• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Abstimmung Wettbewerb November 2010, Thema: "Serie: Süßigkeiten"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Abstimmung Wettbewerb November 2010, Thema: "Serie: Süßigkeiten"

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=770107

Wer muß unbedingt abstimmen?:
Alle Forenmitglieder die am Wettbewerb teilgenommen haben, müssen sich an der Abstimmung beteiligen. Wer dies nicht tut, wird disqualifiziert.

Wer darf sonst noch abstimmen?:
Jedes Forenmitglied, sofern es mindestens 50 Beiträge auf dem Beitragszähler hat und mindestens seit 1 Monat Mitglied im Forum ist.


- Zu der Bewertung werden die Beitragsnummern (rechts oben in jedem Beitrag) genutzt.

=> Neue Regel: (seit November)
- Zu jedem Wettbewerbsbeitrag mit vergebenen Punkt muß auch ein Kommentar abgegeben werden. Also was an diesem Wettbewerbsbeitrag besonders gefällt, weshalb er Punkte erhalten hat, was ihn positiv von anderen unterscheidet und ggf. was euch sonst noch einfällt oder ihr unbedingt dazu loswerden wollt.

-> Jeder hat 10 Punkte und „muss“ diese restlos verteilen.

-> Die maximale Punktzahl pro Wettbewerbsbeitrag sind 4 Punkte!

Beispiel:
# 10 – 2 Punkte
# 22 – 4 Punkte
# 43 – 1 Punkt
# 84 – 3 Punkte

Nr. 10 - Besonders gefallen hat mir,....
Nr. 22 - Mir hat die Idee gefallen, einfach den....
Nr. 43 - Klasse wie hier das Thema auf witzige Weise angegangen wurde, ohne dabei...
Nr. 84 - Die Kontraste in Verbindung mit dem ungewöhnlichen...

Ich bitte darum, daß genau dieses Schema genutzt wird. Die Punktevergabe in Reihenfolge der Beitragsnummern von 2 bis xxx und die Kommentare davon getrennt.

- Die eigenen Bilder dürfen nicht bewertet werden.

- Sollte von einer IP Adresse mehrere Bewertungen unter verschiedenen Namen abgegeben werden zählen diese nicht.

- Sollten Zusammenhänge festgestellt werden, dass von verschiedenen Mitgliedern unter der selben IP die "eigenen" Bilder bewertet werden, zählen die Bewertungen nicht. Die Bilder der jeweiligen Mitglieder werden aus der Wertung genommen. Dieses Regelung greift auch bei Personen dessen Freunde, Bekannte, Kollegen oder was auch immer vom eigenen Rechner aus die eigenen Bilder bewerten!

Dieser Strang ist ausschließlich für die Abstimmung da. Jeder andersartige Beitrag wird der übersichtshalber kommentarlos gelöscht.

Für Diskussionen über die Abstimmungen und Themen habt Ihr die Möglichkeit im Forum „Fotowettbewerb“ einen Strang zu eröffnen und darin zu diskutieren. Ansonsten könnt Ihr mich auch per PN kontaktieren falls es irgendwelche Fragen gibt.

Die Abstimmung läuft bis Ende des Monats.
 
#7 - 4 Punkte
#13 - 2 Punkte
#14 - 1 Punkt
#30 - 3 Punkte

Nr. 7: Schöne Umsetzung, besonders das letzte Bild
Nr 13: Witzige Geschichte, besser hätte mir aber gefallen, wenn die Perspektive immer die gleiche gewesen wäre
Nr 14: Schöner Blick, beim letzten Bild ist aber meiner Meinung nach der Schärfeverlauf nicht optimal
Nr 30: Viel Liebe zum Detail. Der spiegelnde Hintergrund ist aber nicht optimal
 
#28 aufgrund der Originalität
4 Punkte

#21 viel Fingerspitzengefühl
3 Punkte

#13 Gummibärchen sind einfach toll
2 Punkte /* hoffentlich gab es kein Magenproblem

#36 schöne Farben, tolle Perspektiven
1 Punkt
 
# 7 – 3 Punkte
# 8 – 1 Punkt
# 13 – 2 Punkte
# 30 – 4 Punkte

Nr. 7 - Super Fotos, das letzte ist einfach super gut getroffen, wobei meiner Meinung nach etwas Kontrast fehlt.
Nr. 8 - Schöne Fotos... das Brot sieht lecker aus :)
Nr. 13 - Lustige Idee und gute Umsetzung. Gefällt mir.
Nr. 30 - Super Bilder mit vielen Details, allerdings etwas gelblich (vielleicht aber auch beabsichtigt...).
 
# 2 – 2 Punkte
# 11 – 4 Punkte
# 21 – 3 Punkte
# 36 – 1 Punkt

Nr. 2 - Witzige Idee, etwas zum nachdenken und genau hinsehen
Nr. 11 - Hat mich am meistern überrascht beim Durchsehen, daher 4 Punkte
Nr. 21 - Ebenso witzig und interessant, überraschende Wende von Bild 2 zu 3
Nr. 36 - Abwechslungsreich, interessante Farbzusammenstellung. Leider technisch nicht so perfekt (Tiefenschärfe), daher nur 1 Punkt (wären ansonsten mehr geworden)
 
# 07 – 2 Punkte
# 14 – 3 Punkte
# 26 – 3 Punkte
# 28 – 1 Punkt
# 32 - 1 Punkt

Nr. 07 - Als Serie ziemlich gut, untereinander an der Wand ist es sicher Klasse, als Einzelbild würde nur das letzte funktionieren. Die Farben dürften für mich noch etwas kräftiger sein.
Nr. 14 - Fast Perfekte Serie, der Farbton des mittleren passt nicht ganz zu den beiden anderen. Format (y), Spiel mit der Schärfentiefe (y), es erzählt eine Geschichte
Nr. 26 - Mal eine ganz andere Idee, Action im Spiel, passt alles zusammen, auch hier wird eine Gechichte erzählt, der Weißabgleich gefällt mir noch nicht 100%ig
Nr. 28 - Kontrastreich, gute Idee, aber die unterschiedlichen Formate machen die Serie kaputt. Das letzte wäre auch als Einzelbild prima.
Nr. 32 - Die Einzelbilder sind spitze, aber das sind ja eigentlich 2 Serien. Die erste gefällt mir besser, wobei die Abständ ebem ersten Bild gerne gleich sein dürften.
 
#7 - 3 Punkte
#9 - 1 Punkt
#28 - 2 Punkte
#33 - 1 Punkt
#35 - 3 Punkte

Nr. 7 - Free Willy, Passender Titel, nette Story, technisch ok
Nr. 9 - Wildlife Sweet, nette Idee, einfache Umsetzung, dadurch interessant auch wenn mir die Aufnahmen etwas zu sehr von oben gemacht sind
Nr. 28 - Die Wahrheit, gute, andere Idee, etwas zu dunkel, aber trotzdem schön erzählt
Nr. 33 - Nacktscanner, witzige Idee ganz einfach präsentiert
Nr. 35 - Fette Beute, witzige Idee, gut umgesetzt
 
# 9 - 2 Punkte
# 20 - 3 Punkte
# 28 - 2 Punkte
# 35 - 3 Punkte

Nr. 9 - Der Kontrast zwischen dem künstlichen Aussehen und der natürlichen Umgebung, die Tierchen stechen richtig hervor, besonders durch die leuchtenden Farben.
Nr. 20 - Orginelle Idee, schlicht in s/w, das Licht lenkt den Blick fast noch mehr auf die zerbrochene Schokolinse als der Schärfebereich alleine.
Nr. 28 - Die Objekte sind gut im Bild angeordnet, die Farben sind schön kräftig. Sieht irgendwie gut aus.
Nr. 35 - Der Betrachter hat den Eindruck, die Kürbisse hätten das Popcorn wirklich aufgefressen.
 
Diesmal wenige Teilnehmer, zudem kann ich mich für die Bärchenbilder nicht erwärmen. Bleibt nicht viel übrig:

#14 1P: Guter Bildschnitt
#19 2P: Schnöne Stilleben in warmen Farben
#28 4P: Sehr schöne Serie (die Kuh passt irgendwie nicht so ...)
#29 1P: Motiv und Idee gefällt mir
#36 2P: Schöner Umgang mit Farben
 
#7 --> 4 Punkte
#21 --> 3 Punkte
#28 --> 3 Punkte

Nr. 7 hat mir sehr gut gefallen vom der Idee und Bildaufbau
Nr. 21 und Nr. 28 konnte ich nicht sagen welches mir besser gefallen hat deshalb bei beiden 3 Punkte
 
# 7 --> 2 Punkte
#24 --> 1 Punkte
#26 --> 2 Punkte
#30 --> 4 Punkte
#34 --> 1 Punkte


Nr. 7: Schöne Umsetzung vor allem das letzte Bild
Nr. 24: Witzige Idee, man kann der Geschichte folgen
Nr. 26: mal was anderes, passend zur Feuerzangenbowlen-Zeit, schöne umsetzung
Nr. 30: Kreative Idee, die Liebe zum Detail! Großartig!!! Vor allem der Aufbau bei Bild 2 und 3 :) Da stört mich der Gelbstich schon fast nicht mehr
Nr. 34: Einfach gemacht, dennoch lustig
 
Nr 11 = 4 Pkt
Nr 12 = 3 Pkt
Nr 36 = 3 Pkt



Nr11 = total klasse, technisch sauber und süße witzige Umsetzung, Bilderfolge 1a
Nr12 = Idee einfallsreich, Umsetzung gelungen, klar, hell, angenehm fürs Auge
Nr36 = schöne Assoziationen, einzig das Popcorn_foto ist mir im vorderem Bereich zu unscharf, das wirkt irritierend
 
Nr. 28 4P
Nr. 23 3P
Nr. 33 3P

Nr.28
Fotografisch perfekte Kurzgeschichte mit Witz und
der Wahrheit.
Nr.23
Details, das Licht, Umsetzung der Weichheit des Objekt im Bild, Pastellfarben; Bild4 verbrennt den 4ten Punkt.
Nr.33
Klarheit, Reduktion auf ein Objekt, "Modellwechsel" (Bild3) ungeschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
# 7 - 4
# 36 - 3
# 22 - 3

7 - Foto-/ und Bildtechnisch gut umgesetzt. Super Aufnahmen
36 - Das erste Bild gefällt mir am besten, sehr gute Kombi
22 - Sehr gelungene Bildergeschichte
 
Zuletzt bearbeitet:
# 7 - 2 Punkte
# 18 - 3 Punkte
# 28 - 3 Punkte
# 35 - 2 Punkte

#7: Witzige Idee, die sauren Heringe wieder in ihr Element zu entlassewn. Danach sind Sie höchstwahrscheinlich nicht mehr so sauer ;) Außerdem finde ich es toll, wie der Momenta des Eintauchens erwischt wurde.

#18: Fand ich originell, aus ein paar Fruchtgummitieren und einem Jäger so eine kleine Erzählung zu machen.

#28: Meiner Meinung könnte man die Bilder als Cover oder Plakat verwenden. Mir gefällt die Freistellung der Objekte ohne irgend einen störenden Hintergrund.

#35: Musste beim Anblick auf Anhieb lachen über die zwei Krümelmonster. :))
 
*7 -> 2 Punkte
*13 -> 2 Punkte
*25 -> 2 Punkte
*35 -> 2 Punkte
*30 -> 1 Punkt
*36 -> 1 Punkte

7: Habe ich gewählt, weil mir das 3. Bild so gut gefällt und durch die beiden Bilder davor gut als Serie ergänzt wird.
13: 4 schöne Bilder, die als Serie toll zur Geltung kommen. Toll, wie man mit 4 Fotos eine Geschichte erzählen kann!
25: Besonders gut gefällt es mir, dass wirklich alles aus Essbarem besteht und auch hier ein guter Zusammenhang besteht. Bild 4 hätte etwas großzügiger geschnitten sein können. Insgesamt weniger Dramatik als bei 13, dafür aber eben alles zum Essen.
35: Einfach eine klasse Wirkung - besonders auch, weil noch ein paar Krümel liegen bleiben. Geniale Idee!
30: Für mich mit die kreativste Serie! Leider nur 1 Punkt, weil ich es etwas überladen finde. Der Hintergrund sorgt für schöne Farben, aber auch für zu viel Inhalt.
36: Idee und Farben find ich toll. Thema Luft kann man nicht auf Anhieb erkennen, finde ich. Dafür finde ich Bild 1 umso toller.
 
#9 - 4 Punkte
#18 - 2 Punkte
#20 - 2 Punkte
#25 - 1 Punkt
#33 - 1 Punkt

#9 - tolle Idee, schöne Umsetzung, da hat sich jemand ins Freie gewagt
#18 - kreative Idee, gefällt mir, obwohl ich kein Jagdfreund bin
#20 - gute Idee, guter Bildausschnitt, farbig hätte mir aber besser gefallen
#25 - nette zur Jahreszeit passende Idee, Beschnitt beim letzten Bild nicht optimal, die unterschiedliche Größe der Bären stört mich etwas
#33 - aktuelles politisches Thema, ich hätte aber entweder drei Bären oder drei verschiedene Figuren genommen
 
#14 - 2 Punkte
#36 - 4 "
#29 - 3 "
#7 - 1 "

#14 klar, schnörkellos und verständlich. Schöner, nachvollziehbarer Zusammenhang und Inhalt der Bilder.
#36 sehr gut inszenierte Einzelaufnahmen, tolle Umsetzung. Der, die Bilder verknüpfende, Faden fehlt mir leider etwas.
#29 schöne, viele Details. Man bekommt direkt Appetit.
#7 witzige Idee, witzige Umsetzung. Schöner Zusammenhang der Bilder.
 
#6 - 1
#7 - 3
#13 - 2
#24 - 1
#26 - 2
#30 - 1

#6 Ehrlichgesagt eher schlampig umgesetzt. Aber so oft kopiert, dass ich dem Original einen Punkt geben möchte
#7 sehr schöne Serie. Farben, Stimmung und "HappyEnd" passen zusammen.
#13 Meiner Meinung nach die schönste Gummibärchenideeumsetzung.
#24 Wo kann ich mich als Weihnachtsmann bewerben? Gute Idee und schöne Bilder!
#26 Schöne Idee, für eine Serie. Ich mag offenbar schlichte Bildgestaltung.
#30 Für meinen Geschmack etwas zu viele Bildelemente. Dennoch schöne Serie. Unsere Kinder benutzen die gleichen Spielzeuge :)
 
#7 -> 2 Punkte
#28 -> 2 Punkte
#35 -> 3 Punkte
#36 -> 3 Punkte

#7: Beonders die Idee des Letzten hat mir super gefallen
#28: Super Fotos, aber etwas uninteressante Geschichte
#35: Schön mit der Schärfe gespielt und einfach lustig
#36: Vor allem das erste Bild ist einfach super geworden. Schön klar und sehr sehenswert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten