• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Ringblitz für Photobooth

jensrupprecht

Themenersteller
Hallo zusammen,

Ich habe bereits eine Photobooth, welche aktuell mit einem Studioblitz ausgestattet ist, der auf dem Gehäuse montiert ist.

Nun habe ich schon mehrfach eine Photobooth gesehen, bei der ein Ringblitz im Gehäuse eingebaut ist.

Gibt es einen Ringblitz, der ganz normal mit einem Netzkabel angeschlossen wird? Ich kenne bisher nur die mit dem Porty.

Habt ihr eine Idee wie man den Ringblitz von innen im Gehäuse befestigen kann?

Viele Grüße,

Jens
 
Bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe... Kannst du mal ein Bild verlinken von dem was du genau haben willst oder zumindest schildern wo du sowas gesehen hast?
 
Ja, genau! So in der Art wie auf dem ersten Foto soll es aussehen. Doch ohne den Rand vom Reflektor, der nach vorne übersteht.

Kennt jemand einen Ringblitz, der auf Netzbetrieb läuft ohne Porty? Ich habe den Blitz von dem ersten Foto im Web gefunden, doch der läuft nur mit "amerikanischer" Spannung und man müsste erst noch einen großen Spannungswandler davor schalten.
 
Außer den AlienBee's kenne ich auch keine Ringblitze mit Netzanschluss.

Was spricht aber gegen eine ringförmige Mattscheibe in der Photobooth mit normalen Blitz dahinter. Der Vorteil: Man kann es größer bauen, was meiner Meinung nach besser ist.

Bei einem normalen Ringblitz sehe ich in der Photobooth einigen Probleme:
- Die Lichtleistung ist stark abstandsabhängig.
- Bei Brillenträgern ergeben sich stark störende Reflexe um die Augen

vg Klaus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten