• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon 1 S1 -AF-Speed-

ObliDel12

Themenersteller
Hallo,

nach einer ganzen Reihe von eher durchschnittlicheren Kameras wie Nikon D 3100, Canon EOS 450D, Sony Alpha SLT 37 + 58 mit guten Gläsern habe ich mir wegen des AF`s nun die Nikon 1 S1 zugelegt. Grund: Fotografie unseres schnellen Kindes. Jetzt macht es richtig Spaß.

1. Top -Bildqualität/ locker bis ISO 800
2. Enorm schneller AF mit sehr hoher Trefferquote (bei 15 Bildern pro Sekunde ist immer was dabei)
3. Klein und Kompakt/ Stört unterwegs nicht/ Von Ehefrau zu Handhaben
4. Absolut geräuschlos, wenn gewünscht
5. Überschaubarer Einstiegspreis

Hätte ich das vorher gewusst, dann wäre ich deutlich kostengünstiger zu prima Ergebnissen gekommen.

Bisher hatte ich die Nikon 1 Serie deutlich unterschätzt. Dies ist ein Praxisbeitrag und keine Werbung. Nachteile gibt es auch: Gerne hätte ich gute ISO 3200 und einen großen Bildwinkel für "zu Hause". Das werde ich wohl anders lösen.

Viele Grüße

Obli
 
ObliDel12; schrieb:
Hallo,...Fotografie unseres schnellen Kindes. Jetzt macht es richtig Spaß.....Hätte ich das vorher gewusst, dann wäre ich deutlich kostengünstiger zu prima Ergebnissen gekommen....Bisher hatte ich die Nikon 1 Serie deutlich unterschätzt.
Gerne hätte ich ...einen großen Bildwinkel für "zu Hause".

Nun, die S1 ist sicherlich das "magerste" Modell der 1er Serie. Einen großen Bildwinkel gibt mit dem sehr guten 6.7-13mm.
 
Nun, die S1 ist sicherlich das "magerste" Modell der 1er Serie.
Das sehen manche anders aber von Features und Bedienung her stimmt es natürlich.
Wahrscheinlich ist die S1 sogar eine der sinnvolleren Nikon 1er-Kameras: Billig, beste Bildqualität in diesem System, kompakt und mit Blitz.

Wenn nur diese schrottige Bedienung nicht wäre. Aber für die, die das nicht stört...
 
Schrottige Bedienung, kann ich so nicht sagen. Man verstellt unbemerkt an der S1 gar nichts, im Gegensatz zur V1 ungepimpt. :devilish:

Das einzige was mich etwas nervt ist: NEF+JPG geht nicht zusammen und das Objektiv ist unstabilisiert.
Sonst ein klasse Teil wenn die Sonne die Sicht auf das Display zulässt. Sonst ist mir die V1 aber lieber.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten