• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Mein Peking [Cityscape] mit Abstecher nach Shanghai

AW: Mein Peking [Cityscape]

Sehr interessante Fotostrecke. Danke fürs Zeigen.
dem möchte ich mich anschließen!

Gruß Chris
Danke und danke :)

Und weil heute Samstag ist, noch ein paar Felsformationen des Yanshan-Gebirges. Ich konnte mich dort gar nicht satt sehen....


#25 Yanshan Gebirge bei Beijing (Olympus E-M1, Lumix G Vario 14-45 3.5-5.6)
 
AW: Mein Peking [Cityscape]

Danke für die ganzen Impressionen!

Ich habe 98-99 selbst dort gelebt, schön wieder ein paar Erinnerungen aufleben zu lassen:)
 
AW: Mein Peking [Cityscape]

Danke für die ganzen Impressionen!

Ich habe 98-99 selbst dort gelebt, schön wieder ein paar Erinnerungen aufleben zu lassen:)

Ja, ist schon lange her und in Beijing hat sich viel getan.

Hier noch ein weiteres Foto...


#25 Yanshan Gebirge bei Beijing (Olympus E-M1, Lumix G Vario 14-45 3.5-5.6)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Peking [Cityscape]

....und in Beijing hat sich viel getan...
Nicht nur da - auf jeden Fall spannend Deine Bilder anzuschauen (y)
 
AW: Mein Peking [Cityscape]

Viele Dörfer in den Bergen um Beijing müssen von den Bewohnern aufgegeben werden, die Felder werden mit Bäumen bepflanzt und in Naturschutzgebiete integriert.


#27 Verlassener Bauernhof im Yanshan Gebirge bei Beijing (Olympus E-M1, Lumix G Vario 14-45 3.5-5.6)
 

#28 Weiße Pagode Beihai-Park Beijing (Olympus E-M1, m.Zuiko 40-150/4-5-6)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Eindrücke aus Peking hast Du da zusammengetragen! Da ich auch regelmäßig zweimal pro Jahr in Peking bin und früher da gelebt habe, interessiert mich das besonders. Meine Peking-Fotos habe ich allerdings nicht hier im Forum, sondern nur auf Flickr eingestellt. Falls Du Interesse hast, findest Du die neueren Bilder hier: https://www.flickr.com/photos/100513133@N08/albums/72157639735334766
Es gibt dort auch Alben mit älteren Bildern aus den 80er und 90er Jahren.

Sind Deine Bilder alle von einer Reise, oder bist Du auch öfter dort gewesen?
 
Schöne Eindrücke aus Peking hast Du da zusammengetragen! Da ich auch regelmäßig zweimal pro Jahr in Peking bin und früher da gelebt habe, interessiert mich das besonders. Meine Peking-Fotos habe ich allerdings nicht hier im Forum, sondern nur auf Flickr eingestellt. Falls Du Interesse hast, findest Du die neueren Bilder hier: https://www.flickr.com/photos/100513133@N08/albums/72157639735334766
Es gibt dort auch Alben mit älteren Bildern aus den 80er und 90er Jahren.

Sind Deine Bilder alle von einer Reise, oder bist Du auch öfter dort gewesen?

Hallo Peter, schau mal in meine Signatur und Deinen Beitrag #59 dieses Threads. :ugly:
 
Du bist nicht allein- ich wollte das Thema via Abo mitverfolgen, hatte das aber bisher verpasst... und jetzt nachgeholt ;)
 
Du bist nicht allein- ich wollte das Thema via Abo mitverfolgen, hatte das aber bisher verpasst... und jetzt nachgeholt ;)

(y)(y)

Hier mal zum Wochenendausklang noch ein Foto vom Sommerpalast aus 2014.


#29 Sommerpalast Beijing (Olympus E-M1, m.Zuiko 25/1.8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gefällig im Bildschnitt !
(Für einige Details hätte ich etwas regional mit den Nikfiltern nachbearbeitet, z.B. leichte Aufhellung/regionale Kontrastnachführung im Baum nahe der Bildmitte/hinter den Gebäuden im Vordergrund.)
 
sehr schön das letzte bild. ich mag die bilder mit den zugefrorenen wassergräben .. zum sommerpalast hatte ich es letztes jahr dann ja doch nicht geschafft (war auch etwas dem wetterumbruch und temperatursturz von ~20° geschuldet).
 
Sehr gefällig im Bildschnitt !
(Für einige Details hätte ich etwas regional mit den Nikfiltern nachbearbeitet, z.B. leichte Aufhellung/regionale Kontrastnachführung im Baum nahe der Bildmitte/hinter den Gebäuden im Vordergrund.)

Hört sich interessant an.:D Danke für den Kommentar. Ich bearbeite meine Bilder zwar mit Rawtherapee unter Linux aus Raw, versuche aber wenn möglich, damit auszukommen und nicht noch zuviel in Gimp dran rumzubasteln. Nikfilter hatte ich bis jetzt nicht auf dem Schirm, aber unter Linux wohl auch keine Option. Wer braucht schon Photoshop für unser schönes Hobby? :p

sehr schön das letzte bild. ich mag die bilder mit den zugefrorenen wassergräben .. zum sommerpalast hatte ich es letztes jahr dann ja doch nicht geschafft (war auch etwas dem wetterumbruch und temperatursturz von ~20° geschuldet).
Da, wo Du im Süden warst, zeigt sich China auch von seiner besten Seite. Du hast ja schon mit einigen Fotos schön angeteasert auf Deiner Seite...(y)
 
Gut, statt der Nikfilter kannst Du den Baumumriss maskieren und entspr. aufhellen...
Da ich Gimp nur am Rande wahrnehme, kann ich Dir leider keinen Hinweis geben, wie sich solche Maskierungen mit genannten Programm schnell erledigen lassen, es funktioniert sicher, nur kenne ich den Weg in Gimp nicht und will Dir da keinen falschen Floh ins Ohr setzen... ;)
 
Gut, statt der Nikfilter kannst Du den Baumumriss maskieren und entspr. aufhellen...
Da ich Gimp nur am Rande wahrnehme, kann ich Dir leider keinen Hinweis geben, wie sich solche Maskierungen mit genannten Programm schnell erledigen lassen, es funktioniert sicher, nur kenne ich den Weg in Gimp nicht und will Dir da keinen falschen Floh ins Ohr setzen... ;)

Danke Dir, den Baum maskieren und heller machen bekomme ich sicher mit Gimp hin. Update: Ich habe die Schatten mal allgemein etwas in Rawtherapee aufgehellt und das Bild noch einmal hochgeladen. Im Baum ist damit etwas mehr Struktur erkennbar.

Hier mal noch ein Bild aus dem Archiv, etwas frischer bearbeitet. Ebenfalls Sommerpalast.


#30 Suzhou Straße, Sommerpalast in Beijing (Olympus E-M1, m.Zuiko 25/1.8))
 
Zuletzt bearbeitet:
Blick über den Kunmingsee


#32 Beijing Sommerpalast (Olympus E-M1, m.Zuiko 40-150/4-5.6)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten