• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Hagebutten - Bunte Farbkleckse im kalten Herbst und Winter

kraxla1

Themenersteller
.. sind für mich immer die wunderschönen Hagebutten in Ihren verschiedenen Farben und Formen ...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2035117[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bunte Farbkleckse im kalten Herbst ...

Sehr schönes Motiv mit "Hütchen". Spiegelt die Farben in der sonst eher grauen Jahreszeit sehr schön wieder, auch im Hintergrund dieses schöne Rot.
Feines dezentes Bild, gefällt mir. VG Schuffi
 
AW: Bunte Farbkleckse im kalten Herbst ...

Mir gefällt dein Bild auch gut- und du hast recht, ein schöner, warmer Farbkleks in der trüben, kalten Jahreszeit. Dasselbe gilt für dein Bild, schöne warme Farben und weiches Bokeh.
Ich fotografiere auch gerne Hagebutten :)
 
AW: Bunte Farbkleckse im kalten Herbst ...

Hi Erhard,

schön mal wieder was von Dir zu sehen!:)

Ich finde Dein Hagebuttenbild auch seeehr schön!
Super scharf auch, super Bokeh, Ausschnitt gut gewählt,
schöne herbstliche Farben, passt einfach, gefällt!!(y)

Meine Versuche sind eher bescheiden gewesen bislang...

VG
Marko
 
AW: Bunte Farbkleckse im kalten Herbst ...

Hallo Ehrhardt
Sehr schöne Farben, schöne Details wie die Häärchen am Stängel und ein tolles Bokeh, gefällt mir auch sehr gut(y).
Liebe Grüße
Uwe
 
AW: Bunte Farbkleckse im kalten Herbst ...

Nachdem ich längere Zeit "fotoabstinent":D war, hab ich mich über die Beiträge von Euch "alten" Forumsbekannten sehr gefreut!

@Schuffi: Danke Dir! Sehr nett, Deine Betrachtungsweise, mit dem Hütchen:D
@Tigerin: Ja, die bunten Kullern find ich auch immer wieder schön! Danke auch Dir!
@ldc_bs: Hi Marko, dankeschöön! Auch schön, wieder von Dir zu hören! Bis zum Frühjahr ist ja nicht mehr weit;):D
@uwe352: Auch Dir danke! Schönen neuen Thread hast Du gestartet. Bin zwar nicht so der experimentelle Fotograf, aber ich find schon noch was für Deinen Thread.
 
AW: Bunte Farbkleckse im kalten Herbst ...

"ein Männlein steht im Walde"... Komm gerade mal wieder im Forum vorbei... sehr schönes Bild Erhard. Zu den Härchen, selektiv noch nachgeschärft?:D ne doch nich, hab noch ma nachgegukt.:)
 
AW: Bunte Farbkleckse im kalten Herbst ...

"ein Männlein steht im Walde"... Komm gerade mal wieder im Forum vorbei... sehr schönes Bild Erhard. Zu den Härchen, selektiv noch nachgeschärft?:D ne doch nich, hab noch ma nachgegukt.:)

Hi Eckhard, Danke Dir, freut mich auch von Dir einen Kommentar zu lesen :)
Deine alten Augen haben Dich nicht getäuscht, keine selektive Schärfebearbeitung(y)
 
AW: Bunte Farbkleckse im kalten Herbst ... + 1 neues Bild

Hab da noch ein winterliches Hagebuttenbild mit Rauhreif:)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2037649[/ATTACH_ERROR]
 
AW: Bunte Farbkleckse im kalten Herbst ...

Wunderschön, Erhard!
Schöne, warme Farben, schönes, sanftes Bokeh und toll mit dem Rauhreif! (y)
 
AW: Bunte Farbkleckse im kalten Herbst ... + 1 neues Bild

Servus Erhard,

wieder ein klasse Bild gefällt mir gut.

Ohne mich jetzt zuweit aus dem Fenster zu lehnen, schätze ich jetzt einfach mal es war das 105 mm Micro oder?

BG
Stefan
 
AW: Bunte Farbkleckse im kalten Herbst ... + 1 neues Bild

@Tigerin: Vielen Dank:)! Du fotrografierst ja Hagebutten auch gern und hast insofern bestimmt schon einige gute Bilder davon. Insofern freut mich Dein Kommentar sehr!

@Stefan_Nikon: (y)Ja, Stefan, richtig. Ich liebe es und Du bestimmt auch, das 105er! Einfach eines der besten Objektive von Nikon!! Danke Dir:)
 
AW: Bunte Farbkleckse im kalten Herbst ... + 1 neues Bild

Schließe mich da voll und ganz an.;) War die Antwort auf Tigerin, hab nich gesehen das zwei Seiten da sind, bin halt zu selten hier.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bunte Farbkleckse im kalten Herbst ... + 1 neues Bild

Hi schönen Sonntag!:)

Ich schließe mich auch mal an:D

Wieder Klasse das Zweite:) Tolle Farben, schöner Ausschnitt, Fokus sitzt(y) So soll es ein;) Und die Eiskristalle...Super:)

Mit Stativ Erhard??

vg
Marko
 
AW: Bunte Farbkleckse im kalten Herbst ... + 1 neues Bild

Erhard, wäre dir das Recht, wenn ich hier mal ein Hagebuttenbild zeige?
Ich weiß nicht Recht, wo ich es sonst zeigen könnte und einen eigenen Threat möchte ich daür auch nicht öffnen.
Nur, wenn es dir Recht ist :)
 
AW: Bunte Farbkleckse im kalten Herbst ... + 1 neues Bild

@quart_123. Eckhard, vielen Dank, freut mich und schön daß Du reingekuckt hast:). Bis bald mal wieder, vielleicht sehe ich ja von Dir bald was(y)

@ldc_bs: Hi Marko, auch Dir vielen Dank:). Ja ein Stativ hab ich, aber was meinst Du wie gut das Stativ im Auto liegt:lol::lol:. Glaub, daß ich maximal 3 Bilder (Langzeitbelichtung) mit Stativ gemacht habe, ansonsten arbeite ich immer freihändig und ohne doppelten Boden ..:D:D

Erhard, wäre dir das Recht, wenn ich hier mal ein Hagebuttenbild zeige?
Ich weiß nicht Recht, wo ich es sonst zeigen könnte und einen eigenen Threat möchte ich daür auch nicht öffnen.
Nur, wenn es dir Recht ist :)

@Tigerin: Gerne, es ist mir eine Ehre:)! Aber nicht nur eins, gerne mehr:)!
 
AW: Bunte Farbkleckse im kalten Herbst ... + 1 neues Bild

Okay, wenn du mich so lieb bittest :D
Bin gespannt, wie es dir gefällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bunte Farbkleckse im kalten Herbst ... + 1 neues Bild

Weiß ja nicht ob ich mich einbringen darf? Wenn ja würde ich sagen, dass 2te Bild gefällt mir besser, weil da die Hagebutten in Blickrichtung mehr Platz haben.;)
Is ein sehr schönes Bild.:)
 
AW: Bunte Farbkleckse im kalten Herbst ... + 1 neues Bild

Danke schön, Quart- sehr gerne, ich freue mich immer über Kommentare :)
Und mit der "Blickrichtung" hast du Recht.
 
AW: Bunte Farbkleckse im kalten Herbst ... + 1 neues Bild

...Weiß ja nicht ob ich mich einbringen darf? ...

Aber sicher, Du bringst Dich ja in der Bildbewertung sehr aktiv in vielen Threads ein, da freu ich mich auch, wenn Du Dich hier tummelst:)

Okay, wenn du mich so lieb bittest :D
Bin gespannt, wie es dir gefällt :)

Gefällt mir auch sehr gut:)!
Schön das Zwillingspärchen, das symetrisch ausgerichtet in die gleiche Richtung kuckt. Die Hagebutten an sich zwei besonders schöne Exemplare mit einem wunderschönen knackigen rot, perfekt in der Schärfe, eine schöne Lichtsituation und ein feines Bokeh. Die Bildaufteilung ist einwandfrei. O.k., wie Eckhard schon erwähnt hat, wenn die zwei nach rechts gekuckt hätten, hätte es nicht geschadet. Einzigst was man überlegen könnte, ob man die Spiegelung der Sonne auf der glatten Oberfläche etwas abmildert. Aufgrund der glatten, glänzenden Oberfläche, hat man meist eine Sonnen-/Lichtspiegelung. Bei meiner ersten Hagebutte hab ich die Spiegelung durch überstempeln etwas abgesoftet. Die Spiegelung bei Deiner Hagebutte stört mich aber nicht. Beide Bilder sind schön, mein Favorit ist aber Bild 1!
Danke für's zeigen, wenn Du noch was hast, nur zu(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten