• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Patona EN-EL15 geht nicht in D7500

drittar

Themenersteller
Ich habe heute meine D7100 gegen eine D7500 getauscht.

Einer meiner Ersatzakkus von Patona funktioniert nicht in der D7500!
In der D7100 macht er was er soll, Zustand ist 0!

Kennt jemand dieses Proplem ?
Bei einer D500 habe ich das auch schon mal gehört
 
Hallo Klaus!
Das ist ein übliches Problem, wenn man Nachbau-Akkus in den neuesten Kameramodellen verwendet, die zu Zeiten der Herstellung dieser Akkus noch nicht auf dem Markt waren.
Sollte PATONA den Akku aus Kulanz gegen ein neueres Exemplar umtauschen, hast du Glück gehabt, ansonsten kauf' dir einen neuen und verticker den alten über Ebay oder schmeiß' ihn weg.
 
Wechsle im Moment auch von der D7100 auf die D7500. Meine älteren Patona's (ca. 3 Jahre / 7,0V 2000mAh 14,0Wh - China) funktionieren an der D7500 einwandfrei. Das wird dir aber wohl nicht viel weiterhelfen. Ein älterer von TradeShop geht auch einwandfrei. Da du ja mindestens einen Original-Nikon Akku hast ist der Verlust wohl gering.
 
Ich hatte den Akku nem Kollegen mit ner D750 zum testen mitgegeben.
Auch da funktioniert er tadellos!

Patona will erst antworten wenn ich Ihnen die Rechnung maile aber die habe ich nicht mehr.
 
Sofern die D7500 zur identischen Generation wie die D850 gehört, brauchst Du leider neue Akkus.
Akkus (von Patona), die in meiner D750 gingen, gehen nämlich nicht mehr in der D850.
Beim großen Fluss gibt es oft mehrere EN-EL15 Versionen der selben Hersteller, in deren Beschreibung drin steht, ob sie mit den neusten Modellen funktionieren.
Bei Patona sollte das auch der Fall sein, ich habe aber zu den Blumax Gold gegriffen, da die Kompatibilität dort deutlicher vermerkt war.
 
Hallo Klaus!
Ich hatte den Akku nem Kollegen mit ner D750 zum testen mitgegeben.
Auch da funktioniert er tadellos!

Patona will erst antworten wenn ich Ihnen die Rechnung maile aber die habe ich nicht mehr.
Mit dem Kollegen hast du doch schon eine Lösung des Problems: Verkaufe ihm diesen EN-EL15 und kaufe dir einen neuen!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten