• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gute LED Videoleuchte (mit Netzstrom-Versorgung)

raveya

Themenersteller
Hallo, ich habe folgendes Produkt gefunden

die würde eigl. meinen Ansprüche ausreichen, allerdings sind die nur Batterie Betrieben und 1 Stunde maximale Laufzeit ist recht knapp:

https://www.amazon.de/Einstellbarer...euchtung&qid=1554552231&s=gateway&sr=8-4&th=1

Welche Alternative eines ähnlichen Sets würdet ihr empfehlen, wie gesagt, bitte direkt an den Strom anzuschließen.

Preis bis maximal 250-300€, wichtig ist auch, dass man bei den LEDs die Farb-Temperatur wie im obigen Set einstellen kann.
 
Das von dir verlinkte Set kann doch mit einem Netzteil, was sogar dabei ist, dauerhaft betrieben werden. Und das die Lampen nur eine Stunde halten, liegt eher an den kleinen Akkus, die schon dabei gelegt werden. Mit großen NP-F Akkus aus der 900er Größe, sollten die Teile schon so ca. 5h auf voller Power halten.
Die 528C von Aputure wären meine Alternative dafür. Im Netzbetrieb dienen die LED Panels auch gleichzeitig als Ladegerät und die mitgelieferten Akkus sind auch noch eine Nummer größer. Etwas besser sind dann auch noch die 672C. Die kann man dann auch mit einer Fernbedienung steuern. Beide Panels sind aber schon teurer als das Set von dir.
Wenn du nur eine Lösung suchst, die nur dort betrieben werden soll, wo es auch Strom aus der Steckdose gibt, dann wäre eventuell sowas wie das Godox SL-60 eine Alternative. Vorteil hier ist die deutliche mehr Leistung und man kann einfacher Lichtformer dran anbringen, dank Bowens-S Mount.
 
Da steht das man während der Benutzung leider nicht laden kann. Und beim
Godox soll der laute Lüfter stören. Das wäre natürlich mehr als ärgerlich
 
Also brauchst du jetzt gar nicht eine Lösung mit Akku. Dann nimm doch das von dir verlinkte Set und benutze es mit dem Netzteil. Wenn du es mal unterwegs brauchst, besorgst du dir vorher paar größere Akkus.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten