• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Stativ/-kopf Stativ zum Filmen auf einen Tisch gesucht

NitroZitrone

Themenersteller
Hallo zusammen,


da ich in Zukunft vereinzelt Technikvideos drehen werde, benötige ich ein Stativ, mit dem ich Senkrecht nach unten auf einen Tisch filmen kann.

Hat hier jemand eine Idee bis 150€?

Wenn das ganze dann auch noch transportabel wäre, wäre es perfekt.
 
-Repro-Stativ/Tisch
-Stativ Dreibein mit umklappbarem Ausleger, gibt es von Sirui und Feisol innerhalb des Budgets auch zum Nachrüsten
-Manfrotto Superclamp und Kugelkopf an einer Rohrinstallation (diese müsstest Du selber basteln/haben)
 
Hat aber den Nachteil, dass du bei senkrechter Kamera gern die Beine mit im Bild hast;)
 
Gibt auch einen Querträger bzw. eine Säule die man auf ein Stativ schrauben kann. Man muss dann natürlich auf die richtige Balance achten. Die habe ich selbst mal verwendet, müsste ich mal nachschauen wie die heißt.

Das Teil nennt sich WT-628 von DYNASUN oder Delamax.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

vielleicht ein (gebrauchtes) Manfrotto 055XPROB und dazu einen Slider Stützarm damit es nicht zu sehr vibriert?
 
Moin,

ich nutze einen alten Vergrößerer, bei dem ich den Kopf durch einen Stativarm ersetzt habe. Transportabel ist das zwar, wiegt aber durchaus ein bisschen was und ist auch einigermaßen sperrig.
 
Schau mal nach Klemmstative, vielleicht ist da was dabei.
Das hier z.B. Tether Tools Rock Solid EasyGrip LG mittleres Klemmstativ für Kameras und Zubehör - Klemmbreite 60 mm
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten