• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Funktionierende SD-Karten für die BMPCC (non 4k)??

klickerich

Themenersteller
Hallo!

Nachdem ich ganz begeistert mir eine gebrauchte BMPCC mit einem Cage und sonst was alles zugelegt habe, bin ich jetzt auf ein gewaltiges Problem gestoßen, welches vorher zwar angedeutet wurde, mir war nur nicht klar, wie groß das Problem ist.

Es gibt schlicht KEINE lesbare Karten für diese Kamera!

Im BlackmagicDesign-Forum bin ich unterwegs, da gibts ein paar Topics dazu und die Leute dort sind ebenfalls relativ verzweifelt. Manche berichten von einzelnen Karten, die funktionieren, andere verneinen das dann und erzählen von "droped frames". Super.

Wer hat da vor allem im deutschsprachigen Raum eine Lösungen gefunden?

Grüße
klikerich
 
Wennst "bmpcc sd karte" mit Google suchst, dann findest ein paar Listen....

Welche Empfehlung gibt eigentlich der Hersteller?

"Nicht lesbar" finde ich übrigens unglücklich formuliert, denn in erster Linie müssen sie beschreibbar sein.
Wenn jemand schreibt, dass es "dropped Frames" gibt, dann deutet das in der Regel darauf hin, dass die Karte von der Kamera zwar akezptiert wird, aber dass die Aufzeichnungsgeschwindigkeit nicht reicht und darum dann Teile ausgelassen werden.
 
da findet man rein gar nichts, was wirklich taugt.
Der Hersteller ist auf dem Gebiet eine Frechheit. Für Raw-Aufnahmen empfielt er eine Karte, die nicht mehr im Handel existiert (Sandisk Extreme Pro 95 MB/s UHS-I, ohne V30, also die alte Version).

Der Rest ist mir bewusst, hilft bei der Kartensuche allerdings nicht weiter. :)

Mir gehts hier nur um praktische Erfahrungen von BMPCC-Besitzer. Theorie hilft in dem Fall nichts.
 
Falls jemand mal auch sucht. Bei den sehr vielen nicht funktionierenden scheint die Sony 95MB/s UZ UHS-I SD Karte zu funktionieren!! Muss nur noch droped frames in Davinci Resolve checken, aber es schien bei ProRes HQ 30fps problemlos zu gehen. RAW ging auch, ich vermute aber, dass da doch nicht sofort sichtbare frame drops dabei sind, vielleicht aber auch nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten