• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Neue DSLR !!! Sigma sd1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reflekta

Themenersteller
hat das hier schon jemand gelesen ?

Klick
 
Das hört sich ja sensationell an...
Hoffentlich wird das Teil bezahlbar sein, bzw. auch irgendwann mal lieferbar sein. Im Ankündigen ist Sigma ja Weltmeister... :rolleyes:
 
Vielleicht hat es deswegen mit der SD 15 so lange gedauert, weil Sigma die Entwicklungskapazitäten primär in "was neues" gesteckt hat...
 
und hier ein paar Bilder ...
 
Ob der af von olympus ist? Diese Spezifikationen (11 Twin Cross Sensoren, Empfindlichkeit bis -2!!! Ev) entspricht exakt den Ex Boliden von oly.

Gruß
Mono
 
Also ich freu mich wirklich das insbesondere die "Underdogs" Olympus, Pentax und Sigma wirklich ein paar echte Kracher auf der Photokina zünden und zeigen das sie auch noch was mitzureden haben im DSLR Markt!

Gruß g.
 
Und jetzt noch diesen Sensor zurechtsägen und in eine MFT packen. Effektive 20MP bei der Reinheit der Sigmabilder wäre echt ein Hammer.
 
Spekulation an:
Vielleicht kommt irgendwann noch eine Sigma DPxxxx mit diesem Sensor mit Wechselobjektiven...
Hach, träum...
:D
Mal sehen. Wenn die SD1 was ist, bin ich weg von Canon.
 
Ich finde es auch gut, dass Sigma zum Objektivsortiment ein paar angemessene Bodies stellt. Wenn die Neue das hält, was sie verspricht, kann Sigma richtig ins Geschäft kommen. Wenn sie dann die Produktion von Objektiven mit Fremdanschlüssen einstellen... :rolleyes: Geht natürlich nicht, ist aber ein interessanter Gedanke.
 
Endliche Sigma überrascht uns mit ein neues Produkt. Endlich etwas neues und kein Versionsupdate, ich freue mich richtig auch wenn die SD1 kein Vollformatsensor besitzt. Wenn der preis stimmt bin ich dabei.

Grüß
 
Das macht ja schon fast Mittelformat Kameras Konkurrenz, wenn man mal nur die Auflösung vergleicht. Die 15Megapixel effektiv sollte man etwa mit 30Megapixel eines Bayern Sensor vergleichen können;)
 
DPreview schreibt zwar "releases" meint aber wohl mehr "announces" ;)

Wenn die Daten stimmen, die Kamera ausreichend schnell ist und auch zeitnah lieferbar ist sie der "Kracher". Ich selbst habe zwar nur eine DP1, aber wenn ein paar Farbprobleme ausgeschaltet wären kenne ich keine besseren Kameras als die Sigmas bei 100%-Darstellung. Ein 15MP-Foveon wäre wohl der Traum aller Portrait-Fotografen.
 
Schön wäre es, wenn Sigma das Gehäuse ,genau wie bei seinen Objektiven, mit verschiedenen Anschlüssen anbieten würde.
Das bleibt wohl Wunschdenken.
 
Als ich das heute morgen im RSS Feed von dpreview las, konnte ich es kaum glauben. Wenn die Bilder auch nur halbwegs das halten, was die ihrer Vorläufer versprechen, dann haben, zumindest in der Bildqualität, die Spitzenmodelle von Canon und Nikon Konkurrenz bekommen. (y)
Ich vermute daher, dass sich auch der Preis in ähnlichen Regionen bewegen wird. :eek:
 
Sieht sehr gut aus! Vor allem die Auflösung in s/w dürfte Analog-Feeling aufkommen lassen.

Magnesiumgehäuse und 11 -Punkt-AF sehen etwas nach der E-3 / E-5 aus. Was ja nicht das schlechteste wäre, der AF dieser Modelle ist sehr überzeugend. Und warum nicht Bewährtes hinzukaufen?
 
Aha. Sigma? SD1? Warum nicht gleich so. Ich bin sehr gespannt und verblüfft über diese Neuvorstellung.

Hoffentlich kann man bald etwas bildtechnisches von dieser Kamera sehen. Man darf gespannt sein. (y)
 
Ich selbst habe zwar nur eine DP1, aber wenn ein paar Farbprobleme ausgeschaltet wären kenne ich keine besseren Kameras als die Sigmas bei 100%-Darstellung. Ein 15MP-Foveon wäre wohl der Traum aller Portrait-Fotografen.

Nun, meine M8 (kein AA-Filter) sieht bei 100% aber ebenso gut aus wie die Sigmas.

Mich freut, dass es all diejenigen Lügen straft, die Sigma so lange Innovationsunfähigkeit vorgeworfen haben. Selbst wenn der Release noch dauert, ich denke, das Warten lohnt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten