dieses Forum nur als Handelsplattform nutzt und eigentlich wegen gewerbsmässigem Verkaufen gesperrt gehört würde ich auch nichts anderes erwarten... (y)
 
Gibt es in dem Forum überhaupt ein Professioneller.

Naja, definiere mal professioneller Fotograf. Wenn das Kriterium ist ob man Geld mit Fotografie verdient, dann bin ich ein professioneller Fotograf, auch wenns nicht mehr viel Geld ist. Ich würde mich aber selber nicht als professionell bezeichnen, im Grunde hab ich immer nur als Hobby fotografiert.
 
Naja, definiere mal professioneller Fotograf. Wenn das Kriterium ist ob man Geld mit Fotografie verdient, dann bin ich ein professioneller Fotograf, auch wenns nicht mehr viel Geld ist. Ich würde mich aber selber nicht als professionell bezeichnen, im Grunde hab ich immer nur als Hobby fotografiert.

Ein Profi, Kurzwort von veraltet Professionist, ist jemand, der im Gegensatz zum Amateur oder Dilettanten eine Tätigkeit beruflich oder zum Erwerb des eigenen Lebensunterhalts als Erwerbstätigkeit ausübt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Profi

Immer wieder die gleiche Diskussion und deshalb so lächerlich und von mir oben bei dem Kommentar auch so dargestellt. Es gibt keine Funktionen in Kameras für (ausschließlich) hauptberufliche Fotografen.

Deshalb sind diese bla bla aussagen diesbezüglich auch einfach lächerlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten