• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Rückblickstrang Stammtisch Düsseldorf Ratingen Essen

Heyho, ich bin neu in Ratingen. Kann mir jemand Motive empfehlen im Raum Ratingen und Lintorf? Gerne Motive, die ihre Pracht erst Nachts entfalten. - Fotografiere vor allem Cityscape und Richtung Industrie & New Topographics - ab und zu auch so Geschichten wie Startrails :) Viele Grüße!
 
Schööön war es mit Euch, danke an alle. Es war für mich genau die richtige Mischung zwischen Wandern und Fotografieren, sehr entspannt. Zum Bearbeiten reicht es heute bei mir nicht mehr, und ich wünsche allen "Gute Nacht und schlaft schön, lelalu".
 
Schööön war es mit Euch, danke an alle. Es war für mich genau die richtige Mischung zwischen Wandern und Fotografieren, sehr entspannt. Zum Bearbeiten reicht es heute bei mir nicht mehr, und ich wünsche allen "Gute Nacht und schlaft schön, lelalu".

Moin,

da stimme ich Marianne voll zu (y)

Jetzt wollte ich mal früh dran sein und eine Serie mit dem ND4-400 online stellen... da find´ ich kein Mini-USB-Kabel... Micro hat man ja dank Handy 100e zu Hause, Mini ist nicht so verbreitet... und der Kartenleser beim PC ist natürlich auch kaputt :grumble:

Ich bestelle neu und dann geht´s weiter :lol:

War ein sehr entspannter Stammtisch in schöner Runde.
Bilder folgen.

CU
Holger
 
Hallo.

Fuji ist ja doch Micro-USB... da hab ich heute Vormittag wohl falsch geschaut :rolleyes:

Hier mal HD-Muh... kurz danach hätte die Kuh mir fast das Objektiv weggezüngelt. Hoffe, Werner hat das nicht fotografisch festgehalten :lol:

Und eine Serie mit dem variablen ND-Filter, der preisbedingt im extremen Bereich auch extrem nachlässt... sieht aus, wie ein Kreuz über das Bild gelegt :p

Aber immerhin mal eine Serie... und gleich noch eine.

Viel mehr kann ich leider nicht zeigen, das sind technisch bedingt auch nur leicht bearbeitete jpgs.

VG
Holger
 

Anhänge

Hallo,

noch eine kleine Serie. Die hätte ich gerne aus dem Raw bearbeitet, geht aber aktuell nicht mit meinem PC. So halt jpgs... geht ja um den Filter.

Hat jedenfalls Spass gemacht und ich hab alles probiert, was ich wollte.

Bis zum nächsten mal,
Holger
 

Anhänge

Schöne Bilder (auch wenn ich dieses Mal lügen müsste zu sagen, dass ich lieber auch dabei gewesen wäre ;-)).

Besonders gut gefallen mir Andres beiden aus #1927, Mariannes Bienenmakro, Holgers weiche Wupper und Lars‘ Spiegelung.

Eine schöne Woche wünsche ich euch allen!
 
...

Hier mal HD-Muh... kurz danach hätte die Kuh mir fast das Objektiv weggezüngelt. Hoffe, Werner hat das nicht fotografisch festgehalten :lol:
...

Aber wir fotografieren doch niemanden, der die Zunge rausstreckt!


Schöne Bilder, krasse Farben! (fugo), schöne Überlagerungen (Tangoraum).

Vieles vom Gezeigten hab ich auch.

Vielleicht erst mal die Luftnummer:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten