• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Leica M11

Der neue Visoflex löst bei den Vorgängerkameras, nicht sein volles Potenzial auf, das muss man vorher wissen, denn die höhere Auflösung können die M10 nicht aufbringen, leider, wäre für meine M10M super gewesen.

:eek:
und ich bin raus obwohl ich noch gar nicht so richtig drin war :lol:
 
Das Video (https://youtu.be/irMQnKg1aEs?t=2320) wurde ja schon erwähnt. Die Antwort wird ab Minute 38 sehr exakt gegeben: Die M10 kann anscheinend rein technisch nicht mehr als 2,4 MP ausgeben und das sagt ja ein Vertreter von Leica selbst.

Aber das reicht dem Fragesteller doch nicht. Er möchte die Bestätigung doch SCHRIFTLICH, in dreifacher Ausführung mit Brief und Siegel 😉😁
 

Das hatten wir schon.

Er möchte die Bestätigung doch SCHRIFTLICH, in dreifacher Ausführung mit
Brief und Siegel 😉😁

Das in ähnlicher Form auch. Wurde von der Verwaltung kassiert.
 
Der Prozessor der M10 ist für sowas doch viel zu lahm. Wenn ich an meiner M10 mit Liveview am Display vergrössere und den Ausschnitt verschiebe, dann brauche ich schon Geduld, bis der hinterhergehinkt ist. Ich finde bereits das zum Fotografieren unbrauchbar, wenn das Motiv zum Beispiel ein Mensch ist. Ich mach das alles mit dem Messsucher. Ich denke, erst mit der M11 wird man da flüssig bei Liveview/EVF arbeiten können.
 
Stimmt!
Es wird im März in den Releasenotes der neuen FW stehen und damit dann auch beslatbar sein.
Vorher ist das alles nur Spekualtion was Ihr da schreibt und das reicht mir als "Fakt" definitv nicht!

Aha. Das bedeutet ja das Leica selber Fehlinformationen heraus gibt, bzw. Fake News streut. Eine sehr provokante These.
Es geht ja nicht drum was „wir“ hier schreiben, es sind immerhin offizielle Aussagen von Produktmanagern wie Stefan Daniel.
 
...
Aha. Das bedeutet ja das Leica selber Fehlinformationen heraus gibt, bzw. Fake News streut...

Nein, es sind alles (auch das Video) nur Vermutungen, denn die neue FW gibt es noch nicht und daher kann keiner wissen, was das Ergebnis sein wird.

Was hängst Du Dich so daran auf?
Warte einfach mal den März ab, vielleicht lagst Du richtig, vielleicht aber auch nicht.
Das kann Dir heute keiner sagen.
 
Nein, es sind alles (auch das Video) nur Vermutungen, denn die neue FW gibt es noch nicht und daher kann keiner wissen, was das Ergebnis sein wird.

.
Einer sollte es wissen, und das ist der Verfasser des Lastenhefts. Und der hat schon gesagt das es so ist.
Eine Vorstellung das, wenn die FW dann da ist ganz überraschend doch mehr geht als gedacht ist eine echt putzige Vorstellung von Softwareentwicklung.:D
 
Nein, es sind alles (auch das Video) nur Vermutungen, denn die neue FW gibt es noch nicht und daher kann keiner wissen, was das Ergebnis sein wird.

Ich glaube eher, dass diese Aussage eine Vermutung ist, denn das sagt in dem Video nicht irgend wer, das sagt ein Vertreter von Leica selbst und dieser sagt auch warum:

Er betont, dass die M10 technisch nicht mehr aus abgeben kann. Und was technisch nicht vorhanden ist, das kann eben auf kein Firmwareupdate herbeizaubern.

Der Leica-Vertreter sagt sogar explizit, dass sich das mit dem Firmwareupdate nicht ändern wird. Insofern dürfte diese Information als bestätigt gelten.
 
https://www.photonstophotos.net/Charts/PDR.htm#Leica M11,Sony ILCE-7R,Sony ILCE-7RM4

Wenn ich mir die Grafik so anschaue, dann ist die 8 Jahre alte Sony 7R1, gleich auf mit der neusten von Sony (7RiV) und M11, nur die Leica hat den ISO-Eingangswert auf 64. Das konnten die Nikon-Kameras (800, 800E, 810) schon vor 10 Jahren. Da erkennt man schon unschwer, dass die Physik nicht so schnell zu knacken ist.
Alle hier genannten Kameras waren und sind ihr Geld bis heute wert. :D
 
Genau, um das ging es ja gerade und das ist schon gewaltig, was damals produziert wurde. :confused:

Nein es ging nicht darum. Du hast das quasi aus dem Nichts aufs Tablett gebracht.
Rauschen und Dynamik sind sicherlich zwei wichtige Eigenschaften.
Daraus zu schließen, das dann alles noch dufte ist mit zb einer A7r mk1, halte ich für sehr gewagt. Natürlich kann man heute noch damit zufrieden sein, aber dennoch sind diese Kameras den heutigen tlw dramatisch unterlegen in anderen Eigenschaften. Ich bin kein Freund davon sich Dinge zu sehr schön zu saufen.
Rauschen und Dynamik gut und schön. Aber fotografieren bedarf halt noch so viel mehr.
 
Nein es ging nicht darum. Du hast das quasi aus dem Nichts aufs Tablett gebracht.
Rauschen und Dynamik sind sicherlich zwei wichtige Eigenschaften.

Es geht um die Grafik und deren Dynamik von gestern und heute, das sind Fakten und kein Schön saufen! Da können neue Kameras und eben die M11 nicht eben einfach so vorbeiziehen, hasst Du das jetzt kapiert? :rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten