• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Angekündigt: Nikon 500 5,6 PF VR E

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein sehr interessantes "Ding", bis auf den vermutlichen Preis. Da wir hier eh schon bei den Spekulationen sind: Ich vermute das nach dieser Neuvorstellung noch ein 600/f5.6 PF und dann noch ein 400/f4.0 PF kommen werden.

Hoffentlich hat Nikon das "Problem" mit den Doppelkonturen, wie beim 300 PF, bei Zeiten von 1/60 s bis 1/160 s endlich im Griff. An meiner Kamera waren diese Verschlusszeiten ein "no go", aber andere Besitzer sind mit dem 300PF sehr glücklich.

Dietmar
 
Hoffentlich hat Nikon das "Problem" mit den Doppelkonturen, wie beim 300 PF, bei Zeiten von 1/60 s bis 1/160 s endlich im Griff. An meiner Kamera waren diese Verschlusszeiten ein "no go", aber andere Besitzer sind mit dem 300PF sehr glücklich.
Und vielleicht kriegt man auch die Halos rund um Lichter etwas besser in den Griff - aber das dürfte prinzipbedingt kaum zu bändigen sein.
 
Keine Kohlefaser-Geli wie es aussieht. Sollte das nur so ein "Joghurtbecher" ähnlich wie jene des 200-500 sein bleibt nur zu hoffen, dass sie sich nicht so leicht lockert.
Die vom 200-500 fällt ja relativ leicht ab, meine habe ich mit einem Stück Tape gesichert.

Ist jedenfalls erfreulich klein und dürfte ein tolles BIF Objektiv für die Fototour ohne Stativ sein!
 
Bei dem zu erwartenden Preis gehe ich davon aus, dass es eine Geli ist wie bei z.B. 70.200, die einklackt. Die wird dann nicht locker mit der Zeit.
 
Ja ich denke auch es ist eine solche die einrastet. Im Grunde funktioniert ja auch das gut, muss eben nur fest genug einrasten und beim 200-500 rastet sie eher schwach ein.
 
Wenn es dann auch gleich noch mit dem neuen Z-Mount für die DSLM kommt, wäre es noch ein Stück nicer.. ;)
 
Ja ich denke auch es ist eine solche die einrastet. Im Grunde funktioniert ja auch das gut, muss eben nur fest genug einrasten und beim 200-500 rastet sie eher schwach ein.

Das 200-500 hat doch die günstige Version oder? Ich meine die vom 24-70, 70-200. Die haben einen Knopf, den man drücken muss, damit man sie wieder abnehmen kann.

Die ohne Knopf leiern schnell aus.
 
Schick.. aber dennoch schade, dass sie nicht das 600/5.6 PF vorziehen..


Hat einer realistische Angaben übers Gewicht vom 500/5.6PF ??
 
Gab es denn außer dem Patent zum 600 PF irgendein Gerücht, dass es wirklich kommen soll?

Das 500 PF ist doch ein guter Mittelweg aus den 3 Patenten zu 400, 500, und 600 PF. Bin sehr gespannt auf das endgültige Gewicht. Würde wetten, dass es unter 2kg liegen wird. Findet eigentlich sonst noch jemand die Streulichtblende etwas kurz für 500mm? Vielleicht nur eine schnelle Entwicklung für die Vorserie. Oder man versucht auch hier Gewicht zu sparen.
 
......Findet eigentlich sonst noch jemand die Streulichtblende etwas kurz für 500mm? Vielleicht nur eine schnelle Entwicklung für die Vorserie. Oder man versucht auch hier Gewicht zu sparen.

Ich habe das 300PF, da ist die Streulichtblende auch relativ kurz. Sie entspricht in der Länge der Streulichtblende des 2,8/70-200 VR II. Insofern scheint es realistisch zu sein, dass die so bleibt. Ich warte jedenfalls sehr gespannt auf das Objektiv.
 
Nein da steht das Wort "optional", das bedeutet: Kaufen ! :devilish:
dabei sind nur beide kappen und eine mehr oder weniger sinnvolle tasche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten