• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Vogelfreunde

Der Birkenzeisig ist richtig schön... danke dafür :)

Der Austernfischer hat eine schöne Bildstimmung :)

Mario, deine Taucher sind sehenswert wie immer (y)

Andreas Bartmeisen sind sehr schön in Szene gesetzt. Ich zeig auch mal eine von mir:

Bartmeise / Bearded Reedling / Panurus biarmicus by Simon E, auf Flickr
 
Ganryus Birkenzeisig, tolle Pose, schöne Farben, klasse (y)
Das Rotkehlchen hätte ich etwas mehr beschnitten, die Farbe wirkt etwas zu lila, kann aber auch an meinem Tab liegen,
Die Taucher von Mario sind wieder klasse, super !
Der Austernfischer von Birthe ist schön getroffen, wirkt etwas ausgebrannt, kann aber auch wieder mein Tab sein
Simons Bartmeise ist wunderschön, Glückwunsch (y)

von mir heute ein Sandregenpfeiffer

Sandregenpfeiffer-2609.jpg
 
@Hans
Alle Bilder sind klasse von dir. Limi leicht vorne für mich.

@Thomas
Brettstark dein Bild. Hätte vielleicht etwas mehr von unten weg genommen ( Stein / Fels ) falls dies möglich gewesen wäre .

@Simon
Beutelmeise sehr nice. Wirkt ein wenig dunkel bei mir (minimal ) . Bartmeise ein Traum

@Frieda
Langweilig :lol:, wie immer ein top Bild von dir

@Ganyru
Tolles Bild, aber irgendwie scheint der Fokus nicht gesessen zu haben.

@Linsenfleck
zu viel Sättigung ? Leider sehr unnatürlich das Bild für mich.

@Mario
Tolle Taucher. Irgendwie hat man das Gefühl das Bild ist nicht gerade, aber irgendwie auch doch. Will mich mal da nicht so festlegen. Vielleicht optische Täuschung

@Birthe
wirkt ein wenig ausgebrannt, hat dennoch was das Bild für mich. finde es schön


So schön Festbrennweiten sind, aber manchmal auch sehr unpraktisch. Der Schwan war einfach zu nah, aber finde, dass es dennoch irgendwas hat. Nicht perfekt, aber was solls.

left wing check / swan
by Senol Könnecke, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitenweise wunderschöne Bilder(y)

Morgens am Fluss
IMG_2877.jpeg

IMG_3775.jpeg
 
Paulgauguin: Schöne Bilder! Der Birkhahn ist natürlich was ganz Besonderes, aber auch die Stockente mit Bergpanorama finde ich toll! (y)
Birthe: Dein Austernfischer macht richtig Lust auf Urlaub am Meer. Die sanften Farben sind ein prima Kontrast zum Vogel. Sehr schön! :)
Andrea und Simon: Bartmeisen habe ich bisher leider noch nie gesehen, mein Motivneid ist euch also sicher. Simons Barti gefällt mir besonders wegen der Pose und dem schönen Farbverlauf.
Senol: Sehr hübsch, ist mal was anderes! (y)
way: Eine traumhafte Stimmung! Die fliegenden Kanadagänse gefallen mir besonders.
Normen: Das Bild ist für meinen Geschmack etwas zu gelb. Aber der Blick ist einfach nur genial! :lol:


Männlich/weiblich/divers?

 
@Gerold
schön mal wieder was von dir zu sehen. Hoffe dir geht es so weit gut. Tolle zwei Bilder hast du gepostet. Das erste gefällt mir insgesamt ein wenig besser

@Normen
cooler Blick

@Marlene
schöner Hintergrund, aber irgendwie gefällt mir leider der Beschnitt nicht so wirklich.


Nach langem habe ich mal wieder einen Zwergtaucher fotografieren können. Bissl gefreut habe ich mich :)

little grebe
by Senol Könnecke, auf Flickr
 
@Hans Wunderschöner Sandregenpfeifer. Einzig die Ausrichtung verwirrt mich etwas, der Horizont verläuft nicht gerade - was gerade bei Wasser etwas seltsam wirkt. Oder irre ich mich?

@Senol Schwanenbilder gibt es Tausende, die meisten finde ich richtig lahm. Deines überhaupt nicht, wirklich tolle Perspektive und Schärfegestaltung! Der Zwergtaucher ist super süß

@way Schöne Bilder. Das obere wirkt aber etwas schief. Den Reiher in der Pose zu bekommen ist natürlich klasse!

@Normen Ich weiß nicht, wer da wen dümmer anschaut :D Etwas gelbstichig, aber toller Ausschnitt!

@Marlene auch wenn ich deine Frage nicht beantworten kann: Schönes Porträt

@ganryu Zeigst du mir den Spot? :D

Ich habe heute mal etwas anderes als sonst, und stelle das Bild zur Diskussion: Ein Rotschwanz in urbaner Umgebung

DSC-4098.jpg
 
@ Senol; der Schwan gefällt, aber der Zwergtaucher ist natürlich Spitze, Glückwunsch
@Gerold; die Morgenstimmung hast du schön eingefangen, das erste gefällt mit am Besten
@Raser; klasse Gesichtsausdruck, ist der Vordergrund mit PS eingefügt ?
@ Marlene; hübsch, könnte mir aber gut vorstellen, dass der hintere Teil auch hübsch ist :)
@ Ganryu; wieder ein sehr schöner Birkenzeisig, aber auch der erste hat mir gefallen
@ soulKSC, ja, ist schief, ich gelobe Besserung, der Gartenrotschwanz ist prima, ich hätte unten und rechts etwas weggeschnitten
@ Thomas; die Waldohreule ist klasse, und sieht auf Flickr um einiges besser aus. (y)

von mir gibt es mal wieder einen Turmfalken

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
die Tiefflugdame und die Eule gefallen mir sehr
der Zwergtaucher wär auch sehr schön, leidet ein klein wenig unter dem unruhigen Umfeld
der Zeisig, bei mir isser nicht wirklich scharf
der Turmfalke mit Jausenbrot ist schön, aber mir zu sehr ... geschärft und geglättet (?)
Marlene: schwieriger Beschnitt für mich
keinerlei Einwände bei beiden Bartmeisen (y)

Alpenbraunelle 20200916-DSC_7062 by [´ô], auf Flickr
 
Ganryu - ich beneide Dich auch die Birkenzeisige. So schöne Vögel, ich dachte nicht, dass sie jetzt schon hier sind. Etwas mehr Kontrast beim 1. vl. , aber Klasse! (y)
Uwe - das Rotkehlchen hat etwas zu viel Rot abbekommen... :)
Mario - sehr schön, wie immer bei Dir. (y)
Birthe - ich freue mich über weibliche Verstärkung hier. Schöne Farben und schöner Kontrast zu den Hintergrundfarben, vl. etwas versuchen, die Lichter zu senken. :)
Simon - schöne Bartmeise. :)
Hans - schöner Sandregenpfeifer auf schöner ruhiger Wasserfläche. Wäre schade drum, wenn Du den nicht gerade rückst... :) Ich werde nie verstehen, wieso man sich beim Fotografieren so viel Mühe gibt und dann nicht darauf achtet, den Horizont zu begradigen... :ugly: (Musste ich mal loswerden, verzeiht mir... :cool:)
Aber was hast Du bloß mit den Farben beim Turmi angestellt...?! :eek:
John - gefällt mir gut, der Schwan, der durch die Federn schaut. :)
Gerold - schöne Stimmungen, beim Reiher vl. etwas mehr Kontrast geben...?! Ist immer eine schwierige Abwägung bei Nebelstimmungen. :)
Normen - schöner Augenblick beim Reiher, mir aber etwas zu gelb. Der Turmi gefällt mir sehr gut! (y)
Marlene - schönes Portrait, ich finde den Schnitt ok. :)
Thomas, schöne Waldohreule, gefällt mir gut. (y)
CR! - gefällt mir auch gut, die Heckenbraunelle mit Blümchen! (y)

Ich lege nochmal einen großen Brachvogel nach... (Hier ist das Wasser mein Richtpunkt, der Horizont scheint schräg, ist jedoch die Perspektive aufs Ufer...)

2020-09-12-WWiek-GBrachvogel-25WZ-1200-NEU.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas, die WOE gefällt.

Beim Turmfalken von Hans würde ich noch Gelb beim WA rausnehmen, das ist ein bisschen zu viel.

Bartmeise und zweiter Turmfalke: (y)

Die Alpenbraunelle ist ein bisschen klein eingestellt. Gefällt mir soweit aber, das Rauschen könnte man vielleicht etwas entfernen.

Brachvogel: Äusserst gelungen. Die treiben sich hier auch gerade hinterm Haus rum. Fotos muss ich da auch mal entwickeln, aber mithalten werde ich wohl nicht :).

Der Seeadler gefällt mir auch gut. Falls das ein Crop ist, würde ich eher noch vorne etwas mehr Platz lassen.

der Zeisig, bei mir isser nicht wirklich scharf

Welcher von den Beiden denn?

@ganryu Zeigst du mir den Spot? :D

Wenn du in der Gegend bist, komm vorbei ;)

Aktuell von Dienstag, ich dachte schon ich habe Halluzinationen, Bergfink (das Licht war schlecht...):

forum8Z5A4773bergfink.jpg
 
@Simon
Falls möglich , hätte ich das Bild mehr beschnitten. Der untere Teil ist mir persönlich ein wenig zu dominant. Bartmeise ist mir zu viel Rauschen im Hintergrund

@Thomas
Waldohreule geht immer. Habe in meiner Nähe auch einen Spot und bis heute nicht geschafft, da mal hallo zu sagen.

@Hans
Wie schon erwähnt wurde, Farbe passt nicht so ganz

@Normen
toller Falke. Gefällt mir gut

@CR
Tolle Beobachtung, aber leider sagt mir das Bild nicht wirklich zu. Umgebung viel zu hell ( denke das Licht war ungünstig ) und etwas zu viel Rauschen im Hintergrund

@Frieda
(y)(y)(y)

@Alinee
wie auch schon erwähnt, falls möglich, etwas mehr Platz rechts lassen

@Ganyru
Bergfink 1A.

Habe ein sehr blaues Bild im Angebot.

little blue heron
by Senol Könnecke, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne Sachen wieder dabei. Die Bartmeise, und der Tiefflieger sind klasse, die Alpenbraunelle etwas weit weg, aber passt, von Andrea wieder ein schöner Brachvogel, aber grade ist da nix :D weder Wasser noch Horizont :grumble:, der Seeadler von Chris gefällt mir, mit dem typischen bösen Blick (y), der Bergfink ist ok, bei John ist mir etwas zu viel blau, aber wenn es so war

bei meinem letzten Turmfalken habe ich noch mal den WA geändert, ich hoffe das ist im Nachhinein erlaubt :confused:

heute gibt es einen Waldkauz bei nicht ganz einfachen Bedingungen

 

Anhänge

tolle Sachen nachgekommen ausnahmslos.

Distelfink (Stieglitz) Grünfink beim "räubern", ein bisschen grün/gelb (Tarnung)


DSCN2850_00001s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten