• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hilfe beim Leica Objektiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_479210

Guest
Hallo liebe Leute,

ein Freund braucht Hilfe ... einige Probleme macht ihm folgendes 35er Summicron:

/link entfernt

Wir fragen uns, ob dies ein Pre Asph. ist oder das so genannte Bokeh King oder vllt. doch ein ganz anderes?

Danke schon einmal für eure fachmännischen Antworten. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: Hilfe beim Leica-Objektiv-Verkauf

Es ist das, was auf der Frontfassung draufsteht. Dazu ein (scharfes) Bild des Objektives von vorn, eins von hinten (jeweils ohne Objektivdeckel) und eins von der Seite (oder mehrere, von allen Seiten), und fertig.

Du meinst die 7-stellige Nummer? Die Nummer sagt mir doch lediglich, dass das Objektiv von 1986 ist?!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe beim Leica Objektiv Verkauf

...
Wir fragen uns, ob dies ein Pre Asph. ist oder das so genannte Bokeh King oder vllt. doch ein ganz anderes?...

Ja, es ist ein pre-asph. und auch das sog. "king of bokeh" der Name war aber ein Irrtum es Wortkreator's, er meinte eigentlich genau das Gegenteil ...

Für technische Daten ist Ken R. ja zu gebrauchen:
https://kenrockwell.com/leica/35mm-f2-m.htm
 
Re: Hilfe beim Leica-Objektiv-Verkauf

Du meinst die 7stellige Nummer?
Nein, das ist die Seriennummer. :rolleyes:

Aber wenn du deine Brille aufsetzt und GANZ genau hinsiehst, so wirst du feststellen, daß da neben dieser siebenstelligen Nummer noch mehr steht. Ich meine alles außer dieser Nummer.
 
AW: Re: Hilfe beim Leica-Objektiv-Verkauf

Nein, das ist die Seriennummer. :rolleyes:

Aber wenn du deine Brille aufsetzt und GANZ genau hinsiehst, so wirst du feststellen, daß da neben dieser siebenstelligen Nummer noch mehr steht. Ich meine alles außer dieser Nummer.

"Fiese Möpp"
Er ist doch kein Leica Kunde und kann diese Feinheiten mit dem M nicht kennen ;)
 
@cp995

Danke dir! Der Link hat sehr weitergeholfen. Das Objektiv ist auch schon verkauft.

@01af

haters gonna hate... mehr kann man dazu wohl nicht sagen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten