• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bilder vom Reisen (Neuseeland, Fiji, Asien, etc.)

Sorry, irgendwie ist mir dein Thread total abhanden gekommen. :eek:

Die letzten drei Bilder haben schon sehr intensive Farben, ich kann mir gut vorstellen, wie das in Realität geknallt haben muss. Am besten gefällt mir hier die #78...dieses Lila auf dem Berg ist echt toll :)
 
Schoen das ihr drei noch dabei seit! :) Freue mich weiter über konstruktive Kritik, warum funktioniert dieses Foto jenes aber nicht. (y)

Ja, so ein Lila wie bei der #78 habe ich noch nie gesehen.... Mein Bruder hatte ein Lila longsleeve an und der Berg hatte einfach mal exakt die gleiche Farbe!.

Weiter geht es mit Day 2. Hier trennen sich die Wege und die meisten Leuten beenden ihren Great Walk um den Mt. Ngauruhoe. Wir bogen ab und marschierten durch die Sumpflande von Mordor Richtung Rangipo Desert. Die Landschaft verändert sich echt 2-Mal täglich auf dieser genialen Wanderung.
Wir gingen das ganze ganz gemütlich an, mit einigen Fotostops unterwegs und entspannten hoch und runter im Geröllfeldern :D

Bin jetzt auch unter die schwarzen Rand Jünger gegangen, vlt. hilft es ja haha

#81
Mordor Swamp Lands - - Round the Mountain Track, Day 2 - 2017 , NZ by Max W., auf Flickr

#82
Rangipo Desert - Round the Mountain Track, Day 2 - 2017 , NZ by Max W., auf Flickr

#83 NMZ Mein Bruder in Action ;)
Leo in Action - Round the Mountain Track, Day 2 - 2017 , NZ by Max W., auf Flickr
 
Also die #82 könnte für mich eine sehr interessante Landschaftsaufnahme sein, wenn dieser Wegweiser (?) nicht wäre. Der stört den Gesamteindruck doch sehr. Wenn ich die linke Bildhälfte abdecke und aus dem Ganzen eine Hochkantaufnahme mache, gefällt mir das Ganze sehr gut.
 
Also die #82 könnte für mich eine sehr interessante Landschaftsaufnahme sein, wenn dieser Wegweiser (?) nicht wäre. Der stört den Gesamteindruck doch sehr. Wenn ich die linke Bildhälfte abdecke und aus dem Ganzen eine Hochkantaufnahme mache, gefällt mir das Ganze sehr gut.

Marc die Idee ist spitze. Ich habe das Bild direkt übersprungen wegen dem Wegweiser, aber mit deinem Ansatz wird es richtig gut
 
Hallo alle zusammen!

Leider nimmt mein Unileben und der Rest doch ziemlich viel Zeit ein, so dass ich eigentlich nur im Urlaub zum Fotografieren komme. Zwischendurch habe ich leider keine Zeit gefunden mich hier in irgendeiner weise weiter zu betätigen....hoffentlich kann ich das im Herbst/Winter ein wenig ändern.

Hab mir eure Tipps mal zu Herzen genommen und das Bild ohne Wegweise und hochkant entwickelt. Sieht wirklich besser aus :D


#82/2
Rangipo Desert 2 - Round the Mountain Track, Day 2 - 2017 , NZ by Max W., auf Flickr

Dazu gibt es noch ein weiteres Bild von unterwegs. Im Hintergrund der größte Berg/Vulkan der Nordinsel Mt. Ruapehu. Die Wanderung führt, wie der Name schon sagt, einmal um den Vulkan und durch die unterschiedlichsten Vegetationszonen.


#84
Mt. Ruapehu, Rangpio Dessert - Round the Mountain Track, Day 2 - 2017 , NZ by Max W., auf Flickr
 
Auf halbe Strecke am Tag 2 kommt man an einem Schild vorbei auf dem gewarnt wird in den nächsten 400m nicht stehen zu bleiben da man sich in der sog. Lahar-Zone befindet.
Bei einem Vulkanausbruch rauscht durch dieses Tal die pyroklastische Aschwolke und nimmt alles mit. :ugly:
Zwischendurch gibt es eine kleine Ein-Mann-Brücke über die man eiern muss bevor es auf der anderen Seite wieder aus der Lahar-Zone raus geht.

Den Abend verbachten wir in der Rangipo Hut mit Blick über die Rangipo-Desert. Die Hütten teilten wir uns nur mit 2 älteren Damen und am nächsten Morgen gab es einen fantastischen Sonnenaufgang mit genialem Blick direkt von der Terasse.

#85
Lahar Zone - Round the Mountain Track, Day 2 - 2017 , NZ by Max W., auf Flickr

#86
Sunrise at Rangipo Hut - Round the Mountain Track, Day 2 - 2017 , NZ by Max W., auf Flickr
 
Huiuiui, die Brücke wäre ja mal so richtig gar nichts für mich...:) Der Sonnenaufgang kann sich wirklich sehen lassen. Die Hütte scheint ja so ziemlich im Nirgendwo zu stehen, das bildet einen schönen Kontrast zu dem Farbenspiel am Himmel.
 
Huiuiui, die Brücke wäre ja mal so richtig gar nichts für mich...:) Der Sonnenaufgang kann sich wirklich sehen lassen. Die Hütte scheint ja so ziemlich im Nirgendwo zu stehen, das bildet einen schönen Kontrast zu dem Farbenspiel am Himmel.

Die Brücke war schon eine wackelige Angelgenheit aber eigentlich iditioensicher. Da soll es noch ganz andere Kaliber im Süden der Südinsel geben habe ich mir sagen lassen ;)

Die Hütte war richtig schön klein und gemütlich im Vergleich zum Tag 1 und die Lage war halt echt exponiert oberhalb der Wüste.
Ist auch die höchst liegende Hütte auf der Nordinsel.

Die letzten beiden Tage waren noch spektakulärer und gleichzeitig sehr regnerisch. Der Track war irgendwann nur noch ein Bach und wir mussten reißende Wasserfälle herunter klettern und Flussdurchquerungen beschreiten.
Leider blieb in der Zeit das Fotografieren etwas auf der Strecke :lol:

Danach ging es für uns weiter auf die Südinsel und als erstes in die Malborough Sounds im Norden.

#86
Tawhitinui Reach, Marlborough Sounds - NZ - 2017 by Max W., auf Flickr


#87
Tawhitinui Reach, Marlborough Sounds - NZ - 2017 by Max W., auf Flickr
 
Die letzten beiden Tage waren noch spektakulärer und gleichzeitig sehr regnerisch. Der Track war irgendwann nur noch ein Bach und wir mussten reißende Wasserfälle herunter klettern und Flussdurchquerungen beschreiten.
Leider blieb in der Zeit das Fotografieren etwas auf der Strecke :lol:

Das klingt auf jeden Fall so, als wäre es da wichtiger gewesen auf seine Füße zu achten, als noch von diesen Wasserfällen Bilder zu machen.:lol:

Die #86 gefällt mir von den letzten beiden wesentlich besser. Die Rahmung unterstützt den spektakulären Blick in die Weite. Das Bild bleibt, bei mir zumindest, hängen.:)
 
Schön, dass du hier weiter berichtest. Ich folge deinem Thread auch. Als Neuseelandliebhaber sprechen mich deine Bilder sehr an. Nr 86 ist NZ Feeling Pur! (y)

Warst du auch auf dem Queen Charlotte Track unterwegs? Da bieten sich ähnlich schöne Ausblicke in die Marlborough Sounds.

Freue mich auf weitere Beiträge.
 
Die 86 ist wirklich klasse; ein richtiges Kalenderbild! Die 87 würde ich unten so beschneiden, dass die Wiese in der linken unteren Ecke mit ihrer Oberkante ausläuft.
 
Das klingt auf jeden Fall so, als wäre es da wichtiger gewesen auf seine Füße zu achten, als noch von diesen Wasserfällen Bilder zu machen.:lol:

Die #86 gefällt mir von den letzten beiden wesentlich besser. Die Rahmung unterstützt den spektakulären Blick in die Weite. Das Bild bleibt, bei mir zumindest, hängen.:)

War es tatsächlich dann manchmal auch. Ein paar Wochen zuvor ist wohl eine Dame bei einer flash flood ums Leben gekommen... Das Geröll hält dort das Wasser nicht und alles kommt runter geschossen. Das gute daran ist nur, dass es 2-3 h nach dem Regnen wieder abfliesst...Falls es denn aufhört :ugly:

Ja die 86 sagt mir auch mehr zu durch diese typisch neuseeländischen Farne.

Schön, dass du hier weiter berichtest. Ich folge deinem Thread auch. Als Neuseelandliebhaber sprechen mich deine Bilder sehr an. Nr 86 ist NZ Feeling Pur! (y)

Warst du auch auf dem Queen Charlotte Track unterwegs? Da bieten sich ähnlich schöne Ausblicke in die Marlborough Sounds.

Freue mich auf weitere Beiträge.

Schön das du weiter dabei bist!

Nein, den Queen Charlotte haben wir leider nicht gemacht. Wir wollten unbedingt die River Journey machen und dann noch in die Nelson Lakes. Von dort habe ich auch einiger meiner besten Bilder mit gebracht :)

Die 86 ist wirklich klasse; ein richtiges Kalenderbild! Die 87 würde ich unten so beschneiden, dass die Wiese in der linken unteren Ecke mit ihrer Oberkante ausläuft.

Danke dir für den Tipp, werde ich mal versuchen. Denke das sollte als 16:9 sogar passen.
Und die 86 ist sogar wirklich in einigen Kalendern für die Familie drin :D

Oh ja, Neuseeland, gerne mehr davon :)
Der Kontrast zwischen den vorherigen Bildern und der 86/87 ist schon genial!

Viele Grüße,
Gerhard


Danke für dein Kommentar Gerhard, hätte nich gedacht das die 86 so gut ankommt!

Definitiv!

Die #86 gefällt mir dabei am besten. (y)

Und auch danke dir für deinen Kommentar!


------------

Nach den Sounds ging es weiter in Richtung Nelson, Tekaka Hill und Golden Boy.
Nach dem ich Anfang letzten Jahres 9 spannende und transformierende Tage auf dem genialen Luminate Festival auf dem Takaka Hill verbracht habe, wollte ich den spirituellen Ort auch meinem Bruder zeigen.
Dort oben befindet sich auch das Harwood Hole, ein riesiger 50m breiter und 190m tiefer Schacht der zu einem Höhlensystem führt. Ganz in der Nähe befindet sich ein Aussichtspunkt bei dem man, ohne Nebel und Wolken, in die golden Bay gucken kann.

Ich habe, wie ich finde, jedoch ein ganz cooles Foto vom meinem Bruder mitgebracht.

#88
Lookout towards Golden Bay, Harwood Hole - NZ - 2017 by Max W., auf Flickr
 
Definitiv. Auch wenn er ruhig ein wenig motivierter hätte aussehen können.:D Die Landschaft ist aber echt der Hammer. Besonders auch die tiefhängenden Wolken(?)fetzen...:)

Coole Aussicht, coole Pose :cool:

Die Wolken waren auf jeden Fall beeindruckend, aber angeblich soll man von dort oben eigentlich einen gigantischen Blick in die golden Bay haben.

Nach dem wir die Eltern von Freunden besucht hatten und dort übernachtet hatten, ging es am nächsten Morgen zum Wainui River und gleichnamigen Wasserfall.
Wieder alles typisch Neuseeland, grün bis zum geht nicht mehr, Farne und Dschungel und natürlich Wasserfälle ;)

#89
Wainui River, Golden Bay - NZ - 2018 by Max W., auf Flickr
 
Hui, das sind aber wirklich viele verschiedene Grüntöne. Und ich dachte immer Irland sei die grüne Insel...:)

Ich war zwar noch nie selber in Irland, aber meine irischen Mitbewohner meinten immer, dass es in NZ mehr regnet als in Irland. Also ergibt es auch Sinn das NZ grüner ist :lol:

Am Ende vom Wainui River gibt es einen wundervollen Wasserfall. Nach einigem rumgeklettere, hatte ich auch dann meinen Spot mitten im Fluss auf einem rutschigen Stein gefunden und konnte eins meiner Lieblingsfotos schießen.

Hier mal in der Version im Hochformat.

#90
Wainui Falls v1, Golden Bay - NZ - 2018 by Max W., auf Flickr
 
Ich finde beim letzten könnte es fast noch etwas grüner sein, dann würde es noch mehr nach Urwald aussehen!

Eine schöne Perspektive ist es auch, hast du vielleicht auch ncoh ein Bild, dass näher an dem kleinen Wasserfall in der Mitte ist? Oder kommt man da trocken gar nicht ran?

Viele Grüße,
Gerhard
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten