• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Rückblickstrang Stammtisch Düsseldorf Ratingen Essen

wenn du es schaffst leg los und lass was sehen, weil ich weiss ja nicht ob du es weisst aber die waren "nicht zum anfassen" :)

dann bitte, tob dich aus......


Zu Deiner Info, da Du noch neu bist. Wir waren schon öfters dort und ich habe einige hundert Fotos dort geschossen.

;)


Sag mal, muss man Koch sein, um eine Mahlzeit kritisieren zu dürfen?


.
 
Hallo Leute,

um Dirks Kritik gerecht zu werden, halbwegs scharf abgebildete Tierchen:
1. Hier war nicht mehr Schärfe drin, aufgrund der Blende geht es schon eher wieder ins Unscharfe...
2. Das Kerlchen hat zwischendrin mal stillgehalten und ist schon auf einigen Bildern zu sehen.
3. Schlange
4. Apropos Koch - im Unterschicht-TV gibt´s sowas demnächst wieder zu essen...
5. Chefpose.

...

Viele Grüße,
Holger
 
Hallo nochmal,

ein paar weitere Bilder von mir:
1. Der dusselige Frosch hat sich mir auch nur von hinten gezeigt.
2. Salat, wer´s mag. Leider ein kleiner Hektiker und nur unscharf.
3. Diesmal erwischt, nicht nur Hektiker, auch den bösen Blick geübt...
4. It´s not a trick war früher - aber wieso der irritierte Blick - Bilder sind doch alle super geworden. Und so ein blöder blauer Frosch - wer will den schon von vorne fotografieren...

Meine Bilder sind diesmal irgendwie alle kaputtformatiert und rauschen, die Originale eigentlich nicht so. Ich kämpfe gerade noch mit dem Laptop, vielleicht kann ich das mit der Bildbearbeitung auch irgendwann mal...

Das war ein super Nachmittag mit Euch und ein ebenso netter Abend. Locationauswahl für abends top, Bernd. Haste toll gemacht. Hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich auf den nächsten Stammtisch mit Euch.

Einzige anzumerkende Kritik ist immer noch der Rückblickthread, der spätestens beim dritten Stammtisch total unübersichtlich wird. Besser wir bleiben im Hauptthread und die einzelnen Stammtische werden hierher verlinkt. Hab´ gestern seit langem mal wieder ein paar Minuten durchs Forum gesurft und verstehe die Admins nicht. Ich dachte immer, die sollten unterstützen und bei Auseinandersetzungen schlichten... hier im Forum sehe ich keine Unterstützung (das wäre eine Anpassung im ersten Thema), sondern eine unsinnige Regelauslegung, die uns jetzt hier einen weiteren Thread einbrockt, der kein bisschen übersichtlicher wird. Überblick über die letzten Stammtischtermine hab ich jedenfalls nicht und das ist scheinbar auch nicht gewollt. Schade, ein Armutszeugnis.

Viele Grüße,
Holger
 
Hallo Leute,

um Dirks Kritik gerecht zu werden, halbwegs scharf abgebildete Tierchen:

Na ich habe ja nicht "alle" Fotos mit Unschärfeverlauf kritisiert. Nur bei einigen wünsche ich mir doch mehr zu sehen.


1. Hier war nicht mehr Schärfe drin, aufgrund der Blende geht es schon eher wieder ins Unscharfe...

Diese Krallenhand finde ich richtig klasse!
(y)


Bei Deiner 2. Serie ist aber viel Rauschen in den Fotos. Wieso das?
Hast Du verkleinert und dann zu stark nachgeschärft?
ISO zu hoch?

Gruß

Dirk
 
Zu Deiner Info, da Du noch neu bist. Wir waren schon öfters dort und ich habe einige hundert Fotos dort geschossen.

;)
Sag mal, muss man Koch sein, um eine Mahlzeit kritisieren zu dürfen?

.

Mach Dir nichts draus Dirk, die gleiche Schelte habe ich mir seinerzeit auch eingefangen, als ich es mal wagte Bilder hier im Rückblick kritisch zu kommentieren. Das ist hier halt nicht erwünscht.

So zurück zum Thema.

Jedenfalls feine Bilderchen, die ihr da mitgebracht habt. Hoffentlich bleibt der Terrazoo noch bestehen, sodass auch in Zukunft noch diese tolle Location erhalten bleibt.
 
Mach Dir nichts draus Dirk, die gleiche Schelte habe ich mir seinerzeit auch eingefangen, als ich es mal wagte Bilder hier im Rückblick kritisch zu kommentieren. Das ist hier halt nicht erwünscht.

Marcus, daran sieht man, dass Du nicht oft an unseren Treffen teil nimmst. Wir sagen uns immer direkt was nicht gefällt, bzw. was man besser machen könnte.
Der liebe gd.... ist halt noch nicht so lange dabei.
Für meine Fotos habe ich auch schon oft Kritik bekommen. Mir ist es lieber Kritik zu erhalten, als das alle nur sagen "boahh toll" und sich was anderes denken.
Wäre ich perfekt, würde ich auf den Bahamas in der Sonne liegen und von meinen Millionen leben.

:)
 
Na ich habe ja nicht "alle" Fotos mit Unschärfeverlauf kritisiert. Nur bei einigen wünsche ich mir doch mehr zu sehen.




Diese Krallenhand finde ich richtig klasse!
(y)


Bei Deiner 2. Serie ist aber viel Rauschen in den Fotos. Wieso das?
Hast Du verkleinert und dann zu stark nachgeschärft?
ISO zu hoch?

Gruß

Dirk

Hallo Dirk,

hmm, hab wohl die Dateien teilweise stärker beschnitten und dann von 300 in 96 dpi umgewandelt und dann auf 1200x800 verkleinert. Durch das Beschneiden sind die Bilder wohl auf 1200x800 vergrößert worden und hatten vorher schon 2000 iso teilweise. Vom Nachschärfen ist das dann auch nicht besser geworden... sind alles Aktionen, die ich mir mal irgendwann gebastelt hatte. Bei stärkerem Beschneiden aber nicht so geeignet. Vermute das ist der Hauptgrund. Heute geh ich da nicht mehr ran, vielleicht am Wochenende...

Vielen Dank für den Kommentar.

Grüße,
Holger
 
Hallo,

find die Bilder echt super (y)
Hätte auch nicht gedacht, dass man durch die Terrariumgläser SO Bilder bekommt ::eek::cool:

Habt ihr dafür besondere Ausrüstung?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten