• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Chile - Land der Vulkane

Gast_45355

Guest
Heej,

nach unserer 2-wöchigen Chilereise möchte ich euch absolute, fotografisch schöne Orte näherbringen.
Chile, das sich vom wüstengeprägten Norden knapp 4500km bis hinunter zu den riesigen Gletschern zieht, bietet wirklich atemberaubende Landschaften.

Wir waren im mittleren Süden, also in Araucanía - Land der Vulkane, Seen und Flüsse. Dort, in Temuco der Hauptstadt der Region Araucanía hatten wir eine unglaubliche Sicht auf einen seltenen Moment, der die Naturgewalten deutlich zeigt: einen Vulkanausbruch! Weiter im Süden ziehen sich unglaublich viele Flüsse durch das schmale Land, dessen Ost-West-Grenzen man vom Flugzeug aus sehen kann. Im Westen die bis zu 7000m hohen Anden bis zur windgepetschten Pazifikküste im Osten. Die Berge sorgen für ein mildes, feuchtes und schönes Klima - der dichte Regenwald ist grüner als jeder deutsche Laubwald und wirklich , es ist ein Erlebnis einmal dort durch zu gehen
Von Temuco aus, fährt man ma besten in den Süden nach Frutillar - von wo aus, über den Traumhaften Llanquihue-See, man den schönsten Vulkan Chiles sehen kann - den Volcán Osorno. Näher an Temuco dran liegt der Caburga-See, der eine Sicht auf den aktivsten Vulkan Chiles bietet: den rauchenden Villarrica! ganz im Süden kann man in den Nationalpark "Torres del Paine" gehen, der eine fantastische Vulkanlandschaft, mit Fjorden und Gletschern bietet und von wo aus man auch nach Feuerland kommt.

Alles in allem hat Chiles Süden wo wir waren, unbeschreibbare Landschaften - und trotzdem ist es ein viel zu wenig beachtetes Land in Europa!
 
Heeej,

eure Route ist ja traumhaft:D Am Llaima kommt ihr vorbei, der Vulkan ist vor 2 Wochen ausgebrochen und es wurde vorausgesagt, dass er jetzt noch ein Jahr lang seine Aktiviät zeigt (Eruptionen, Gas...).. Also Fotos gibts hier:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=277263
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=277254

An beiden kommt ihr auf eurer Rute vorbei. Die Tres Saltos sind wirklich sehenswert. Ihr müsst lediglich Richtung See Caburga fahren und dann statt rechts, die linke Gablung irgendwann nehemn (da ist auch ein Schild). Auch wenn es 14km sind von der Gabelung aus und die Wasserfälle nich soooo groß sind, es ist einfach fantastisch bis zum dritten Wasserfall hochzulaufen und dabei auf Augenhöhe mit dem Vulkan Villarrica zu sein und die Landschaft zu genießen und in der kleinen Lagune zu baden... herrlich :)

Auf Chiloé dürft ihr auf keinen Fall die Pingüinera verpassen, auch wenn sie nicht ganz auf eurer Rute liegt (an der Westküste ganz im Norden der Insel..).. Ohh, ich wünsch euch alles Gute auf der fahrt.

kleiner tipp: in Frutillar gibt es in der Nähe des Theaters am malecón einen ganz kleinen Laden wo leckere Kuchen verkauft werden. Von dort aus hat man einen fabelhaften Blick über den See Llanquihue auf den Vulkan Osorno!!!

Chaoo.
Philipp
 
Tja Chile!
Absolute Suchtgefahr!
Einmal dahin zu fliegen reicht nicht annähernd, um das Land auch nur annähernd kennen zu lernen. Ich war inzwischen 9 mal dort und kenne lange nicht alle Sehenswürdigkeiten.

Gruß
tominz
 
Ich frage mal ganz blöde, ohne mich vorher informiert zu haben, aber meine Frau spielt erstmals mit dem Gedanken Chile. Ich erwarte hier keine ausführlichen Antworten, vielleicht fallen euch ein paar kurze - gerne subjektive - Stichworte ein.

- Flugkosten?
- beste Reisezeit
- gibt es "Standardrundreiserouten"?
- Urlaubskosten inkl. Flug für den komfortliebenden, aber auch kompromissbereiten Traveller, der sich auch eine gesunde Mischung aus Camping und Hotel vorstellen kann.
- Hotel, B&B, Camping ... was bietet sich an?
- Gibt es zufällig Pickups mit Zelt obendrauf (z. B. Toyota Hillux ähnlich, vorne Doppelkabine, hinten geschlossene Box mit Klamotten, oben Zelt)?

So und jetzt schaue ich mir erstmal eure Bilder an ...
 
hi

ich war 06 für drei wochen in chile. hin und rückflug lagen bei ca. 700euro aber da wir dort bekannte haben, die das fahren und wohnen billiger machten, kann ich dir nicht viel mehr über das reisen als standardreisender sagen.
zumal ich mich auch kein stück um das finanzielle gekümmert hab. hotels und essen waren aber sehr billig soweit ich das beurteilen kann.
beste reisezeit ist wohl oktober bis märz. dann ist da eben sommer. ;)

also, in den drei wochen haben wir uns auf santiago+umgebung und den norden des landes konzentriert. die atacama in verbindung mit den anden und dem pazifik gehört wohl zu den beeindruckendsten wüstengebieten die ich je gesehen hab.

wer sich ein kleines bild davon machen will... hier mein album zu chile.
desmofhen.de/chile
 
"Ich frage mal ganz blöde, ohne mich vorher informiert zu haben, aber meine Frau spielt erstmals mit dem Gedanken Chile. Ich erwarte hier keine ausführlichen Antworten, vielleicht fallen euch ein paar kurze - gerne subjektive - Stichworte ein.

- Flugkosten?
- beste Reisezeit
- gibt es "Standardrundreiserouten"?
- Urlaubskosten inkl. Flug für den komfortliebenden, aber auch kompromissbereiten Traveller, der sich auch eine gesunde Mischung aus Camping und Hotel vorstellen kann.
- Hotel, B&B, Camping ... was bietet sich an?
- Gibt es zufällig Pickups mit Zelt obendrauf (z. B. Toyota Hillux ähnlich, vorne Doppelkabine, hinten geschlossene Box mit Klamotten, oben Zelt)?
"

Flugkosten -> www.start.de
beste Reisezeit -> das ganze Jahr, je nach Ziel
z.B. Juli gigantische Fernsichten im Lauca Nationalpark
von den Gipfeln kann man die bolivanischen Anden sehen u.a.
Illimani

Stöber mal in Trekking- und Bergsteigerbüchern wie "Trekking Guide" vom Bruckmann Verlag oder Traumberge Amerikas von Ekkehard Radehose.


Grüsse
Dieter
 
Hallo

also wir waren von Mitte Okt. bis fast ende Okt. und ich muss sagen einer besten reisezeiten, nicht zu warm und nicht zu kalt, absolut top wetter.

Wir waren in santigao und die der atacama Wüste, ein traum wahnsinn, Chile ist wirklich eine sucht ich muss da auf jeden fall nochmal hin hie rein paar bilder:

Bilder




Ich frage mal ganz blöde, ohne mich vorher informiert zu haben, aber meine Frau spielt erstmals mit dem Gedanken Chile. Ich erwarte hier keine ausführlichen Antworten, vielleicht fallen euch ein paar kurze - gerne subjektive - Stichworte ein.

- Flugkosten?
- beste Reisezeit
- gibt es "Standardrundreiserouten"?
- Urlaubskosten inkl. Flug für den komfortliebenden, aber auch kompromissbereiten Traveller, der sich auch eine gesunde Mischung aus Camping und Hotel vorstellen kann.
- Hotel, B&B, Camping ... was bietet sich an?
- Gibt es zufällig Pickups mit Zelt obendrauf (z. B. Toyota Hillux ähnlich, vorne Doppelkabine, hinten geschlossene Box mit Klamotten, oben Zelt)?

So und jetzt schaue ich mir erstmal eure Bilder an ...
 
Ich wohne nahe Puerto Varas, war Turi-Guide und Radfahrer und kenne den Süden Chiles, auch Argentienen recht gut. Gebe gerne Tipp´s (PN)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten