• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Update Photoshop OSX auf Win

Eoscan

Themenersteller
Servus zusammen,

ich kann bis zum 31.12 noch relativ günstig auf CS6 updaten. Nutze bisher die CS4 extended auf meinem Mac, bin allerdings auf Win umgestiegen / nutze mittlerweile vorwiegend WIN-Rechner. Daher die Frage, wenn ich bei der Adobe HP als Updateoption Download Win-Version angebe, funktioniert dies problemlos oder wird das Update quasi über die alte Verson "gebügelt", was für mich ja recht problematisch wäre. Der Support von Adobe hat leider keine "Öffnungszeiten" mehr bis die Upgradegeschichte ausläuft.

--> Jemand schon einmal ein Upgrade auf ein anderes OS durchgeführt und das verlief problemlos?

Danke
 
--> Jemand schon einmal ein Upgrade auf ein anderes OS durchgeführt und das verlief problemlos?

Tja zu spät nachgedacht.
So einfach ist das nämlich nicht. Die S/N die Du jetzt hast, funktioniert nicht unter Windows. Bei der Installation wird sich die Windows Version beklagen, dass es keine "alte" Installation gefunden wird und die S/N wird nicht akzeptiert.
Spricht ohne Support und Kulanz-Plattformwechsel wird nichts.
 
Du musst erst den Support kontaktieren und um einen Tausch der Versionen (von MAC auf WIN) bitten. Ging bei mir damals (in die umgekehrte Richtung) problemlos. Solltest Du aber auf jeden Fall klären, bevor Du etwas kaufst.
 
Sehe gerade, Adobe räumt Rückgaberecht von 30 Tagen ein. Könnte entsprechend bestellen und dann den Support kontaktieren ^^zwar ned elegant aber günstig, wenns hinhaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du einen Upgrade auf die aktuelle CS6 Version machst, müsste das gehen.
Es gibt im Adobe Support Portal sogar einen extra Menupunkt "Plattformwechsel" (Link gerade nicht parat...irgendwo ein Support Ticket einstellen...)
Ich hatte dies mal in die andere Richtung Win auf MAC vor.
Hatte damals CS5. Dummerweise gab es dann schon CS5.5 und damit war ich nicht mehr auf der aktuellsten Version.

Die Antwort von damals vom Adobe Support:
"Wir bieten wie beschrieben den kostenfreien Plattformwechsel nur für die aktuellsten Produkte an. Die Möglichkeit eines Platformwechsels für CS5 verfiel in der Tat mit der Veröffentlichung der CS5.5.
Es gibt dafür keine Kulanz-Lösung, da das Angebot des Platformwechsels sebst schon ein Kulanz-Angebot ist.
"

Solange Du also auf der aktuellen Version bist (mit dem Upgrade auf CS6), kannst Du zunimdest einmal die Plattform wechseln.

LG
Peter
 
Er kann doch günstig auf CS6 upgraden schrieb er. Damit ist er dann aktuell und kann wechseln.

Ich hätte auch wechseln können. Nur nicht kostenlos von CS5 Win auf CS5 MAC, sondern hätte gleichzeitig einen Upgrade auf CS5.5 MAC machen müssen.
Der Upgrade war mir dann zu teuer.
Wenn der Upgrade sowieso gemacht wird, sollte es passen.

... und mit dem 30 tage Rückgaberecht bist Du eh auf der sicheren Seite...

LG
Peter
 
Ja, so würde es gehen. Vermutl. geht sogar ein direkter plattformübergreifender Upgrade (von CS4 MAC auf CS6 Win).

Hab noch eine email von meiner damaligen Anfrage gefunden (wie gesagt war zum damaligen Zeitpunkt CS5.5 aktuell):
..."Wie schon beschrieben ist ein Plattformwechsel nur bei Besitz der neuesten Produktreihe möglich. Dabei handelt es sich um die CS5.5-Reihe.
Sie müssen jedoch nicht erst auf die Design Standard CS5.5 Windows upgraden um dann einen Wechsel zu beantragen.
Sie können seit der CS5 auch plattform-übergreifende Upgrades vornehmen, d.h. sie könnten sofort auf die CS5.5 Design Standard für Mac upgraden. "
...

LG
Peter
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten