• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

schwarze NEX 5 => schnelle knipse mit kleinen fehlern

Gast_119094

Guest
kurzer erfahrungsbericht:
vorletzte woche bei[m Planeten] in xxx gekauft.
ladegeraet mit fehler.
da auf reise, bei [Planet] in hamburg schnell noch ein behelfsmaessiges ladegeraet gekauft (ausstauschgeraet - garantie - war nicht mehr vorhanden)
batterie etwas schwach auf der brust.
rasante bildersequenz.
gute bildqualitaet.
iso: etwas schwach aber bilder haben dennoch ihren "charme"
sony-raw-software bringst nicht; muss mir also lr4 kaufen.
unauffaellig => sehr gut; passt laessig in jede parkatasche
objektiv 16-50 sehr gut oder zumindest ganz ok.
objektivdeckel in barcelona verloren.
canon 130/2 pumpt beim fokussieren (wenn fokussiert, dann spitzenbild)
bigma fuer canon und 18-130 pentax wird nicht erkannt.
batteriefachverschluss ist ein witz; wird jetzt immer mit klebeband gesichert: das sieht cool aus ;-)
werde sie behalten und fuer alle meine moeglichen kurztripps (einkauf im stadtzentrum, besorgungsfahrten) immer mitnehmen. man weiss ja nie, welches gute motiv einem durch die lappen gehen koennte.
bevorzugte einstellung: "gruen" oder "s"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn (adaptierte) Objektive nicht erkannt werden, im Menu "Auslösen ohne Objektiv" aktivieren !

gruss
multi_cab
 
canon 130/2 pumpt beim fokussieren (wenn fokussiert, dann spitzenbild)
bigma fuer canon und 18-130 pentax wird nicht erkannt.
und dann bitte noch die Uhrzeit der Beiträge berücksichtigen :p :D :devilish: :angel:

[Glaskugelmodus AN] Vermutlich gemeint ist ein Automatik Adapter für Canon EF & EF-S Objektive an Sony NEX Kameras (Autofokus, Blendeeinstellung und Stabblitzfunktion sind durch Adapter möglich)
[/Glaskugelmodus AUS]
 
@multi_cab: "Auslösen ohne Objektiv". Ja, das war´s. Danke.

@Phillip Reeve: - NEX 5R
- Canon-Adapter VIL TROX
- Pentax-Adapter ist KWII LM-PK (A)_EM
- Objektiv von Canon ist EF135/2
- Objektiv von Pentax ist das DA 18-135


Gruesse
Juergen.
 
und dann bitte noch die Uhrzeit der Beiträge berücksichtigen :p :D :devilish: :angel:

[Glaskugelmodus AN] Vermutlich gemeint ist ein Automatik Adapter für Canon EF & EF-S Objektive an Sony NEX Kameras (Autofokus, Blendeeinstellung und Stabblitzfunktion sind durch Adapter möglich)
[/Glaskugelmodus AUS]


das war DER test, ob du meine wertvollen beitraege auch vollstaendig durchliest. du hast ihn bestanden!
:cool:(y)
ich gehe jetzt mal biertrinken und werde mich dann weiter in die untiefen der nex´schen menuefuehrung begeben. mann, ist das wieder einmal anstrengend.

gruesse
juergen.
 
Dann zum Wohl und viel Erfolg mit dem Menü :p.
Ist der Pentax-Adapter KWII LM-PK (A)_EM ein einfacher Pentax -> NEX Adapter? Konnte leider im Netz keine Infos dazu finden.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten