• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Sony Cyber-Shot RX100 und RX100M2 - Taschen

Ich bin mir nicht sicher, ob ich irgendwo Taschen für die RX100 gesehen habe, die man wie zu Analogzeiten am Stativgewinde festmachte und dessen Vorderteil man bei Bedarf runter hängen lassen kann. Ob das viel bringt? Ich schiebe die Kamera mit Trageschlaufe meistens einfach ohne weiteren Schutz in die Hosentasche (da achte ich schon beim Hosenkauf auf große Hosentaschen) und habe dann in dieser Tasche nichts weiters, speziell keinen Schlüssel. Kommt eben auf die Gesamtsituation an, ob ich die Kamera zusätzlich durch eine Tasche schütze. Hemdtasche ist nicht so gut, einmal bücken und die Kamera fliegt auf den Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Erfahrungen mit den Dashpoint-Taschen (10er oder 20er) von Lowepro ?
Die 10er könnte etwas eng sein, die 20er evtl. schon zu dick-bauchig ... ?
 
Warum bleibt hier das Original unerwähnt?
Sony LCJ-RXF Kameratasche für DSC RX100, RX100 II und RX100 III
Oder habe ich übersehen.:rolleyes:
Für mich ist das die beste Lösung. Teuer? Also, wer die Cam ist auch nicht billig.
Sergio
 
Gibt es eine Tasche wo ich meine RX100 (ist die MK3, sind ja aber alle fast gleich) mit Filter drauf und Ersatzakku rein bekomme?
Kamera soll dann mit Tasche geschützt in einen Rucksack rein wenn ich biken gehe etc.
Hab auch an die Nano V von Manfrotto gedacht.
 
Hallo zusammen,

ich suche für meine RX100V eine gute Tasche.
Von meiner alten Kamera habe ich noch eine Lowepro Apex 20 AW.
Hier geht die Kamera gerade noch von der Dicke rein, allerdings kann man in die Zwischenzunge keinen Ersatzakku mehr stecken.

Die 30er scheint auch nicht mehr Platz in die Tiefe zu haben!

Breite / Tiefe / Höhe der Apex-Modelle:

20 7,00 x 3,50 x 11,20 cm
30 6,00 x 3,50 x 12,50 cm
60 9.20 x 6.00 x 12.00 cm

RX100 V: 5.80 x 4.10 x 10.20 cm

Überlege die 60er zu kaufen, ist aber wohl viel zu breit....
Ansonsten kenne ich bisher keine bessere Tasche als die LowePro Apex. Die RX scheint schwierige Ausmaße zu haben! ;-)

Falls sonst jemand eine ähnliche Tasche mit Gürtelbefestigung (die über Klett geöffnet werden kann) kennt, bitte her mit den Tips!

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eine Tasche für die RX100 (1. Generation) gesucht. Die Apex 20 AW erschien mir in der Höhe zu klein, das war mir deutlich zu fummelig. Die Apex 30 AW passt hier deutlich besser, wenn sie auch noch etwas mehr Tiefe vertragen könnte. Die Zwischenlasche ist natürlich nicht entfernt.

Die Dashpoint-Taschen habe ich mir auch angesehen. Sind halt bei weitem nicht so schlank gemacht wie die Apex. Auch die Verarbeitung und vor allem das handliche Design der Apex überzeugt.

Als Alternative habe ich auch die Cullmann Ultrlight pro Compact 300 in Betracht gezogen. Sehr schlicht und nicht so verspielt wie die Apex. Habe letztlich die Apex 30 AW gewählt.

Schöne Grüße, Thomas
 
Für meine RX100 IV war ich kurz im Globetrotter, zwei Minuten später mit der Lowepro Apex 60 AW herausmarschiert. Die Kamera passt perfekt rein, dazu noch 5 Akkus, ein Filter und Tüchlein. Für Stativ, Frühstück und zweites paar Schuhe leider kein Platz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich suche verzweifelt eine Tasche für meine RX100 m3.
Ich bin oft Klettern und da möchte ich Sie gerne öfter nutzen. Leider habe ich meist nur 1 Hand frei. Daher sollte es eine Tasche sein die man gut mit einer Hand bedienen kann.

Meine wünsche:

+ Sollte möglichst wenig auftragen (sonst brauch ich nicht so eine kleine Kamera kaufen)
+ Sollte mit einer Hand nutzbar sein
+ Lasche für Gürtelschlaufe oder Karabiner

Ins Auge gefallen ist mir dabei die Originale von Sony (Sony LCS-RXGB) Finde den Preis aber sehr hoch gegriffen. Gibt es dazu ggf. Alternativen?
 
Welche der original Sony "Leder"-Taschen bietet sich denn an? Nachteil bei der LCJ-RXF man kann die Kamera mit Griff nicht unterbringen. Beim Akkuwechsel muß die Tasche runter... Die LCS-RXG ist da schon besser? Was meint ihr?
 
Ich habe mir jetzt nach langem hin und her die Sony LCS-RXGB gekauft.
Diese ist momentan die beste Tasche für die Sony RX100 (und ich habe sehr sehr viele Taschen in der Hand gehabt).

Vorteile:

+ guter Schutz
+ einhändig gut zu bedienen
+ trägt kaum auf (man kauft ja nicht ohne Grund eine kleine Kamera)
+ mit Karabiner einfach zu befestigen (Hose, Rucksack, ...)
+ schicke und Edele Optik (schwarze Version)
+ zugriff auf die Kamera uneingeschränkt (da nicht fest an Kamera montiert)
+ zusätzlicher Griff und auch die Handschlaufe passen ohne Probleme mit rein
o Tasche wird mit einem Druckknopf sicher verschlossen welcher sich gut öffnen und schließen lässt aber immer ein klacken mit sich bringt.

Nachteile:

- Preis
 
Ich habe mir jetzt nach langem hin und her die Sony LCS-RXGB gekauft.
Diese ist momentan die beste Tasche für die Sony RX100 (und ich habe sehr sehr viele Taschen in der Hand gehabt).

Vorteile:

+ guter Schutz
+ einhändig gut zu bedienen
+ trägt kaum auf (man kauft ja nicht ohne Grund eine kleine Kamera)
+ mit Karabiner einfach zu befestigen (Hose, Rucksack, ...)
+ schicke und Edele Optik (schwarze Version)
+ zugriff auf die Kamera uneingeschränkt (da nicht fest an Kamera montiert)
+ zusätzlicher Griff und auch die Handschlaufe passen ohne Probleme mit rein
o Tasche wird mit einem Druckknopf sicher verschlossen welcher sich gut öffnen und schließen lässt aber immer ein klacken mit sich bringt.

Nachteile:

- Preis

Danke, genau die habe ich auch im Visier. Passt optisch und haptisch einfach am besten zur RX100. (y)
 
Danke, genau die habe ich auch im Visier. Passt optisch und haptisch einfach am besten zur RX100. (y)

Sorry, aber die beste Tasche für die SONY RX-100 ist KEINE. Andernfalls hat man ihren Haupttrumpf, dass sie in JEDE Jackentasche passt (auch Sakko ohne Beule), verspielt.

Ich besitze nach monatelangem Suchen auch eine für das Gelände beim Wandern, wie ich finde die beste (findet ja jeder, aber meine isses ;-))

https://www.amazon.de/gp/product/B000KZ8ZW0/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Die Tasche ist aus weichem schwarzen Nappaleder, fast Handschuhleder und bezüglich Material und Verarbeitung sehr elegant und edel, also zur RX-100 perfekt passend. Im Original eleganter als auf dem Foto.

Die Kamera passt PERFEKT rein, da wackelt nichts und ist nichts ist zu stramm. Sie kann an jeden Gürtel befestigt werden, ist federleicht und das beste: Sie hat einen Klettverschluss! Alles andere ist Unsinn, insbesondere Reißverschlüsse, da diese beim Rein- und Rausholen am Kameragehäuse schrammen können. Und: Mit Klettverschluss ist sie mit einer Bewegung und einer Hand (!) beim Wandern hervorzuholen und verstaubar. Daher macht man dann automatisch mehr Fotos, als wenn man für die Tasche zwei Hände benötigt. GENIAL das Teil. Und der Preis. Unglaublich.(y)
 
Nachtrag:

Ich bin Wiedereinsteiger mit der RX-100.;)

Da die genannte Ledertasche gerade leider nicht lieferbar ist und -obwohl sie klein ist- mit leichter Kleidung (z. B. Sakko bei Festen) auch irgendwie aufträgt, habe ich mich eines Tipps aus meiner Spiegelreflexzeit erinnert:

Jemand empfahl, kleine Kameras ohne Tasche mitzunehmen, da Taschen grundsätzlich "Fotografierverhinderer" wären. Kleine Kompaktkameras sollte man, anstelle sie lose oder mit Taschentuch (zu wenig Schutz) bei sich zu führen, lieber in einen kleinen Lederrest einwickeln, den man für wenig Geld in Geschäften erhält, die Lederreparaturen durchführen. Leder ist dünn, bietet aber eine erheblich besseren Schutz z. B. als Baumwolltaschentücher.

Viele Grüße :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten