• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Architektur in schwarzweiß (Schwarz, Weiß, Black & White)

Budapest-2019-12-30 10.10.07.jpg
 
Große Halle des Volkes, Beijing (die Rückseite, nicht die Front zum Tianmen-Platz)

 
Frage an die Wissenden:
Wie stelle ich hier Fotos großformatig ein. Habe nur die Funktion der Attachments gefunden. Ist ja nicht so prickelnd.
Meine Serie über Gründerzeit-Architektur interessiert vielleicht.
 
Frage an die Wissenden:
Wie stelle ich hier Fotos großformatig ein. Habe nur die Funktion der Attachments gefunden. Ist ja nicht so prickelnd.

Ob ich eine Wissende bin, weiß ich nicht ;), aber ich versuch's mal:

Du kannst Bilder als attachment (Anhänge verwalten) direkt ins Forum hochladen, mit max. 1200px an der langen Seite und max. 1MB Dateigröße. Die werden dann erst mal unter dem Beitrag als Miniatur angezeigt, Du kannst sie aber über den img-Tag groß in Deinen Beitrag einbinden, wie es geht, ist hier oder ausführlicher hier beschrieben.

Oder Du bindest sie von einer externen Seite aus ein, z.B. von flickr per BBCode. Auch dafür gilt aber nach meinem Wissen eine maximale Bildgröße von 1200px an der langen Seite. Hat aber den Vorteil, dass man das Bild nicht gesondert skalieren muss, und der Betrachter kann auf Wunsch durch Klicken auf die größere Version auf flickr gelangen.

Und damit hier nicht nur Theorie steht:

GAP15, Düsseldorf

DSC06783RzswR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Pippilotta Viktualia Rollgardina :)

lade nur von der Festplatte auf, daher entfällt die große Show :grumble:
Und jetzt geht auch das Hochladen nicht, obwohl die Bilder klein genug sind...:(


Zu den künftigen Bildern:
Hauptthema Gründerzeit +- ein paar Jahre.
Gliederung:
-Architektur und Grünraum (wichtig in den besseren Bezirken)
-Blick auf die Architektur (die Frontalität ein wenig hinterfragen)
-Bauplastik (was die schon alles gesehen haben)
 
Zu den künftigen Bildern:
Hauptthema Gründerzeit +- ein paar Jahre.
Gliederung:
-Architektur und Grünraum (wichtig in den besseren Bezirken)
-Blick auf die Architektur (die Frontalität ein wenig hinterfragen)
-Bauplastik (was die schon alles gesehen haben)
bei deinen Bilder frage ich mich, ob dir klar ist, dass es hier um Fotografie von Architektur geht. Die Bilder sind offensichtlich als Doku gedacht, aber als Fotografie würde ich mir etwas mehr Gestaltung und Kreativität wünschen.

Bei den angekündigten Inhalten solltest du vielleicht ein eigenes Thema aufmachen? Dann kann man da gezielt reinschauen, wenn das Thema interessiert.

VG dierk
 
Na das ist doch schon mal ein erster Fortschritt!!

Nun nur noch "sehen" und fotografieren lernen.

Vielleicht sollte man das "Sehen" nicht nur auf die Geometrisierung der Architektur beschränken, es gibt da noch mehr. Aber Diskussionen über die elementaren Möglichkeiten der Fotografie sind wohl nicht erwünscht - tschüss.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten