• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Mal was anderes: Boxen

Murcielago

Themenersteller
Boxfotos gibt es hier im Forum nur sehr wenige.
Kein Wunder, scheinbar ist dieser Sport bis auf die prominent besetzte Weltspitze ein wenig "aus der Mode" gekommen.
Bei uns wurde im letzten Jahr wieder eine Boxveranstaltung initiiert, die sich recht beliebt war - dieses Jahr wurden die Süddeutschen Meisterschaften ausgetragen.

Für mich als Fotografen war es auch eine Premiere. Fussball, Handball, Eishockey und Co. kenne ich.
Boxen ist ganz anders. Um nur mal einige Probleme anzusprechen: Die schlechten Positionen mit nervigen Seilen und die Handschuhe. Dadurch ist es schwer, einen richtigen Schlag "ins Gesicht" auf ein Bild zu kriegen - letzteres wird schließlich von ganzen Handschuh verdeckt.
Als dann gegen Ende auch noch zwei der 4 Scheinwerfer ausgefallen sind, wars vorbei mit dem Licht …


Nichtsdestotrotz bedanke ich mich für eure Kommentare zu den Fotos. Dass Boxen nicht Jedermanns Sache ist, kann ich verstehen, aber das Fotografieren hat Spaß gemacht.


Vor dem Kampf




Kurz vor dem Kampf


Im Kampf






Nach dem Kampf

 
Zuletzt bearbeitet:
Beim zweiten musste ich grinsen, genau in dem Moment erwischt als er die Glocken läuten hörte :D

… ja … mir wäre es aber lieber gewesen, er hätte seinen Gegner angeblickt …
 
schöne Bilder , sicher nicht so einfach zu machen, das Licht scheint ja noch halbwegs gewesen zu sein, die Bilder aus der D700 sehen für mich etwas knackiger aus, wobei ich manchmal den Eindruck habe, daß der Focus nicht optimal saß.

Hier wird in Zukunft das 200er wohl zur Höchstform auflaufen ;)
 
schöne Bilder , sicher nicht so einfach zu machen, das Licht scheint ja noch halbwegs gewesen zu sein, die Bilder aus der D700 sehen für mich etwas knackiger aus, wobei ich manchmal den Eindruck habe, daß der Focus nicht optimal saß.

Hier wird in Zukunft das 200er wohl zur Höchstform auflaufen ;)

Danke.
Der Fokus sass eigentlich schon immer.
Bei dem einen Bild mit dem blutenden roten als Durchsicht (#3 in Beitrag #1) musste ich ein bisschen nachschärfen,
ansonsten …

Das 200 2VR an der D700 wäre genial gewesen.
Mit der 7D war leider nicht so viel zu reissen … siehe Bilder 2 und 3 (eingebunden).
 
Schade - scheinbar ist die Sportart hier auch nicht so gern gesehen.
Über etwaige Verbesserungsvorschläge würde ich mich dennoch freuen.
 
Mir gefallen deine Bilder sehr gut, vorallem mit dem Hintergrund, dass es mit Sicherheit eine sehr anspruchsvolle Fotografie ist die du da betreibst.
Bis ich mal so weit bin, geht bestimmt noch viel Wasser die Donau runter :)
Gruß SImon
 
Hallo Murcielago,

dann will ich mal meinen Senf dazugeben. Boxen ist eine Sportart, die ich seit ein paar Jahren betreibe und ich habe festgestellt, das es eine sehr anspruchsvolle Sportart ist.
Als ich mir Deine Bilder angeschaut habe, dachte ich, nicht schlecht. Keine störenden Seile über den Gesichtern, etc. Vom Standort her gut gewählt.

Wenn Du spezielle Fragen hast, dann nur raus damit.



Ich hab mal von mir ein paar Fotos mit rangehängt. Vielleicht sollten wir hier auch einen Sammelthread eröffnen.
 
Keine Ahnung. Liegt vielleicht daran, das der Farbkontrast vom Hintergrund fehlt. Hab auch die Auflösung verringert und nicht geschärft.
 
Schöne Bilder.

wollte eigentlich auch in die Güssenhalle, aber leider musste ich arbeiten.

Da hab ich mir wohl einige schöne Schnappschüsse durch die Lappen gehen lassen :rolleyes:

Gruß
 
Schöne Bilder.

wollte eigentlich auch in die Güssenhalle, aber leider musste ich arbeiten.

Da hab ich mir wohl einige schöne Schnappschüsse durch die Lappen gehen lassen :rolleyes:

Gruß

Danke!
War ganz interessant, ist zwar nicht unbedingt mein favorisierter Sport, aber recht abwechslungsreich.
Das 200 1,8L hättest du mal testen dürfen *g* wenn du da gewesen wärest ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten