• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon 70D err 70 und err80

...
Die Anfragen laufen bereits beim Händler warte nur noch auf antwort.
Wäre echt zu schade, grad mal 2Jahre alt ist die 70D und hat mich sonst nie im stich gelassen.

Mfg Slider

Was für Anfragen? :confused:

Aufgrund der etwas durcheinandergeratenen Sachlage wurde hier eine Möglichkeit noch nicht genannt, unser Forendoktor. Immer dann, wenn Garantie und Gewährleistung abgelaufen sind, wäre das meine erste Adresse für professionelle Reparaturen vor dem Canon-Service.
 
Gekauft bei Otto am 26.07.2014, also ist die Gewehrleistung abgelaufen.

Die Anfrage bei Canon betrifft nur den fehler, Otto habe ich auf die Gewehrleistung angeschrieben.


MFG Slider

Habe ich einige Post´s vorher bereits geschrieben, welche Anfragen ich getätigt habe.

Vielen Dank an euch für den Tip mit eurem Forendok, sollte das alles nix bringen werde ich mich an ihm wenden.


mfg Slider
 
Denk daran dass Dein Tamron Makro eventuell an der 80D nicht mehr richtig funktioniert. Wenn da noch Garantie drauf ist kann Tamron da vielleicht kostenlos ne neue Firmware aufspielen.
 
Vielen Dank für den Hinweis, bin aber vor cirka 30 min selber drüber gestolpert.

Laut meiner Seriennummer die größer als 032350~ ist sollte mein Tamron keine Probleme bereiten, gekauft habe ich dieses im Dezember 2015.



MFG Slider
 
Dann bist du 3 Tage über Gewährleistung

Das Problem ist, daß der Käufer nach Ablauf von 6 Monaten Gewährleistungsfrist beweisen muß, daß der Mangel beim Gefahrenübergang bereits vorhanden war. De facto hat man also von den 24 Monaten Gewährleistungsfrist nichts, es bleibt bei der 6-Monatsfrist, wie vor der Gesetzesreform.
 
@ doggy

Ja leider stimmt das, ich wurde jetzt von meinem Anbieter an ein Reperatur service weiter geschickt, kein Wort über Kolanz oder Gewehrleistung, also werde ich dort wohl nichts erreichen können.
 
Hallo an alle,

Aktueller Stand: Anbieter gibt keine Kolanz und ich sollte mich bei Canon melden, auch dort, war nicht anders zu erwarten einfach zu lange schon Garantie um, nichts positives.


Also soweit ich das beurteilen kann, bekommt die Kamera doch strom, blick durch den Sucher wird heller sobald ich den akku einlege
auch das schulterdisplay ist aktiv, bei eingelegtem Akku, sieht man schräg von der seite die einzelnen LCD Segmente.


Kann mir vielleicht einer sagen in welchem fall es bei eurer 70D genau so aussieht, frage ist liegt es vielleicht nur am sd schacht/Taster oder akku taster.

Falls jemand das mal für mich testen könnte wäre ich sehr dankbar.


lg slider
 
Moin

Formatiere mal deine SD-Karte, oder nimm eine zur Verfügung stehende.
Oftmals, funktionierts dann wieder wie gewohnt.




Volker
 
Leider alles schon versucht mit 4 Verschiedenen Hersteller Karten, mit neu Formatierung bringt leider auch keine Änderungen.


lg slider
 
Hi !

Ja ,hatte das gleiche , war der SD Schacht / Kabel.
Ab zum Service und Warten was Canon sagt.
Meine war damals 18 Monate und ging alles auf Kulanz !

Gruß Uli
 
Meine hab ich jetzt fast 25 Monate u Kulanz wollen die nicht mehr geben. Bleibt jetzt eher eine frage der Kosten.

Da ich jetzt die 80D besitze, wollte ich ungern noch mehr Geld ausgeben.

Was genau defekt war weisst du nicht zufällig. Bzw was genau getauscht wurde?

Lg slider
 
Ich buddle den alten thread aus aktuellem Anlass wieder raus.

70D im Haushalt die ebenso den Err 70 nun ausgibt mit allem
drum und dran wie vom TO beschrieben.

Allerdings fand ich folgende Aussage:

---------------------------------------------------
Error 70 or Error 80 Occurs Repeatedly – [Added 30 May 2018]

Thank you for using Canon products.

We would like to offer our sincere apologies to users who have been inconvenienced by the phenomenon described below.
We value the trust our customers have placed in us, and we are dedicated to continuously improving product quality as well
as delivering industry-leading service and support.

In rare cases, error 70 or error 80 may repeatedly display on some EOS 70D digital SLR cameras due to an internal communication
failure resulting from the structure of the electrical printed circuit board. If use of the camera is subsequently continued,
a state may occur in which the camera’s power does not turn on. In most cases, this phenomenon occurs in conjunction
with continuous use of the camera while the camera’s internal temperature is high, such as when shooting movies continuously.


“Err 70” or “Err 80” will appear on the LCD monitor at the back of the camera or on the LCD panel at the top of the camera.


Err 70 display on the LCD monitor

Err 80 display on the LCD panel
There may be rare occurrences of error 70 or error 80, after which the camera functions can be recovered by turning the power
off and on again, or by re-installing and reinserting the battery. The phenomenon described here refers to the frequent reoccurrence of error 70 or error 80.

The phenomenon may occur only in cameras whose first two digits in its serial number are within the range of “00” to “22”.



Cameras on which error 70 or error 80 occurs repeatedly and that have a serial number within the range specified above will
be inspected/repaired free of charge. Please note that inspection/repairs for any other issue will be handled as normal repairs.


If you wish to make a request for the free inspection/repairs, please bring the camera body only with the body cap attached to a Canon Service Centre.

If you have any enquiries, please contact us for further assistance.

Source: Canon UK

--------------------------------

gefunden auf Canon rumors:

https://www.canonrumors.com/service-advisory-canon-eos-70d-for-error-70-error-80/


Offiziell bei CANON USA
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun das kann man alles auch in Deutsch erhalten:

Err 70

Beschreibung:

Es wurde eine Fehlfunktion der Bilder festgestellt.

Auflösung:

Schalten Sie das Gerät aus, nehmen Sie den Akku heraus, und legen Sie ihn wieder ein.
Schalten Sie die Kamera wieder ein.

Wenn die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, muss die Kamera an eine autorisierte Reparatur-Servicestelle geschickt werden.

Wenn die Kamera noch unter Garantie ist (in der Regel ein Jahr ab Kauf) und die zugehörige Dokumentation vorhanden ist, kann eine kostenlose Reparatur auf Garantie durchgeführt werden.

Wenn die Garantie abgelaufen ist, können jegliche Reparaturen nur kostenpflichtig durchgeführt werden.

Sie können alle Informationen zu unserer nächstgelegenen Reparatur-Servicestelle mit unserem interaktiven Reparatur-Servicestellen-Sucher finden.

Err 80

Beschreibung:

Es wurde eine Fehlfunktion der elektronischen Steuerung oder der Bilder festgestellt.

Auflösung:

Schalten Sie das Gerät aus, nehmen Sie den Akku heraus, und legen Sie ihn wieder ein.
Schalten Sie die Kamera wieder ein.

Wenn die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, muss die Kamera an eine autorisierte Reparatur-Servicestelle geschickt werden.

Wenn die Kamera noch unter Garantie ist (in der Regel ein Jahr ab Kauf) und die zugehörige Dokumentation vorhanden ist, kann eine kostenlose Reparatur auf Garantie durchgeführt werden.

Wenn die Garantie abgelaufen ist, können jegliche Reparaturen nur kostenpflichtig durchgeführt werden.

Sie können alle Informationen zu unserer nächstgelegenen Reparatur-Servicestelle mit unserem interaktiven Reparatur-Servicestellen-Sucher finden.


Quelle: Canon Deutschland Webseite / Support / Fehlercodes
(y)
 
Nun das kann man alles auch in Deutsch erhalten:
Quelle: Canon Deutschland Webseite / Support / Fehlercodes
(y)

Vielen Dank.

Leider hast du den Inhalt meines Post nicht komplett gelesen.

Der Sinn war ja, das die 70D's kostenlos repariert werden, bei den der
Fehler bei Geräten mit einer Seriennummer, innerhalb eines bestimmten
Nummernkreises sind; konkret die ersten beiden Stellen 00 bis 22.

Wir haben zwei 70D im Haushalt, eine mit 05 am Anfang die nun grade
Err 70 bekam und eine mit 25 am Anfang die einwandfrei funktioniert.

Bei Canon Deutschland war das eben so nicht zu finden, wie bei Canon US.

EOS 70D-Spiegelreflexkameras, bei denen der Fehler 70 oder 80 wiederholt auftritt und deren
Seriennummer innerhalb des oben angegebenen Bereichs liegt, werden kostenlos überprüft / repariert.
Bitte beachten Sie, dass Inspektionen / Reparaturen für andere Probleme wie normale Reparaturen
behandelt werden.

Wenn Sie die kostenlose Inspektion / Reparatur beantragen möchten, bringen Sie das
Kameragehäuse nur mit aufgesetztem Gehäusedeckel in ein Canon Service Center.

Wenn Sie dies noch nicht getan haben, registrieren Sie Ihre EOS 70D, damit wir Sie
per E-Mail über zukünftige Service-Upgrades informieren können.

Diese Informationen gelten nur für Einwohner der Vereinigten Staaten und ihrer fünf Gebiete.
Wenn Sie sich nicht in den USA oder den fünf Gebieten aufhalten, wenden Sie sich bitte
an das Canon Customer Support Center in Ihrer Region.

Vielen Dank,
Customer Support Operations
Canon U.S.A., Inc

Gruss, Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, der genaue Text ist unter "Wichtiger Hinweis" zu finden:

https://www.canon.de/support/consum...tml?type=important&faqdetailid=tcm:83-1676508

Zitat:
...
Es kann vorkommen, dass in seltenen Fällen nach Auftreten von Fehler 70 oder Fehler 80 die Kamerafunktionen wiederhergestellt werden können, indem Sie die Stromversorgung aus- und wieder einschalten oder den Akku wieder einsetzen. Das hier beschriebene Problem bezieht sich auf das häufige Auftreten von Fehler 70 oder Fehler 80.
Das Problem kann nur bei Kameras auftreten, deren ersten beiden Ziffern in der Seriennummer zwischen „00“ und „22“ liegen.
Kameras, bei denen Fehler 70 oder Fehler 80 wiederholt auftreten und die eine Seriennummer innerhalb des oben angegebenen Bereichs haben, werden kostenlos überprüft/repariert. Bitte beachten Sie, dass die Inspektion/Reparatur jeglicher anderer Probleme als normale Reparatur behandelt wird.

Viel Glück für alle Betroffenen!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten