• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EOS 7D II killt Speicherkarten

Die 7Dii hat doch zwei Cardslots. Wieso nimmst du nicht einfach das Backup aus dem SD-Slot und fertig ist die Sache? Hatte mit den Sandisk CF extreme Karten in den letzten Jahren nie Ärger.

Ansonsten hat mir bisher immer die Sandisk rescue pro Sache gereicht um Daten zu retten. Ein code sollte in deiner neuen extreme pro mit dabei sein. damit würde ich erstmal anfangen.
 
Hallo drahtesel90,

danke für Deine Antwort. Es ist zwar etwas müßig, aber was soll's: wäre ein Backup (auf das ich aus verschiedenen Gründen verzichtet habe) vorhanden, hätte ich diesen Beitrag nicht schreiben müssen.

Und hättest Du meinen sowie die vorherigen Beiträge gelesen, dann wüsstest Du, worum es geht. Zum Beispiel um ganz andere Speicherkarten als von Dir thematisiert (Ultra statt Extreme Pro) oder dass eine Software-Lösung ausscheidet, da ein Hardware-Problem (defekter Controllerchip) vorliegt.

Nichts für ungut, aber das war keine große Hilfe.
 
Es ging aus deinem ursprünglichen Text nicht hervor dass du Softwareseitig schon etwas probiert hättest und dir sicher bist dass es ein Controller Problem ist. Gründe gegen zumindest regelmäßige Backups wenn man denn schon unbedingt WiFi an der 7dii nutzen will gibt es aber eigentlich nicht. SD Karten sind so viel billiger als der Spaß der dir jetzt bevorsteht. Aber ich denke, du wirst daraus lernen.

Mein Kommentar zur extreme sollte dir nur sagen dass man sich nicht gleich den finanziellen Schock mit den CF extreme pro Karten geben muss um was zuverlässiges zu haben.

Und einen normalen/schwerwiegenden Kartenfehler hier als 7dii mecker Thread zu führen, finde ich einfach unnötig. Die Kamera ist extrem zuverlässig und so eine Problematik dass sie CF Karten frisst existiert einfach nicht.

Btw:nightshot ist der Reparatur Experte, frag doch Mal ihn ob er dazu auch Rat weiß.
 
Und einen normalen/schwerwiegenden Kartenfehler hier als 7dii mecker Thread zu führen, finde ich einfach unnötig. Die Kamera ist extrem zuverlässig und so eine Problematik dass sie CF Karten frisst existiert einfach nicht.

Richtig.

Dennoch sei gesagt, daß der Anfragende nicht der TO ist - der Thread ist schon ein paar Tage alt ...
 
Das Thema Datenrettung ist im DSLR Forum nicht sinnvoll. Hier geht es um Fototechnik. Für Datenrettung gibt es geeignetere Foren. Daher bitte ich darum das Thema hier nicht zu besprechen. Danke.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten