• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spontan geplant oder geplant spontan - unsere Fototouren

Hallo Christian, was für traumhafte Aufnahmen habt ihr da mitgebracht(y)(y)
Ich beneide euch!

LG Franz
 
Dort bin ich auch immer wieder gerne.
Dieses Jahr standen andere Ziele auf der Liste.
Dafür bekomme die schönen Bilder von Dir.
Schau mal meine Anhänge durch, da ist dieser schöne Platz auch zu sehen.
Wenn man Glück hat, dann laufen einem dort auch Steinböcke über den Weg.

Gruß Klaus
 
Hach ja, das war mal wieder eine richtig tolle Tour und selbst wenn die Bedinungen nicht ganz perfekt waren, sind doch wirklich schöne Bilder entstanden :) Um die Drohnenfotos beneide ich dich ja schon ein bisschen...hab mich schon kurz gefragt, wie zur Hölle du die Perspektive auf den Gletscher hinbekommen hast...bis mir das surrende Ding wieder eingefallen ist :lol:
 
Einfach traumhaft Christian!!
Ich kann keines dieser Bilder irgendwie hervorheben. Die gesamte Serie ist große Klasse! Unfassbar, diese Vielseitigkeit der Landschaften. Ich kann hier nur meine Begeisterung zum Audruck bringen!
 
Traumhafte Bilder Christian!
Wobei mir der Gletscher zu sehr leuchtet, aber das ist wirklich das einzige was ich zu meckern hätte...
LG Gernot
 
Hallo Christian, was für traumhafte Aufnahmen habt ihr da mitgebracht(y)(y)
Ich beneide euch!

LG Franz

Danke Franz, dabei beneide ich dich immer, du hast so schöne Landschaften vor der Haustür, ich muss die Umwelt belasten um das zu erleben.

Ich komm ja derzeit nicht zum Posten, aber ganz kurz...tolle Tour und gaaanz tolle Fotos! Da bekomm ich gleich wieder Lust loszuziehen.

Vielen Dank, wenn dieses Gefühl aufkommt, dann habe ich mein Ziel erreicht!

Dort bin ich auch immer wieder gerne.
Dieses Jahr standen andere Ziele auf der Liste.
Dafür bekomme die schönen Bilder von Dir.
Schau mal meine Anhänge durch, da ist dieser schöne Platz auch zu sehen.
Wenn man Glück hat, dann laufen einem dort auch Steinböcke über den Weg.

Gruß Klaus

Danke Klaus!

Hach ja, das war mal wieder eine richtig tolle Tour und selbst wenn die Bedinungen nicht ganz perfekt waren, sind doch wirklich schöne Bilder entstanden :) Um die Drohnenfotos beneide ich dich ja schon ein bisschen...hab mich schon kurz gefragt, wie zur Hölle du die Perspektive auf den Gletscher hinbekommen hast...bis mir das surrende Ding wieder eingefallen ist :lol:

Dann warte mal ab bis ich mein Video von allen Schweiz Touren fertig habe, ich könnte gerade ausrasten, da mir die Skills zu dem ganzen Video Kram fehlen und ich wie ein absoluter Idiot davor sitze und kaum nen Schritt weiter komme. :mad:

An diesem Ort ist man für solche Fotos nicht zwingend auf Multikopter angewiesen.
Gruß Klaus

Für den Gletscher vielleicht nicht, für die Nebelwelle schon eher, aber was ganz sicher ohne nicht machbar ist, alles gleichzeitig zu machen inkl. der Bilder mit der Kamera am See.

Einfach traumhaft Christian!!
Ich kann keines dieser Bilder irgendwie hervorheben. Die gesamte Serie ist große Klasse! Unfassbar, diese Vielseitigkeit der Landschaften. Ich kann hier nur meine Begeisterung zum Audruck bringen!

Vielen Dank Marc, das freut mich!

Traumhafte Bilder Christian!
Wobei mir der Gletscher zu sehr leuchtet, aber das ist wirklich das einzige was ich zu meckern hätte...
LG Gernot

Danke Gernot, wenns nur der leuchtende Gletscher ist, dann kann ich gut mit leben, hätte jetzt erwartet, dass das Bild so richtig zerrissen wird, habe ich doch das Ausgangsmaterial in einer nächtlichen Laune ordentlich vergewaltigt :lol:

Ich stelle fest, dass ich langsam gar nicht mehr weiß was ich schon gezeigt habe und was nicht :lol: - viel gemacht in den letzten 3 Monaten, zuerst Norwegen und dann alle 2-3 Wochen in der Schweiz unterwegs gewesen.
Ist auch ne richtig klasse Truppe geworden, inzwischen sogar recht groß und man findet immer jemanden der Lust und Zeit hat. Am letzten Wochenende habe wir Mailer82 hier aus dem Forum kennengelernt, hat mich sehr gefreut, coole DE/CH Truppe. (y)
Damit es nicht langweilig wird geht es dann bald für mich auf Madeira, ist zwar Familienurlaub aber so ganz ohne Bilder komme ich sicher nicht zurück.

Jetzt aber genug bla bla und weiter mit Bildern aus der Gletscherbach Serie, die ich mit einem Bild hier #649C schon begonnen hatte.

Oben angefangen, habe ich mich den Bach nach unten gearbeitet.
#672C

Glacial Stream
by Christian Müller, auf Flickr

Verschiedene Perspektiven ausprobiert:
#673C

Feel the Alps II
by Christian Müller, auf Flickr

Diese schöne Kurve gefunden, da kam das Wasser richtig cool um die Ecke. Wie es dann eigentlich immer so ist in dieser Ecke ging auch hier das Licht etwas zu früh aus.
#674C

Feel the Alps III
by Christian Müller, auf Flickr

Einem Wunsch das ganz doch bitte mit Licht zu kombinieren bin ich mal nachgekommen, das Ergebnis gefällt mir zwar, ist aber irgendwie nicht mein Ding so etwas zu machen.
Timeblending aus #672C und #674C

Feel the Alps IV
by Christian Müller, auf Flickr

Unten angekommen blickt man zurück und kann kaum die Finger vom Auslöser lassen, auch wenn das Licht schon länger weg war und das Nachglühen auch nicht so recht zünden wollte.
#675C

Glacial Stream
by Christian Müller, auf Flickr
 
Danke euch drei, so eine schöne Gegend macht es einem auch etwas leichter, aber für mich sind es meine besten Bachbilder, bin ja nicht gerade der Experte auf diesem Gebiet. Ich hatte aber schon im Auto eine gewisse Begeisterung und Zufriedenheit verspürt und das kommt bekanntlich nicht so oft vor :lol:

Noch ein Bild aus der gleichen Region wobei der Bach zum Kanton Uri gehört und der nachfolgende See zum Kanton Bern. Das Bild ist auch an einem anderen Tag entstanden, da war ich mit Alex (BloodSugar) oben, während Holger unten die #508H und #509H gemacht hat.

#676C - ein Stack aus 6 x 3 Aufnahmen mit 9mm

Mountain Lake
by Christian Müller, auf Flickr
 
Den Bach hast du sehr gut getroffen! Das Blending ist dir auch gut gelungen. Das Wasser ist in diesem Bild auf jeden Fall perfekt.
 
Ein feines Bild mit toller relaxter Stimmung.

Einzig das leuchtende Grün des Farn im Vordergrund erscheint mir in der Gesamtwirkung als zu dominant. Was ich schade finde, weil ich es in der Kombination mit den weißen Tupfern sehr schick finde.

Grüße Dago
 
Oh ja, Christian, um Deine Bachbilder beneide ich Dich - aber daran bin ich selbst schuld, was muss ich auch in den Urlaub fahren genau an diesem Wochenende :lol: :lol: :lol: - nachdem ich die Farbe auch gefunden habe, zeige ich mein Bild von der Wanderung an dem Wochenende davor - oder waren es schon 2 Wochenenden :eek:. Jedenfalls war es ein geniales Erlebnis, die Wanderung, das Fotografieren, Zelten, Morgenstimmung in den Bergen - ja, ein tolles Geschenk (y)


#510H:


Sonnenuntergang in den Schweizer Bergen-7948
by Holger.L., auf Flickr
 
eindeutig Farbe, Holger! deine sw-Version kann da nicht mithalten, wenn dann müsste sie so richtig knackig sein, aber dann wäre es ein komplett anderes Bild.. also bleib bei Farbe :D
 
eindeutig Farbe, Holger! deine sw-Version kann da nicht mithalten, wenn dann müsste sie so richtig knackig sein, aber dann wäre es ein komplett anderes Bild.. also bleib bei Farbe :D

Kann ich zustimmen, Farbe ist Bombe, hast du wirklich super bearbeitet, gefällt mir sehr gut. s/w funktioniert hier für mich nicht, da geht die ganze Stimmung irgendwie verloren.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten