• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Helikopter Flug über San Francisco

Genial, wirklich sensationelle Fotos (y)

Dankeschön 😊
 
Kann mich dem nur anschließen! Wirklich WOW!!! (y)

Dankeschön :)

War ja selbst schon mal da....aber nen Rundflug hab ich nicht gemacht.

Kam auch nur auf die Idee weil der Pilot ein alter Kumpel meiner Frau ist :)
 
Toll! Wunderbare Fotos! Welches Zoom-Objektiv würdest du wohl gerne mitgenommen haben für Vollformat? Ein 16mm bis Mitte 20 oder ein 24 bis 70/75? Was wäre dir lieber und warum?
 
Toll! Wunderbare Fotos! Welches Zoom-Objektiv würdest du wohl gerne mitgenommen haben für Vollformat? Ein 16mm bis Mitte 20 oder ein 24 bis 70/75? Was wäre dir lieber und warum?

Ich hatte die RX100 III dabei, also quasi 24-70 auf KB umgerechnet.
Mir aht das gut getaugt und ich würde wieder ein Zoom in dem Bereich nehmen. Was Gold wert ist im Heli ist ein Stabi. Da würde ich mittlerweile meine Olympus mit dem 5 CBlernden IBIS nehmen, aber die hatte ich da noch nicht.
 
Ich liebe San Francisco. Durch meinen fünf monatigen Aufenthalt kenne ich die Stadt doch ein klein wenig. Aber so habe ich sie noch nie gesehen. Und das heißt was, folge ich doch auf FB diversen SF Fotografen... Nicht nur die Blickwinkel sind super, sondern eben auch die gesamte Umsetzung. Phänomenal.
Spätestens jetzt weiß ich: Ich muss wieder hin!!!! Danke fürs Mitnehmen!
 
Nicht nur die Blickwinkel sind super, sondern eben auch die gesamte Umsetzung. Phänomenal.
Spätestens jetzt weiß ich: Ich muss wieder hin!!!! Danke fürs Mitnehmen!

Dankeschön, ich war sicher auch schon 6 mal in SF und hab die Stadt nie so gesehen wie aus dem HeLi.
Würde ich jedezeit wieder machen.
 
Dankeschön, ich war sicher auch schon 6 mal in SF und hab die Stadt nie so gesehen wie aus dem HeLi.
Würde ich jedezeit wieder machen.

Ich könnte es leider nicht (massiv zu hoch und dann auch noch bei geöffneter Tür! ;)). Umso mehr schätze ich Deine Bilder und auch Deinen Mut!

Hast Du noch weitere Bilder gemacht, also auch am Boden und (falls ja) gibt es die wo zu sehen?
 
Hallo Leute,

Ich war die ganze Woche geschäftlich im Silicon Valley, leider war seit Samstag das Wetter in San Francisco ziemlich bescheiden. Wolen, Nebel, kalt.

Das war das Fluggerät,

Und hier das erste Foto dass ich zeigen möchte:

[1]


Gruß

Alex

Das zweite Bild ist MEGA.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte unterlasst überflüssige Bildzitate - insbesondere dann, wenn der Bezug durch Reihenfolge oder (kurze) Textzitate eineindeutig ist.

Steffen
 
Dann mal her damit! (y)

Hab mich tatsächlich aufgerafft und geschaut was sich auf der Platte noch so findet. Gleichzeitig habe ich auch die schon geposteten Bilder nochmal mit dem neuen DXO 4 entrauscht und zeige sie hier nochmal:

Fangen wir mit dem hier an. Das ist vom Anflug irgendwo südlich von San Francisco. [7]

South of San Francisco by


******************, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten