• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Toskana, Cornwall und ganz viel Europa

Danke für die Meinungen.

Interessant welche Auswirkungen ein bisschen Tele auf die Gesamtwirkung des Bildes hat. Die# 139 ist am selben Ort und Stelle aufgenommen, nur mit 2 Steinen die das Bild unten abgrenzen und nicht so im Mittelpunkt sind.

Immer gut andere Sichtweisen zu hören...

Ohne Steine ging nicht weil kurze Zeit später alles geflutet war, vielleicht im nächsten Jahr. Da gibt es für mich ein Wiedersehen mit den Lofoten.


Grüße Dago
 
warum schau ich erst auf Seite 59 hier herein ??? Da muss ich mir einmal die Zeit nehmen und in Ruhe nachschauen! Sehr vergnüglich!

vorerst nur zum letzten: ja, ohne den Stein wärs sehr schön.
Aber mit dem Stein bleibt es unvergessen. Ja nix ändern! (y)
 
Danke für die Meinungen.

Interessant welche Auswirkungen ein bisschen Tele auf die Gesamtwirkung des Bildes hat. Die# 139 ist am selben Ort und Stelle aufgenommen, nur mit 2 Steinen die das Bild unten abgrenzen und nicht so im Mittelpunkt sind.

Nochmal das alte Bild angesehen, ja da sind die Steine nicht so dominant, ein wenig Brennweite macht durchaus viel aus. Auch dass die Steine auf beiden Seiten zu sehen sind, sorgt für einen ausgewogeneren Eindruck.
 
Mich stört der Stein zwar nicht ganz so sehr, aber die Version ohne gewinnt trotzdem für mich. Generell hattest du aber schon feine Bedingungen, die Ruhe die du vor Ort empfunden hast, kommt jedenfalls sehr gut rüber.
 
Nochmals ein Danke für die Rückmeldungen.

Ich möchte noch ein Bild von den Lofoten nachschieben.

# 165 Eiskanal

comp_Eiskanal 3.jpg
 
Das Wetter wird wieder besser, deshalb jetzt ein Ortswechsel.

Aus der Toskana aktuelle Bilder. Urlaub dort im September/Oktober bedeutet angenehme Temperaturen, teils karge Böden und sehr oft Nebel.

# 166 Capella/Crete Senesi

comp_Capella Crete Senesi Pano.jpg
 
Hi Dago,

Farben, Landschaft und Nebel sind echt vomn feinsten. Auch den Pano-Beschnitt finde ich sehr passend.
Hast du vielleicht noch etwas Material links von dem Gebäude? Das ist mir persönlich nämlich etwas zu nah am Bildrand...
 
Danke euch beiden...

Zu Chris, vom selben Tag habe ich eine SW-Umwandlung von einer geringfügig anderen Stelle. Zeige ich später mal.

Robert, die Kapelle gehört zu unserer Unterkunft die wir dort hatten. Eine in der Gegend nicht unbekannten Location, dem Baccoleno.

Direkt links daneben ist das Schwimmbad welches zu den Ferienwohnungen gehört. Die passt für den Urlaub perfekt, für das Bild aber nur mittel, deshalb habe ich es links so beschnitten.

Man kann nicht alles haben:D

Grüße Dago
 
Ich danke euch und mache in der Crete Senesi weiter.

Beim folgenden Bild musste man schnell sein. Die Sonne verschwand in Sekunden hinter den Hügeln. Leider befindet sich hinter diesem Haus ein riesiger Strommast mit Überlandleitungen. Die habe ich abgebaut;)

# 167 Hügelland

comp_Hügelland mit Rahmen.jpg
 
hier bin ich etwas unschlüssig, die Landschaft gefällt mir auch wieder sehr, aber die Farben würde ich mir ausnahmsweise etwas wärmer wünschen, ich finde es sehr blau ...
 
Danke dir!

Gerade in den Hügeln vorne kam es mir schon eher kühl vor, vielleicht weil es innerhalb von Sekunden im Schatten lag.

Aber ich habe jetzt eine geringfügig wärmere Version erstellt.

Was meinst du?

# 167 a Hügelland wärmer

comp_Hügelland wärmer.jpg
 
:confused: so im direkten Vergleich würde ich mich jetzt trotzdem auch für die bläuliche Version entscheiden, die Wellen in der Wiese kommen da irgendwie besser zur Geltung...
 
:confused: so im direkten Vergleich würde ich mich jetzt trotzdem auch für die bläuliche Version entscheiden, die Wellen in der Wiese kommen da irgendwie besser zur Geltung...

Vielleicht liegt es am Rahmen, der der alten Version eben Halt gibt und durch seine dunkle Farbe irgendwie auch konstrastreich ins Bild wirk?

Ich finde die Landschaft immer wieder toll!
 
So dann soll es hier auch weitergehen.

Den kommenden Jahreswechsel sieht man in der Toskana insbesondere an der Farbe der Felder und Hügel.

# 168 Herbst in der Toskana

comp_Autumn.jpg
 
Welch schöne Gegend!

Die 168 finde ich toll, weil sie auf minimalistische Art die typische Vegetation vorstellt; dazu dann im Himmel eine spektakuläre Wolkenstruktur!

Die 169 gefällt mir natürlich auch: Motiv, Bildaufbau, Licht, Farben - hier passt für mich alles zusammen!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten