• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Thüringen - im grünen Herzen Deutschlands

Springstein

Themenersteller
Thüringen scheint mir hier im Forum etwas wenig vorzukommen - deshalb beginne ich heute einen Sammelthread für das Bundesland. Auch in der Hoffnung hier durch den ein oder andren Thüringer mein Bundesland noch besser kennen zu lernen.

Als Einstandsbild, symbolisch für den Thüringer Wald ein Waldfoto.
Aufgenommen habe ich es an einem nebligen Frühlingstag am Berg der Burg Greifenstein.

IMG_3760_Nebelwald.jpg
 
Nein, der Link führt jeden zu seinen eigenen Bildern auf Picasa, sprich ich sehr nur meine Fotos dort er nur seine, du wohl keine weil du nicht dort angemeldet bist. Das ist aber mal ganz gut, ich wusste gar nicht das ich dort Bilder habe.
 
Nein, der Link führt jeden zu seinen eigenen Bildern auf Picasa, sprich ich sehr nur meine Fotos dort er nur seine, du wohl keine weil du nicht dort angemeldet bist. Das ist aber mal ganz gut, ich wusste gar nicht das ich dort Bilder habe.

Ja, so dachte ich es mir auch. Der Verlinker kann dann selbst gar nicht einschätzen, was die anderen sehen.

Und dank Google hat fast jeder Bilder irgendwo, von denen er nichts weiß ... :lol::ugly:
 
Hallo Springstein,
eine sehr gute Idee und ein sehr schönes Bild gleich zum Einstand.
Ich hoffe sehr, deinem Thread ergeht es besser, als diesem :eek: der ist leider nicht weiter ausgebaut wurden.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1012479&highlight=th%FCringen

Ich bin einfach zu selten in der Heimat, dass ich vernünftige Bilder beisteuern könnte (und falls ja, dan regnet es nur :grumble:). Aber mein Abo ist gesetzt, in der Hoffnung, dass hier öfters mal was kommt :eek:

@Phoenix66: such doch einfach ein paar schöne Bilder aus und verlinke sie direkt hier ins Forum, die wenigsten haben Zeit und Muse, sich komplette Fotostrecken reinzuziehen (nur so als Tip, ist nicht bös gemeint).

Gruss Kleene
 
Gute Idee, Steffen. Ist abonniert.

Ich bin mir sicher, dass es in Thüringen noch jede Menge Spots zu erkunden gibt. Man muss sie halt nur finden weil sie nicht so bekannt sind.
 
Schön, das sich hier doch einige einfinden, Bilder wird es immer geben - zumindest solange ich in Thüringen wohne ;-)

Der Dolmar steht schon lange auf meinem Plan und wird sobald es wieder grün ist auch endlich mal besucht. @ Martin: zurzeit sind Bäche nur Rinnsale.
 
@Phoenix66: such doch einfach ein paar schöne Bilder aus und verlinke sie direkt hier ins Forum, die wenigsten haben Zeit und Muse, sich komplette Fotostrecken reinzuziehen (nur so als Tip, ist nicht bös gemeint).

Gruss Kleene

ich verstehe deinen Tip sehr wohl, aber anderseits würden einzelne Bilder nicht die ganze Tour wiedergeben. Ich werde versuchen deinen wunsch nachzukommen.

Gruß phoenix66
 
Starkes Grün dort, obwohl mir irgendwas an dem Bild fehlt, vielleicht eine klare Ordnung. Wenn der Bärlauch blüht gehts wieder hin in den Nationalpark oder?

Jetzt ein Bild was heute bei Leutnitz im Wald zwischen Hunderten Märzenbechern entstanden ist.

2014_03_14_8793_Märzenbecher.jpg
 
Hallo Datenhamster,

ich habe dir eine PN geschrieben und wundere mich sehr, daß du nicht ein paar Antwortzeilen übrig hast!

Gruß phoenix66
 
Bevor morgen der Frühling beginnt hab ich noch ein Bild vom diesjährigen Winter. Aufgenommen habe ich es auf dem Schneekopf im Thüringer Wald kurz vor Sonnenaufgang.

7384_2014_02_01_blick_vom_Schneekopf.jpg

Auf dem Schneekopf befinden sich 2 Türme, ein Sendemast und ein 2. für Touristen, der ab 10 Uhr auch von Außen als Kletterer erklommen werden kann. Der nächstgelegene Parkplatz ist in der nähe der Schmücke etwa 1 Kilometer entfernt.
 
Zwei Bilder von heut Abend aus Nordhausen.

13296011313_5f4e8194a0_b.jpg



13295979465_e59f21fd23_b.jpg


Vor allem mit dem ersten bin ich nicht ganz zufrieden, deshalb gehts bald nochmal los :)
 
Schneekopf hab ich auch noch, zeig ich aber später ... :)

Obwohl, das ist auch von da, auch wenn es überall sein könnte wo es Schnee und Wald gibt:

2013-10-Thueringen-Schneekopf-I.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten