DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sigma SA > Sigma SA - Objektive

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2018, 14:48   #11
Portixol
Benutzer

Standard AW: Objektive für SD Quattro

Steht da, explizit, "funktioniert nur eingeschränkt" oder meinst du den allgemeinen Hinweis, dass alle Objektive die nicht "Global Vision" sind, nur eingeschränkt funktionieren könnten. Meine älteren DG-Objektive funktionieren allesamt an der Quattro-H, vielleicht sogar einen Tick besser (AF) als die der Art-Linie. Sogar ein 50-150mm DC liefert ohne Einschränkungen ab. Der allgemeine Hinweis hat also nicht unbedingt etwas zu sagen. In deinem speziellen Fall kann ich aber dazu nicht viel beitragen. Allgemein würde ich sagen, dass die Quattro genügsamer als die Merrill ist und somit alles was an der Merrill funktioniert es auch an der Quattro tun wird.
Portixol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 18:27   #12
uwedd
Benutzer

Für eine SDQ würde ich definitiv das neue 70mm f 2.8 Art auswählen. Das erste Art-Objektiv der Makro Serie, schon der Vorläufer war exzellent.

aktive Kameras: SIGMA DP0 und DP3 Quattro, Panasonic GX80, NEX7
Flickr
Website
uwedd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2018, 18:53   #13
-rabu-
Benutzer

@Portixol
Danke für die Rückmeldung.
Für das 300/2,8 heisst es: "Der AF-Modus kann verwendet werden, obwohl die AF-Geschwindigkeit und -Präzision nicht dem Standard entsprechen.Das Aufnehmen im MF-Modus wird empfohlen."
https://www.sigma-global.com/de/came...pecifications/

Ich denke der AF wird funktionieren, evtl. nicht zuverlässig oder langsam.

Erste Versuche mit Vogelfotografie (sitzende Vögel) mit einem "uralten" 300/4 Apo, dass sich an der SD Quattro nur manuell fokussieren läßt, waren etwas ernüchternd. Deshalb auch, weil der elektronische Sucher leider zwischen den Auslösungen dunkel bleibt.
An der SD15 funktionieren sowohl das 300/4 APO also auch das 100-300/4. Beim letzteren ist der AF schneller und hat Vollzeiteingriff. Ich will diese Kombis mal am kommende Wochenende ausprobieren. Die SD15 ist gar nicht mal so langsam ...

Geändert von -rabu- (06.03.2018 um 18:56 Uhr)
-rabu- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2018, 17:38   #14
Jarno
Benutzer

Dann hast du die Kamera falsch eingestellt. Das Manuelle Focussieren funktioniert super an der SDq, Focuspeaking und Bildschirmlupe! Du hast eventuell den Manuellen Modus mit aktivierter Belichtungsvorschau verwendet. Da bleibt der Bildschirm aber nur dunkel, wenn man z.B. mit einem manuellen Blitz arbeitet, den die Kamera nicht erkennt. Hatte ich schon Mal. Oder die eingestellte Belichtungszeit war zu optimistisch, also zu kurz!
Jarno ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 18.03.2018, 20:44   #15
-rabu-
Benutzer

Ja, das manuelle Fokussieren klappt schon ganz gut.
Bei Serienbildaufnahme bleibt der Sucher/Display bei mir dunkel. Ist das bei die anders?
-rabu- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Sigma SA > Sigma SA - Objektive
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen