• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Rückblickstrang Stammtisch Düsseldorf Ratingen Essen

Hab' den Procambarus clarkii mal bei Wikipedia nachgeschaut, das Exemplar aus Krickenbeck schein ja teilweise schon im Suppentopf gelandet zu sein.
 
Es war wieder ein richtig schöner Tag mit angenehmen Leuten. Hat echt Spass gemacht! (y)

Viel habe ich jetzt nicht fotografiert, aber immerhin das obligatorische Gruppenfoto: :D

Bitte alle mal recht freundlich in die Kamera gucken:

Gruppe_9610.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tag war viel heiterer als meine Fotos - alle tatsächlich von gestern. Eure Makros gefallen mir besonders gut. Vielleicht bekommen wir im April mehr Blüten vor die Linse.
Liebe Grüße - Marianne
 

Anhänge

So, es geht langsam wieder, Erkältung überstanden.

Ja warum hat denn noch keiner die ausgewilderten Wombats gezeigt, die jetzt in den Kasematten der Festung hausen?
 

Anhänge

Hallo Leute,

da seid ihr ja richtig fleissig gewesen!

#1745 Andre: Könnte auch Marianne gewesen sein ;) Gefällt mir, Kulisse aus´m Horrorfilm :)
#1746 Martin: Das letzte gefällt mir gut - die weiße Vigniette passt - ist das Bildbearbeitung oder etwas vor dem mittleren Motiv?
#1747 Martin: 35mm - da warst Du aber nah dran. Cooles Portrait und das Bokeh gefällt mir!
#1749: Schade, dass ich nicht dabei sein konnte - aber wenistens ein paar alte Bekannte auf dem Bild - kommt mal wieder häufiger vorbei beim Stammtisch :)
#1750 Marianne: Sehr schöne Stimmungen - das 3. gefällt mir am Besten, ist einfach stimmig!
#1751 Werner: Das sieht von den Größenverhältnissen irgendwie beängstigend aus - als wenn das Viech 2 Meter groß wäre. Du hast aber fleissig Glas geschleppt...
#1752 Werner: Das letzte ist mein Highlite von allen Bildern dieses Ausflugs. Super Lichtstimmung, schöne Spiegelung, Vordergrund & Hintergrund, Fish - wat willste mehr (y)

Schade, dass ich nicht dabei war letzte Woche. Hoffe beim nächsten Stammtisch passt es... da wären ja jahreszeitenbedingt Blööömschen angesagt, jedenfalls hätte ich Lust drauf!

Rückblickend zur Karnevalsflucht muss ich sagen, ich bin von der neuen handlichen Technik bei Lars und Kirsten immer noch begeistert und war diese Woche zum Begrabbeln im Laden. Neben der X-T2 gibts seit ein paar Tagen auch die X-T20... noch handlicher, schon fast zu klein, aber für annähernd gleiche Hardware nochmal deutlich günstiger.
Bitte redet mir das aus! Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät :ugly:

Viele Grüße und bis bald,
Holger
 
#1746 Martin: Das letzte gefällt mir gut - die weiße Vigniette passt - ist das Bildbearbeitung oder etwas vor dem mittleren Motiv?
Bei den drei Bildern hab ich in der Bearbeitung tatsächlich etwas helle Vignettierung reingedreht, fand ich passend.

#1747 Martin: 35mm - da warst Du aber nah dran. Cooles Portrait und das Bokeh gefällt mir!
Die Exifs sind falsch wegen manuellen Objektiv. Das war 125mm f/2.5 bei den Bildern.

Rückblickend zur Karnevalsflucht muss ich sagen, ich bin von der neuen handlichen Technik bei Lars und Kirsten immer noch begeistert und war diese Woche zum Begrabbeln im Laden.
Scheint ja ansteckend zu sein :D
 
So, es geht langsam wieder, Erkältung überstanden.
Prima! hast aber gut gestreut :(
Ich war seit Dienstag ausser Gefecht gesetzt :(

Ja warum hat denn noch keiner die ausgewilderten Wombats gezeigt, die jetzt in den Kasematten der Festung hausen?

Dein Wunsch ist mir Befehl :)
Btw. lt. der Infotafel sind es Bennett-Wallabys - also tasmanische Rotnackenwallabys bzw Rotnacken-Kängurus
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

dank André habe ich gesehen dass Ihr eure Bilder in einem anderen Strang veröffentlicht (vielen lieben Dank für den Hinweis André :))

Es war ein sehr interessanter und schöner Tag für mich. Es war sehr nett auch mal andere Hobby-Genossen zu treffen und ein bisschen übers Fach und generell zu schnacken.

Ich finde es auch sehr spannend wie unterschiedlich die Bilder von euch sind. Gleicher Ort und viele verschiedene Interpretationen und Blickwinkel. Und es sind sehr viele Makros entstanden. Sehr nach meinen Geschmack :D

Für mich ist es jetzt Premiere hier ins Forum Bilder einzustellen. Also mal gucken ob das überhaupt klappt.

Vielen Dank an Euch alle für den schönen Tag letzten Samstag.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten