DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Menschen

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt Gestern, 10:32   #3801
HaT
Benutzer

Ort: am Ortsschild vorbei der Hauptstraße 600 m folgen; dann links und gleich wieder links; nach 20 m r.
Standard AW: Portraits

Zitat:
Zitat von gnorm Beitrag anzeigen
Mag daran liegen, dass die Verbindung zum Hintergrund fehlt, aber das ist es glaube ich nicht. Ich denke es liegt an der Körperhaltung. Der Körper zeigt aus dem Bild, das Gesicht ist zur Kamera gerichtet und die Augen schauen in das Bild hinein. Irgendwie ist das für mich nicht stimmig.
... immer diese mystischen Forenregeln, zs zs zs

In der westlichen Welt schweift der Blick von links nach rechts (in der arabischen übrigens von rechts nach links). So wandert Dein Blick von links zum Model, die blickt wieder nach links und Dein Blick mit dem ihren auch wieder zurück ins "Leere". Dieses hin und her wird Dich unterbewußt stören ; wärst Du in der arabischen Welt groß geworden, würde Dich bestenfalls stören, dass ihr Körper nach rechts gewandt ist und damit eher abweisend wirkt wie eine Mauer, an der man vorbei müsste.

Vlt. kämst Du besser klar, wenn ihr Kopf auf Stirnhöhe abgeschnitten wäre

Mich störts übrigens nicht, ich find's gelungen, wie es ist

Porst 126S, 40 mm, Vacu-Blitz, Handschlaufe

Lächeln ist die netteste Art, dem Feind die Zähne zu zeigen Wer nicht handelt, wird behandelt!
HaT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 12:03   #3802
gnorm
Benutzer

Zitat:
Zitat von HaT Beitrag anzeigen
... immer diese mystischen Forenregeln, zs zs zs
Was hat das mit Forenregeln zu tun? Es gibt etwas das nennt man Bildgestaltung. Dazu kann ich unter anderem die Bücher von Harald Mante empfehlen. Und ja man kann BEWUSST mit allem brechen. Und nein, die 'Leserichtung' hat damit in diesem Fall nichts zu tun. Eher ihre gesamte Körperhaltung und damit, dass das Bild oben auch zu eng beschnitten ist oben. Es wäre schön die ganze Tür zu sehen und etwas mehr Luft über ihrem Kopf zu haben.

Zitat:
Zitat von HaT Beitrag anzeigen
Vlt. kämst Du besser klar, wenn ihr Kopf auf Stirnhöhe abgeschnitten wäre
Falls das witzig gemeint war - lass es, ich lache nicht. Anscheinend bist du wohl eher der Forenschiedsrichter was erlaubt ist und was nicht. Entweder diskutieren wir hier auf einem gewissen Niveau oder wir lassen es.

Facebook
Instagram
Portraitbox
Modelkartei
gnorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 13:01   #3803
Blechvogl
Benutzer

Die überhelle Fläche im Hintergrund zieht den Blick an und stört den hin&her-Guckfluß.
Blechvogl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Zurück   DSLR-Forum > Community > Galerie > Menschen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen