DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Zubehör

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.03.2018, 16:37   #1
yokeh
Benutzer

Beitrag Sonderanfertigung Adapterplatte Nikon D4S

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Ich suche jemanden, der mir für meine Nikon D4S eine dünne Metallplatte für den Kameraboden anfertigen kann, bzw. weiß, wo man so etwas in Auftrag geben kann. Ich verwende einen Spider Pro Hand Strap und eine Stativadapterplatte vom Carry Speed System an der Kamera. Das funktioniert auch super, aber der Kunststoffriemen vom Hand Strap liegt einen Großteil offen an der Unterseite. Den wollte ich sozusagen mit einer dünnen Metallplatte, die über dem Hand Strap aufgelegt und mittels der Stativschraube befestigt wird, sichern. Hat jemand einen Tipp?
yokeh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 17:24   #2
Cdpurzel
Benutzer

Standard AW: Sonderanfertigung Adapterplatte Nikon D4S

kann es sein, dass Du nicht noch einmal gelesen hast, was Du geschrieben hast?
Ich habe jedenfalls noch nicht ganz verstanden, was Dein Problem wäre, sondern vermute, dass zuviel vom Handriemen-Gurt offenliegt?

Bei Canon verwende ich in der Regel L-Arca-Winkel von Kirk; dort gibt es eine extra Aufnahme für den Handriemen E2. Vielleicht hilft Dir diese Info ja auch - falls das Dein Problem war.
Alt 12.03.2018, 19:18   #3
yokeh
Benutzer

Threadstarter

Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Das Kunststoffband des Handstrap wird auf der Unterseite mit Hilfe der Stativschraube und einer Unterlegscheibe fixiert. Das benutze ich nicht, sondern eine Stativadapterplatte, an der auch die Kupplung für den Carry Speed Gurt angebracht ist. Das ist also schon ein Sandwich und sehr stabil. Leider ist der Teil des Kunststoffbands, das nicht von der Adapterplatte abgedeckt ist, offen und bewegt sich zuviel bzw. verheddert sich auch mal gerne in der Tasche. Ich würde gerne eine passende Metallplatte zwischen das Kunststoffband und die Adapterplatte legen, damit das Kunststoffband bis zum Ende des Kameragehäuses fixiert ist. Fotos anbei. Danke schon mal!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5959.jpg (110,5 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5960.jpg (116,0 KB, 52x aufgerufen)
Alt 12.03.2018, 19:29   #4
Cdpurzel
Benutzer

ah, ok, dabei kann ich dann wirklich nicht helfen.
Meine Empfehlung wäre ein anderer Handgurt und/oder die Kombination mit einem L-Winkel. Vielleicht kann Dir der User Hubier hier weiterhelfen, der mit seinem HuGu aktiv ist.
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 12.03.2018, 19:33   #5
plusquamimperfekt
Benutzer

Yep. Hubier sollte da helfen können.

bin noch verbesserungsfähig
Motive: von ganz klein ganz nah bis ganz gross ganz fern

- - - - -
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten (Benjamin Franklin)
Nikon mit Halter und Licht - Nikkor mit AF & MF - Tamron AF - dazu Textil, Alu und Carbon
plusquamimperfekt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 20:31   #6
kenny83
Benutzer

Zitat:
Zitat von yokeh Beitrag anzeigen
...mit Hilfe der Stativschraube und einer Unterlegscheibe fixiert.
Verstehe ich das richtig, dass mit der original Befestigung (nur Stativschraube) dein Problem noch größer wäre?
Ein Teil wird ja jetzt schon von der CarrySpeed Platte verdeckt. Du willst eben nur, dass noch mehr unter einer Metallplatte ist, richtig?
kenny83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2018, 19:55   #7
yokeh
Benutzer

Threadstarter

Ja genau. Hubier kann bei der Platte nicht helfen, er hat einen Gurt, der super ist, aber ich hätte eigentlich gerne nur eine dünne Platte, die quasi die gummierte Unterseite der Kamera bedeckt und zwischen diese Platte und die Kameraunterseite würde ich den Handstrap legen und das ganze mit der Carryspeed-Adapterplatte fixieren. Das stelle ich mir so vor. Nichts Besonderes aber eben eine Spezialanfertigung. Wo bekomme ich so etwas? Danke im Voraus!!
Antwort

Stichworte
adapterplatte nikon d4s

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Zubehör
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen