• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Photosharingdienste mit Apple Fotos

Felyxorez

Themenersteller
Halli hallo DSLR Forum Community.


Seit 2014 nutze ich jetzt das "neue" Apple Fotos. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden. Für Aufträge oder Urlaubsalben habe ich meine Bilder immer auf Flickr exportiert.

Leider ist das nun nicht mehr so gut integriert - die Bilder müssen seit einigen Monaten wieder per Drag and Drop über den Browser hochgeladen werden. Anscheinend sind sich Apple und Yahoo etwas in die Haare gekommen was die Sicherheitsstandards von Logins angeht. Jedenfalls kann man sich nicht mehr in das Yahoo/Flickr Konto in OS einloggen.

Daher meine Frage - kennt jemand einen Dienst wie Flickr, der sich recht nahtlos an Apple Fotos anbinden lässt?

Sprich, ein Sharingdienst, welcher es erlaubt Bilder, Alben zu teilen, ggf. als .jpg direkt in BB Code anzeigen zu lassen?

Ich freu mich über jeden Input

Gruss
Felix
 
Dreh den Spieß um und frage parallel/zusätzlich in einem macspezifischen Forum nach, da tummeln sich sicher mehr Apple Fotos-Nutzer ... ;)

Es wäre möglich, daß das dort schon nachgefragt bzw. beantwortet wurde.
 
Gute Idee, werde ich gleich mal machen!

Dann berichte bitte hier zu Deinen Erkenntnissen.

Ich habe es mittlerweile aufgegeben, meine Foto- Mediathek von Apples "Fotos" ganz oder teilweise in irgendeiner Apple-fremden Welt nutzen zu wollen.


Meine Foto- Mediathek nähert sich den 200 GB (reichlich Videos) und liegt auf einer externen SSD. Ich schaffe es nicht einmal, diese Foto- Mediathek auf dem iPad oder iPhone anzuzeigen. Es sei denn, ich lade diese Foto- Mediathek in die iCloud, was in der Größe mit monatlichen Kosten verbunden ist.


Ich bin daher gerade dabei, aus dieser Mediathek meine selbst erstellten Alben zu verschiedenen Zeitabschnitten und Ereignissen manuell in eine Verzeichnisstruktur zu exportieren und auf meinem NAS abzulegen, um mich so von den Apple- Restriktionen zu befreien.


Gruß
ewm
 
Ja leider. Also man kann in iCloud (das ich sehr gerne nutze) mittlerweile Alben mit nicht Apple Usern teilen. Aber hotlinken geht leider nicht.

Und bei der Rate an Updates für Apple Fotos rechne ich irgendwie nicht mit fundamental neuen Features vor 2030... :(
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten