• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der große Capture One 12 Infothread (NUR Version 12)

Hattest DU auch versucht den Katalog zu reparieren?

Womit?
Ich habe nur "Datei - Katalog oder Sitzung überprüfen" gefunden
 
ja, genau
 
Allgemein.

Die Bildberwaltung in COpro ist mE bereits schon sehr weit gediehen, man könnte schon fast von sehr gut aber nicht perfekt sprechen.
Jedenfalls am Mac (Robert, ich kann das leider nicht an WIN nachvollziehen).

Was unverständlich bleibt, ist die Funktion des Backup während des Importvorgangs. Da gibt es im Importfester diese Backupfunktion.

Das führt aber zu unterschiedlichen Ergebnissen:

Hier gezeigt die Ablage der Originaldaten auf einer ext. Platte. Die Daten sind im Katalog verlinkt:
Bildschirmfoto 2019-04-19 um 10.21.14.png


Und hier die Ablage der Daten auf einer Backupplatte bei Anwählen der Backupfunktion:
Bildschirmfoto 2019-04-19 um 10.28.08.png

Was soll man damit tun?
Wenn die Platte mit den Originaldaten crasht, wie soll man diese Daten dann in eine verwendbare Struktur bringen? Also ist das Unsinn, da jeder Import mit Datum und Uhrzeit versehen wird und dann erst Import für Import die Struktur wie bei der Originalablage nach Jahr/Monat/Tag angelegt wird. Aber die Daten werden nicht eingereiht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die ganze Aperture Mediathek unter Benutzersammlungen importiert.

Kann ich da keine neuen Bilder hinein importieren ?

Natürlich kannst Du.
Ich würde Dir empfehlen erst mal ein paar Webinare von Capture One anzuschauen.
https://www.youtube.com/channel/UCJgJWICGMzzvXk2wIgqxVEQ/playlists

https://www.youtube.com/watch?v=iHnwYa-P6to&list=PLBZS3EGK3tQ9E3RFnJSxTlXrITu3Ybkof&index=7&t=3210s

Da gibt es auch eine Reihe von deutschsprachigen.
 
Wie bekomme ich in einem Katalog alle Bilder auf einmal markiert so dass ich diese unter Bild --> von der Festplatte löschen..., löschen kann ? Sitze da jetzt schon eine Stunde dran.......

in einem Video von Markus Wäger zeigt er das, leider nich wie er alle auf einmal markiert und mit der Funktion alle markieren funzt es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich in einem Katalog alle Bilder auf einmal markiert so dass ich diese unter Bild --> von der Festplatte löschen..., löschen kann ? Sitze da jetzt schon eine Stunde dran.......

in einem Video von Markus Wäger zeigt er das, leider nich wie er alle auf einmal markiert und mit der Funktion alle markieren funzt es nicht

Welches BS hast Du?

Jochen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten