• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Mallorca

DOVolker

Themenersteller
Traumhafte Landschaft der Tramuntana. Terrassen von Banyalbufar, Soller, Deia, die Landgüter, ach was.... alles (fast :D ) . Tipp: Hin, Auto mieten, fotografieren. Beste Zeit Frühjahr (Februar/März/April), Herbst (Sept./Okt./Nov. -> dann kann man sogar noch baden!).
 
Ja, die komplette Westküste (Tramuntana) ist schon ein Traum, dazu lohnt sich auch mal der Besuch von den alten Dörfern im Inselinneren, die nicht direkt an einer der großen Landstrassen oder Autobahnen liegen, da sieht man noch das alte Mallorca, so wie es in etwa vor 20-30 Jahren war. Einfach nur traumhaft. (y)

Und im Frühjahr ist es herrlich schön, wenn die Mandelblüte den grossen Teil der Insel in ein herrliches Farbenmeer verwandelt und alleine schon der Duft ist einfach nur genial. (y)

Was soll ich sagen, ich liebe diese Insel, sie ist quasi mein zweites Zuhause geworden :lol:
 
Hallo,
kann nor den Nord/Osten empfehlen.
Cap de Formentor ist traumhaft.

Damals noch mit der SONY DSC V3 geknippst, mit rotalem Respekt vor der Höhe.

Gruß
 
Ich war schon 2x auf Mallorca!! Am 03.02. fliege ich wieder hin - MANDELBLÜTE!!! (y)

Ich freu mich wie ein kleiner Kind:rolleyes:
 
na , dann bin ich mal gespannt, ich werde am 17.08. dorthin fliegen. Allerdings werde ich nicht soviel machen, da ich mit meiner fünfjährigen Tochter alleine dorthin fliege. Mal nach Palma oder in die nähere Umgebung.
 
Im April 2008 habe ich mit meiner Frau die schöne Insel besucht.Mit dem Mietauto konnten wir die imposante Ostküste auskundschaften.
Beeindruckend die vielen wunderschönen Buchten,alle nahe aneinandergereiht und gut erreichbar.
Erstklassige Motive zum fotografieren gibt es im Überfluss.
Angenehm war auch die geringe Anzahl an Touristen im April.Insgesamt war es ein ruhiger erholsamer und günstiger Urlaub voller Entdeckungen.
Mallorca,ist absolut empfehlenswert.Ich freue mich schon auf die Westküste im nächsten Urlaub.
Gruß Nobby

Anhang anzeigen 730802 Anhang anzeigen 730803

Anhang anzeigen 730804

Anhang anzeigen 730805 Anhang anzeigen 730806
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Location: Kloster Lluc und Sta. Magdalena, direkt neben der Autobahn bei Inca, Alcudia Stadtmauer und Ort, San Sero gibts n klasse Strandcafe, das auch im Winter offen hat (dolle Straße dort hin) und Formentor der Leuchtturm (EOS Mosher kennt das), und, und, und.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp für Mietwagen:http://www.doyouspain.com/car-hire-mallorca-airport.htm

hab ich jetzt schon 2 x gehabt, supereasy: Voucher zuhause ausdrucken, vor Ort mit Kreditkarte zahlen (voll getankt) über den Vorplatz vom Abfluggebäude watscheln Kiste suchen und los gehts, nach der Benutzung einfach wieder abstellen, Schlüssel abgeben fertisch!

....und das ganze im Dez. 2008 für €100,61 incl Sprit für 700 km fast neuer Ford Fiasko TDIIcxyz, weiß der Deubel...
Och bitte, Leute, das ist hier echt off-topic.
Muss das sein?
 
Dann hole ich den alten Threat wieder mal vor:

Mietwagen und Cap Formentor, Leuchtturm:

Die Straße ist offensichtlich neu asphaltiert worden und hat jetzt fiese Absätze zu den wenigen Aussichtshaltepunkten und Wendestellen. Bei der Auswahl des Mietwagens sollte man vorsichtshalber ein Auto mit ausreichend Bodenfreiheit (SUV) wählen.
In der Feriensaison ist ab Mittag eine Autokarawane mit Volkswandertag unterwegs, so dass man kaum ein Foto ohne ungewollte Nebenmotive bekommt. Es ist auch Glückssache, dass man einen freien Parkplatz an einem Aussichtspunkt bekommt.

Delphinwatching

Ab Alcudia werden Bootstouren früh morgens zum Delphinspotting angeboten. Hat das schon jemand von euch gemacht? Kommt man da zum Foto oder sind das nur Normaltouristen, die einen stören?
Rentiert sich eine Fahrt mit einem Glasboden-Boot zum Fotografieren. Oder ist das Glas mit Fettfingern meist so angetascht, dass man nichts brauchbares aufs Foto bringt?
 
Eine wirklich schöne Insel.

Kloster abseits der Massen
Wenn irgendwo ein Kloster auf 'nem Berg ist, das nicht schon ab der nächsten Hauptstraße ausgeschildert ist, dann sollte man da mal hin.

Ma-10
Komplett. Alles andere ist wie Pizza ohne Käse. Aber nicht unbedingt an einem Tag.

Cala Millor: Na Penyal
Ein bisschen Kraxelei, die sich lohnt. Vom Panoramarestaurant (an der Ma-4023 unübersehbar ausgeschildert) aus den kleinen Pfad hoch. 140 Höhenmeter auf 640 Metern, und oben dann eine Hammeraussicht.

Kirchen
Sant Francesc in Palma. Schön und kaum besucht.
Santa Maria des Angels in Pollenca.
San Pere in Petra. Mit klassischer Musik im Halbdunkel eine tolle Atmosphäre.
 
Ich kann jedem empfehlen, sich ein paar Tage an der Westküste (z.B. Banyalbufar) ein Hotel und Mietwagen zu nehmen. Ist was anderes als nur die Küstenstraße durchzufahren. Man kann auch zu unterschiedlichen Zeiten recht zeitnah hinkommen, und das lohnt sich bei den Fotomotiven auch. So meine persönliche Erfahrung.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten