• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bildübertragung auf Tablet (CamFi Pro) Keine Daten auf SD Karte

NitroRT

Themenersteller
Hallo Zusammen,

da ich meinen Kunden gern einmal ein Tablet während meiner Arbeit in die Hand drücke und darauf die Bilder kabellos als Preview erscheinen, wollte ich das nach meinem Wechsel zu Sony auch so haben.
Nach viel Frust mit der Sony App und WLAN SD-Karten, habe ich mich für den CamFi Sender entschieden.

Eigentlich ne feine Sache...die ca. 42MB pro Bild kommen erträglich schnell aufs Tablet und somit dachte ich, auch noch als Nebeneffekt eine Backup-Lösung gefunden zu haben. Dabei ist mir jedoch aufgefallen, dass die Bilder wunderbar auf dem Tab landen, aber nicht mehr auf der Speicherkarte gespeichert werden. Damit habe ich das ganze System eigentlich nur um eine hübsche Fehlerquelle erweitert.

Oder...und da kommt ihr ins Spiel...ich kann da etwas im Menü der rII einstellen. CamFi wird über das USB Kabel mit der Kamera verbunden, (USB-Fernbedienung) und erzeugt ein WLAN Netz...das verbindet sich mit der hauseigenen Software (Mac funktioniert auch gut) und bietet diverse Einstellungsmöglichkeiten. Nur eben nichts in diese Richtung, so das ich irgendwie auf ein Verständnisproblem meinerseits hoffe.

Bin für jeden Hinweis dankbar.
VG Stephan
 
Hallo Stephan,

ich habe mir auch mal den CamFi Pro zugelegt. Hauptsächlich will ich damit aber die Fernauslösung nutzen. Da ich eine A7R3 habe musste ich auf solch eine Lösung zurück greifen um auch gezielter Fokussieren zu können. Ohne Apps nicht mehr Möglich.
Ich habe es bei mir so eingestellt das nur die JPGs auf Tablet/Handy übertragen werden. RAWs sind dann auf der SD Karte der Kamera. Dann hättest du leider kein Backup der RAWs aber deine Kunden können die Bilder auf dem Tablet anschauen.
Ich habe aber das Problem das mir die Software sehr häufig abstürzt beim übertragen der Daten. Dies passiert beim Handy mit Android und auch mit meinem Surface mit Windows. Hast du auch die Probleme damit?

MfG
Kay
 
Moin Kay,

nein, Abstürze habe ich weder auf Android noch auf dem Mac. Was mich aber gerade etwas verwirrt...die Funktion innerhalb der App um das Dateiformat auswählen zu können, ist bei mir gesperrt bzw. steht dauerhaft auf RAW/jpg. Ich hatte eigentlich vermutet, was Du gerade bestätigst. Das würde mit eigentlich auch ausreichen...jpg aufs Tab und die RAWs auf die Karte.

Wie lange hält denn Dein Akku beim Sender?
Hab mal einen Screenshot vom Mac angehangen, auch da kann ich nicht selektieren. Man soll es direkt in der Sony einstellen....aber woooo?

Gruß und danke für die Rückmeldung,
Stephan
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-05 um 19.51.35.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2018-10-05 um 19.51.35.png
    86,1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Hi Stefan,

bei meiner R3 ist das zu finden unter dem "Koffer" Menü Seite 4. Da gibt es bei mir einen Punkt:

-PC-Fernb.-Einstelg.

Wenn man den öffnet kann man da wählen:
-- Speicherziel : (Nur PC / PC + Kamera)

--RAW+J PC Bild spei. : ( RAW & JPEG / Nur JPEG / Nur RAW )

Ich denke, das ist das was du suchst. Aber ob es das bei der R2 genau so gibt?

Beim Akku hatte ich auch das gefühlt das er relativ schnell alle war. Habe jetzt aber noch nicht viele Ladezyklen gehabt. Aber das Gerät wird schon recht warm bei mir.


wegen den Abstürzen beim übertragen von Daten muss ich dann wohl mal den Support anschreiben.

Gruß

Kay
 
Das ist genau das Problem...den Menüpunkt gibt es bei der rII nicht.
Dann ist meine Fragestellung eigentlich beantwortet...hab vielen Dank!
 
noch eine kurze Infos zum Akku verbauch. Die Ladefunktion über USB in der Kamera abschalten. CamFi läd sonst die Akkus der Kamera. Dadurch dann der starke Akku verbrauch.
 
Es wäre nett wenn einer mal die Videofunktion testen könnte . Ob man ZB das Fotoprofil mit den PP1-PP10 über die App am iPhone aufrufen und steuern kann .Der Belichtungsmodus wäer auch für mich wichtig .

mfg
 
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem iPad und dem Camfi Pro Plus Verbindung.
Camfi und iPad sind verbunden,jedoch wird die Kamera Canon 5DII nicht erkannt.:eek:
Wenn ich aber den PC und Camfi Pro Plus verbinde,erkennt er die Kamera sofort.
Was mache ich beim iPad falsch?
Könnt ihr mir da helfen?
vielen Dank im Voraus Liebe Grüße Karl-Heinz
 
Hallo,

habe das Problem vom Support bekommen.

"Sie müssen diese Option deaktivieren, bevor Sie mit dem iPad unsere Geräte steuern können. Schritt: setting > Third party tethering service. Und deaktivieren Sie ihn.

---------------------------

kann mir jemand sagen, wo ich 2 Ersatz Akkus her bekomme?

Die Firma (Kamera Express) www.fotokonijnenberg.nl behauptet schlag artig, wo ich schon das Geld überwiesen habe, das sie keine mehr auf Lager haben, dabei kann man sie immer noch bestellen.



Gruß Karl-Heinz
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten