• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Handball

Das Jahr neigt sich zu Ende. Ich denke heute und morgen sind für mich dieses Jahr die letzten Handballspiele. Anbei von heut abend. Bezirksklasse.

Schöne Weihnachen!

Thomas
 
Ein kleiner Eindruck vom Stadtwerk Cup in St. Gallen!

Gruss
Alex
 
Hallo!

@Thomas: Die Aufnahme ist für ISO 6400 toll.
Aber auch die die Aufnahmen vom hb-meister gefallen mir. Immer wieder bin ich beeindruckt, wie scharf Alex Bilder sind. :eek:

Ich hatte wieder schlechtes Licht. Meine sind daher etwas 'weicher' ausgefallen. Das letzte Foto ist wohl am schärfsten, wäre bei 1600 ISO vermutlich ganz gut geworden. :eek:

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Von gestern Abend, 3. BL Süd (HSG Konstanz - SG H2Ku Herrenberg (31:25)).

3. Bild: kleine Spielerei auf die Schnelle ;)

Gruß
axti
 
Bild 1 fehlt mir das Spielgerät, Bild 2 finde ich gut, zeigt sehr schön die Anspannung und die Agressivität, Bild 3 bleibt eine m.E. mißlungene Spielerei.

Bild 1: Ball ist aber zu sehen - oder Dir einfach nicht nah genug im Zentrum...?
Bild 3: Kein Freund von Colorkey oder speziell bei dem Bild? War ein Versuch da die farbigen Zuschauer im Hintergrund das Bild sehr unruhig machen...

Trotdem Danke für das Feedback :)

Gruß
axti
 
Bild 1: Ball ist aber zu sehen - oder Dir einfach nicht nah genug im Zentrum...?
Bild 3: Kein Freund von Colorkey oder speziell bei dem Bild? War ein Versuch da die farbigen Zuschauer im Hintergrund das Bild sehr unruhig machen...

Trotdem Danke für das Feedback :)

Gruß
axti

Sorry, den Ball habe ich nicht gesehen - aber auch das ist eine Aussage. Colorkey finde ich hin und wieder durchaus fazinierend, wenn es gut gemacht ist.
 
Mutter und Tochter ....

Alex, ich finde Deine Idee beide zu zeigen spitze.
Kommen sehr sympathisch rüber.
Schmucke Tochter von Mama, muss man schon sagen. Außerdem mag
ich die älteren Handballfotos. (Ohne Autofokus und mit geschätzten 1/125 sek.)

@Thomas .. muss man vor dem Spieler Angst haben :D Top getroffen(y)

@ J. Gunnarron Ganz klar die Nr. drei! Sieht sehr gut aus. (y)

@hb-meister :eek: Blende 1,8? Respekt, fantastisch getroffen.

Grüße aus Magdeburg, Steffen
 
Alex, ich finde Deine Idee beide zu zeigen spitze.
Kommen sehr sympathisch rüber.
Schmucke Tochter von Mama, muss man schon sagen. Außerdem mag
ich die älteren Handballfotos. (Ohne Autofokus und mit geschätzten 1/125 sek.)
Grüße aus Magdeburg, Steffen

Danke Steffen! Diese älteren Handballfotos haben ihren eigenen Charme, ich mag sie ebenfalls sehr.

Ich habe von Katarina Benuskova einige Fotos aus ihrer aktiven Zeit in den 70er und 80er Jahren als Geschenk erhalten. Ein Highlight ist dabei ein Teamfoto des Nationalteams der CSSR (Format A4) mit allen Unterschriften aus dem Jahr 1978, das anlässlich der WM der Damen, die in Bratislava und Trnava stattfand, entstanden ist. Weltmeister wurde übrigens die DDR vor der UdSSR, die CSSR belegte hinter Ungarn Platz 4.

Hier nochmals ein fotografisches Schmankerl aus einer längst vergangenen Zeit...

Gruss
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder einmal Rückblick: EM-Quali CZE - SWE (22.10.11) in der renovierten Sporthalle von Most - eine klare Sache für Schweden...

Bilder 1/2: Kein Durchkommen für Cerna bzw Keclikova
Bild 3: Freude bei den Schwedinnen
Bild 4: Trotz der deutlichen Niederlage waren die Unterschriften der Tschechinnen gefragt - eine Eintrittskarte (50 CZK - ca 2 Euro) als Autogrammkarte!

Gruss
Alex
 
Der blaue Boden macht mehr her als der dunkelgrüne.Wirkt auch etwas heller als früher.
So ein übler grünstich versaut einem schon mal die Bilder.;)
 
Und weiter geht's mit dem Rückblick, vom nordböhmischen Most in's mährische Prerov.

Sokol HC Prerov - HC Gumarny Zubri 30:30 (15:15)

Extraliga Männer, 23.10.11, 10.30 Uhr, 274 Zuschauer

Eine hektische Partie, der klare Favorit Zubri kommt nicht über ein Unentschieden hinaus.

Bild 1: Angriff Prerov!

Bild 2: Extraliga in Prerov, Sonntag vormittags um 10.30 Uhr, 274 Zuschauer in der Halle...

Bild 3: Eine extrem hektische Schlussphase, Zubri geht in der letzten Minute in Führung, wenige Sekunden sind noch zu spielen und Jozef Hantak (Zubri) fasst beim Anspiel die rote Karte. Sein Trainer Jiri Mika holt ihn vom Feld, um wohl Schlimmeres zu vermeiden.

Bild 4: Der letzte Wurf passt, Ausgleich, Freude bei Prerov... Daneben wird es nun noch hektischer. Wütend knallt Jiri Mika die Getränkeflasche den Schiedsrichtern vor die Füsse, eine rote Karte ohne Wenn und Aber für den Trainer von Zubri.

Bild 5: Freude pur beim Torwart von Prerov!

Gruss
Alex
 
Hi Alex,

mal etwas anderes. Sehr schön :)
Ich versuche beim Deutschland vs. Ungarn Spiel in Magdeburg mal unters Hallendach zu kommen, um frontal von Oben zu fotografieren. Mal gucken, obs klappt und wenn ja, wie es dann ausschaut :)

Viele Grüße
Lukas
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten