• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

ES ist soweit NEUE A55,A33,A580 und A560

KingCon

Themenersteller
Sony präsentiert die neuen Modelle:

www.sony.de/hub/dslr/aktuelle-neuigkeiten
 
Ich freu mich schon auf die Photokina in Köln, dann kann ich die mal selbst testen. Auf der IFA wird das wohl auch möglich sein, Berlin ist mir dafür aber zu weit weg ;)

Außerdem erhoffe ich mir auf den Messen konkrete Angaben über die 7xx, na ja wir werden sehen......
 
Was gefällt euch nun besser: Das neue Konzept (ist das eine "EVIL"?) oder das konventionelle DSLR-Konzept? Welche Vorteile hat welches System? Ich sehe da zunächst:

Alpha55/33:
- Leises Auslösen
- Schärfentiefe im Sucher zu erkennen
- Sucher beim Filmen
- Mehr fps
- Leichter und kleiner

Alpha 580/560:
- AF genauer, da mehr Licht auf AF-Sensoren??
- optischer Sucher angenehmer und schneller (kein Wischeffekt)?

Was noch?
j.
 
Ich sehe den EVF eher als angenehmer zum dunklen Sucher der A560/580. Wird auch so bei den Previews und Testberichten so empfunden, dass der EVF der A55 besser sei als bei einer A550.
Für mich bietet die A560/580 keinen bedeutenden Mehrwert zur A33/55.

Wirklich besser sind hier nur die Batteriegriffoption (glaube nicht das A33/55 solch eine Option bieten) und die längere Akkudauer.
 
Wenn man mal schaut das selbst bei der A580 der Sucher nur 95% Sichtfeldabdeckung bei 0,8facher Vergrößerung bringt, bei der A55 aber 100% und 1,1fach zu Buche stehen ....

Ich denke die A55 wird deutlich mehr Käufer finden. Das"klassische" DSLR-Konzept wird noch eine Weile fortbestehen, vor allem in den höheren Klassen. Für den Rest scheint die Reise deutlich in Richtung Evil zu gehen.

Backbone
 
Bei sony.com stehen Preise drin:
A33: 649,99 $(mit Objektiv: 749,99 $)
A55: 749,99 $ (mit Objektiv: 849,99 $)
A560: 749,99 $ (mit Objektiv: 849,99 $)
A580 fehlt
 
Sehr interessant, die A55. Wenn der Sucher tatsächlich, wie bei dpreview zu lesen, mindestens so gut ist wie der der G2, könnte das zusammen mit dem 3.5-4.5/16-80 als Standard-Zoom endlich die Kamera sein, auf die ich seit ein paar Jahren warte...

Gruss
Bezier
 
Eigentlich erscheint mir die A33 interessanter. Sie hat doch nur 2 MP weniger und sonst alles gleich, oder? Dafür 150 € weniger, das lohnt sich.
Hat 1440x1080 Pixel 16:9-Format? Warum kein normales 720p?
Guter Link! Besonders bei Video sollte der AF Vorteile haben. Ich frage mich nur, wie man den AF-Punkt festlegt. Nach DPreview ist der AF aber nicht ganz perfekt. Ich schätze, eine D90 hat doch noch den besseren normalen AF (bei Foto).
j.
 
Alpha 580/560:
- AF genauer, da mehr Licht auf AF-Sensoren??

Nö.

Der AF wird über einen teiltransparenten Spiegel versorgt und bekommt ca. 30% des Lichts, 70% der optische Sucher.
Damit haben die AF-Sensoren bei der a580 genauso viel Licht wie bei der a55.

Lichtverlust also bei den a33/a55 nur auf dem Hauptsensor.
 
Kann es sein, dass die Beispiel-Bilder auf DPreview wieder etwas rotstichig sind, wie bei der A550? Auch das Grün kömmt nicht richtig zur Geltung.Da frage ich mich, warum sie das nicht bemängelt haben, wohingegen sie es bei der A550 sehr wohl angesprochen haben. Wie seht ihr es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die alten Batterien kann man nicht benutzen, haben wieder ein neues System eingeführt....

Wo denn?
Die 560/580 haben die bekannten aus der a200,a300,a350,a450,a500,a550,a700,a850,a900.

Und die a33/a55 den Akku von der Nex.

Weiterhin war zu lesen, dass die Akkus nicht mit "Anti-Nachbau-Chip" gebaut werden, so dass es auch weiterhin günstige Nachbauten geben wird.

Ist das denn wirklich so schlimm?
 
Die A55 sieht doch gut aus....wenn alles stimmt, wird diese zur ersten Wahl. Kompakt und mit hoher Leistung. Ob Nikon von dieser ganzen neuen Technologie auch was abbekommt? Ich bin gespannt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten