• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

Hi Lilo,

also verrauscht finde ich die Fotos nicht.
Aber, ich weiß nicht woran es liegt. Entweder sitzt der Fokus nicht, die Bilder sind verwackelt oder die Belichtungszeit ist zu lang.
Ich denke mal es ist Alles irgendwie ein bisschen schief gegangen.
Meine Empfehlung:
ISO höher, Blende etwas kleiner, Belichtungszeit auf min. 1/640 s.
Autofokus auf kontinuierlich.
Dann Dauerfeuer.

Grüße Steffen

Vielen dank.Das die Belichtungzeit zu lang ist denke ich auch. Echt ärgerlich :(
 
Die Situation find ich total super getroffen (y)

Auch ich möchte gerne mal Bilder von gestern zeigen. Das war bei uns in der Uni halle. Bergischer HC gegen den THW Kiel ;)
was mich sehr stört ist dass ich nur ne Iso wert von 500 hatte aber die Bilder trotzdem total rauschen ;(
Über kritik würde ich mich sehr freuen

lg

Lilo

Hallo Lilo,

Ich möchte mich dem Unbekannten in etwa anschließen.
Verrauscht sind Deine Fotos wirklich nicht.
Bei diesen wirklich guten Lichtverhältnissen hätte ich auch mit anderen Einstellungen fotographiert.
z.B ISO 1600, BLZ 1/800 und Blende leicht geschlossen.
Über ISO Werte bis etwa 2000 brauchst Du Dir bei den heutigen Kameras
keine Gedanken machen.

Grüße
VoBo
 
Hey,
also ich hab den fehler glaube ich gefunden. Ich habe aus faulheit bei dem spiel im sportmodus fotografiert. Da ist das bei fokus kein ai servo. Ich hab die bilder mal mit bilder vom HSV spiel verglichen wo ich manuell eingestellt hab. die sehen deutlich besser aus. Naja faulheit muss ja bestraft werden :grumble:


Hab unten mal ein bild vom spiel HSV Hamburg angehängt (noch mit dem alten objektiv f3.5 -4.5) deshalb etwas dunkel und es ist nicht begradigt.

lg

Lilo
 
Landesliga mB Bad Zwischenahn - VfL Oldenburg
 
Nun mal wieder was von mir:

"Freiämterderby" zwischen Handball Wohlen und dem TV Muri (23-24). 15 Autominuten entfernt voneinander und absolute Rivalität zwischen den Spielern. 60 richtig packende Minuten vor einer, für unsere Verhältnisse, Rekordkulisse (ca. 350 Zuschauer).
 
Damen der zweithöchsten Liga: Handball Wohlen - LC Brühl (23-23). Der Ausgleich für unsere Gegnerinnen fiel in der allerletzten Spielsituation... direkter Freiwurf nach Ablauf der Spielzeit :grumble:
 
Schöne Aufnahmen von J.Gunnarron, serverone, Steffen und Volkhard !

Von mir noch ein paar aus dem E-Jugend Spiel
HSG Zwehren : HSG Fuldatal


Gruß
Stefan
 
Gestern zum ersten Mal Handball Bundesliga

:eek: ... aber dafür starke Momente erwischt. Sehr gut.
Für mich haben die Fotos alle einen kleinen Farbstich. Stört
aber nicht wirklich.

@dehnhart - Klasse Fotos, richtig viel Action für die E-Jugend.

@Jan - Sehr gute Fotos sind da entstanden, meine Favoriten sind
die Damen-Fotos. Ich liebe einfach die Gesichter, da ist Schmerz noch Schmerz und Freude noch Freude.

Grüße, Steffen
 
danke, danke :)

so von wegen Freude und Schmerz:

Bild 1: Vor dem letzten Foul, welches zu besagtem Freistoss führte.

Bild 2: Danach :grumble:


3 - 5: Alle vom erwähnten Derby Wohlen vs Muri. Solche Bilder gefallen mir persönlich am besten. Da kommt der innere Vulkan zum Ausbruch ;)
 
die Bilder könnten für mich alle n Tick heller sein und auch für meinen Geschmack etwas zu warm aber nicht schlimm

bei der D700 kannste locker noch mit dem ISO nach oben gehen keine Angst :)

Achja scharf sind die alle net so wirklich. Hast du die D700 noch da? Wenn ja was hattest du denn für Einstellungen, gerade die Individualeinstellungen? A1, A3 und A4 würde mich da interessieren.
 
Hatte mir mal einen D700 geliehen.
Hab die also leider nicht mehr.

Ich nehme an das die Individualeinstellungen auf "Standard" waren, da es eine Leihkamera war.

Auf was sollten denn die Individualeinstellungen eingestellt sein?

Grüße
Michael
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten