• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

USA West Rundreise

Mr Power

Themenersteller
Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Galerie-Thread erstellen soll, mich aber nun doch dazu durchgerungen. Die Westküste der USA wurde hier schon oft gezeigt und ich habe erst vor etwa einem Jahr angefangen, mich ernsthafter mit der Fotografie zu beschäftigen. Aber ich freue mich auf Eure Meinung zu meinen Bildern, da ich hoffe, meine Fotos durch Euch verbessern zu können.

Wenn ihr also konstruktive Kommentare zu den Fotos (sowohl zum fotografischen als auch zur Bearbeitung) abgeben wollt, bin ich euch dankbar.

Nun zum Thread: Meine Freundin und ich sind von Mitte Mai bis Anfang Juni für drei Wochen in den USA gewesen. Ziel war die Westküste. Wir sind von LA nach Las Vegas nach San Francisco und zurück nach LA. Zwischen den Städten haben wir natürlich nahezu jeden Nationalpark mitgenommen, der kam. Arches und Canyonlands haben wir nicht geschafft, aber so haben wir einen guten Grund für einen zweiten Trip. Wenn ihr mehr Details zur Reise haben wollt, fragt einfach. Es war bewusst keine Fotoreise, auch wir natürlich viel fotografiert haben. Im Vordergrund stand aber das Erlebnis an sich.

Beginnen möchte ich mit meinem persönlichen Highlight: Angels Landing im Zion Park. Ein durchaus fordernder Wanderweg. Es geht steil Bergauf, man hält sich an einer Kette fest, links und rechts geht es dann runter. Wie man auf Bild sieht, hatten wir mäßiges Wetter. Genau genommen, hat es exakt vor dem letzten Anstieg angefangen zu regnen. Beim Anziehen der Regenjacke ist mir dann auch noch die Kamera runtergefallen. Glücklicherweise "nur" in den nahen Sand und nicht die 400m bergab. Oben angekommen wurden wir mit einer tollen Aussicht entschädigt und konnten stolz auf uns sein. War es unten noch voller Wanderwilliger, waren wir oben nu eine gute Handvoll, die durchgehalten haben. Der Rückweg ging dann sehr schnell, das Wetter wurde auch besser.

1. Angel's Landing:

Forum.jpg

Nummer zwei folgt direkt. Es handelt sich um den Mirror Lake im Yosemite. Dieser war das Ziel unserer letztem Wanderung bevor wir den Yosemite verlassen haben. Ein toller Park, auch wenn mir der Zion insgesamt besser gefallt hat. Das lag aber vielleicht auch an der Erkältung, die mich durch den Yosemite begleitet hat. Hier waren wir zwei Nächte. Das Bild ist am zweiten Abend entstanden. Das Wetter war tagsüber toll, abends zog es sich leider zu.

2. Mirror Lake:

Forum-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann gar nicht genügend Bilder von der Westküste geben! Irgendwie kann ich das gar nicht glauben, dass du erst ein Jahr fotografierst - nach einem Jahr war ich noch lange nicht so weit, so eine Qualität abzuliefern wie du hier!

Respekt zu Angel's Landing, mir ist das zu anstrengend :D Und du hattest interessantes Wetter, normalerweise ist die Lichtstimmung dort tagsüber eher gegen Fotos.
 
Es kann gar nicht genügend Bilder von der Westküste geben! Irgendwie kann ich das gar nicht glauben, dass du erst ein Jahr fotografierst - nach einem Jahr war ich noch lange nicht so weit, so eine Qualität abzuliefern wie du hier!

Respekt zu Angel's Landing, mir ist das zu anstrengend :D Und du hattest interessantes Wetter, normalerweise ist die Lichtstimmung dort tagsüber eher gegen Fotos.

Danke. Ich fotografiere natürlich schon länger als ein Jahr. Aber erst seit dem letzten Frühjahr beschäftige ich mich intensiver mit der Komposition, Technik, Bearbeitung etc...
 
Sehr schöne Bilder, besonders das erste gefällt mir sehr gut.
 
Ein weiteres Highlight war der Grand Canyon. Hier sind wir leider nur eine Nach gewesen und konnten so nicht im Canyon selbst wandern - dafür sind die Trails einfach zu zeitintensiv. Dennoch ist der Eindruck vom Canyon, wenn man einfach nur den South Rim entlang fährt, bereits gigantisch. Der Weitblick ist phänomenal. Man kommt sich winzig vor. Wir haben den Nachmittag an den verschiedenen Vista Points verbracht und dann gegen Abend den Sonnuntergang in Ruhe an einem Aussichtspunkt verbracht. Es war eine tolle Atmosphäre. Um uns herum waren ein paar Fotografen und eine menge Leute, die einfach nur den Sonnenuntergang genossen haben.

3. Sonnenuntergang @ Grand Canyon:
Forum.jpg

4. Sonnenuntergang @ Grand Canyon Panorama:
Forum-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Kompositionen sind allesamt sehr schön...die Bearbeitung find ich bei den ersten beiden (für meinen Geschmack) etwas zu "hart". Ist eben ein eigener "Look", den man mag oder nicht. Die letzten beiden...absolut zauberhaft, wobei ich den ganz pinkfarbenen Blendenfleck (?) am Baumstamm in Nr. 3 noch retuschieren würde. Der kleinere, zartere weiter vorne stört mich nicht so..... Auch bei N. 4 wird ich den unter der Sonne glaub ich weg machen...
 
Also die Kompositionen sind allesamt sehr schön...die Bearbeitung find ich bei den ersten beiden (für meinen Geschmack) etwas zu "hart". Ist eben ein eigener "Look", den man mag oder nicht. Die letzten beiden...absolut zauberhaft, wobei ich den ganz pinkfarbenen Blendenfleck (?) am Baumstamm in Nr. 3 noch retuschieren würde. Der kleinere, zartere weiter vorne stört mich nicht so..... Auch bei N. 4 wird ich den unter der Sonne glaub ich weg machen...

Danke für das Feedback. Kannst du mir genauer sagen, was du mit "hart" meinst? Zu viel Kontrast?

Der Blendenfleck auf dem Baum stört mich auch. Ich befürchte aber, mit einfachem Stempeln bekomme ich den nicht weg. Wenn du einen anderen Tipp hast, um den loszuwerden, immer her damit.
 
Dann hier ein Nachschlag: San Francisco. Die Stadt ist wunderschön. Hier durften wir drei Nächte verbringen, hatten aber nicht so wirklich Glück mit dem Wetter. Ab und an ist es klar geworden, meist war es jedoch bewölkt (weniger dunstig).

Das erste Bild zeigt die Painted Ladies (leider mit Gerüst). Keine zwei Minuten später und keine 50 Meter weiter "durften" wir dann Zeuge werden, als mitten am Tag ein Auto aufgebrochen wurde. Scheibe eingeschlagen, Sachen rausgeholt und weg. Hat keine 20 Sekunden gedauert. Das ganze mitten am Tag. Man sollte in SF auf das Auto verzichten. Auf jeden Fall die Wertsachen rausnehmen.

5. Painted Ladies:
Forum-2.jpg

Die nächsten beiden zeigen die Lombard Street. Einmal nachts von oben und einmal tagsüber von unten.

6. Lombard Street nachts:
Forum.jpg

7. Lombard Street tagsüber:
Forum-3.jpg

Das nächste Zeit den Blick von Pier 39 in Richtung Alcatraz. Links ist ein Stück Golden Gate Bridge zu sehen. Das Licht war genial. Das Panorama ist eher ein Schnappschuss.

8. Alcatraz Panorama:
Forum-4.jpg
 
Die Canyon Fotos sind echt toll. An den Flares solltest du wirklich noch etwas tun, gerade beim dritten Bild stören sie doch sehr. Der Baum müsste doch eigentlich genug Struktur zum stempeln bieten. Welche Software hast du zur Verfügung?
Im Anhang habe ich mich mal auf die Schnelle an dem Bild versucht, mit etwas mehr Zeit sollte da echt was zu machen sein...
(wenn ich das Bild wieder rausnehmen soll, sag bitte bescheid)
 

Anhänge

Die Canyon Fotos sind echt toll. An den Flares solltest du wirklich noch etwas tun, gerade beim dritten Bild stören sie doch sehr. Der Baum müsste doch eigentlich genug Struktur zum stempeln bieten. Welche Software hast du zur Verfügung?
Im Anhang habe ich mich mal auf die Schnelle an dem Bild versucht, mit etwas mehr Zeit sollte da echt was zu machen sein...
(wenn ich das Bild wieder rausnehmen soll, sag bitte bescheid)

Danke schonmal. Ich habe Photoshop und Lightroom. Hast du das einfach rausgestempelt?
 
Einfach nur in Photoshop die Bereiche markiert und den Befehl "Fläche füllen" ausgeführt. Meistens reicht das schon für einen ersten Test.
 
Das erste Bild zeigt die Painted Ladies (leider mit Gerüst). Keine zwei Minuten später und keine 50 Meter weiter "durften" wir dann Zeuge werden, als mitten am Tag ein Auto aufgebrochen wurde. Scheibe eingeschlagen, Sachen rausgeholt und weg. Hat keine 20 Sekunden gedauert. Das ganze mitten am Tag. Man sollte in SF auf das Auto verzichten. Auf jeden Fall die Wertsachen rausnehmen.

Hatte jetzt nicht so sehr das gefühl dass es so schlimm war. Ok...Ich hab auch nix offen im Wagen liegen lassen. Je Handtasche oder ein Handy ist auch hier zu Lande schnell weg.

Am Twin Peaks wurde ich gewarnt. Da war auch ein Auto bereits geknackt...auch Scheiben eingeschlagen. Wenn man an einem Tag viel machen will kommt man leider nicht um das Auto herum....vor allem wenn man erst weit raus zum Alamo Sq. Und Twin peaks fährt und dann ggf. zur Brücke oder an die Piers....


Tolle Bilder vom GC!! Das vom Alcatraz ist auch super....
 
Hatte jetzt nicht so sehr das gefühl dass es so schlimm war. Ok...Ich hab auch nix offen im Wagen liegen lassen. Je Handtasche oder ein Handy ist auch hier zu Lande schnell weg.

Am Twin Peaks wurde ich gewarnt. Da war auch ein Auto bereits geknackt...auch Scheiben eingeschlagen. Wenn man an einem Tag viel machen will kommt man leider nicht um das Auto herum....vor allem wenn man erst weit raus zum Alamo Sq. Und Twin peaks fährt und dann ggf. zur Brücke oder an die Piers....


Tolle Bilder vom GC!! Das vom Alcatraz ist auch super....

Ja tolle Bilder(y)

In SF fuhr ich fast alles mit dem Nahverkehr und zu Fuß :D

:p Habe auf Reisen so eine kleine, leichte Alukiste in der meine Objektive drin sind , wird mit Fahrradschloss immer am Autositz unten festgemacht, ein, zwei Objektive sind meist immer drin wenn ich auf Reise bin. Meine Mietwagen wurden schon zweimal aufgebrochen, Kiste und Objektive noch da :lol: in 20 sek. geht da nichts :D einfach nur schwer machen den Dieben:devilish:
 
tolle Bilder. Besonders die vom GC sind, natürlich auch aufgrund der grandiosen Lichtstimmung, eine Augenweide ;-)(y)
 
Schöne Bilder! Vorallem das Panorama von Alcatraz gefällt mir gut!

Das erste Bild zeigt die Painted Ladies (leider mit Gerüst).

Dann warst du entweder kurz vor mir, oder kurz nach mir da....denn als wir dort waren, war das Haus komplett in schwarze Folie eingepackt :grumble:
IMG_1117.jpg
(wenn dich das Bild hier stört, nehm ichs selbstverständlich wieder raus!)

Keine zwei Minuten später und keine 50 Meter weiter "durften" wir dann Zeuge werden, als mitten am Tag ein Auto aufgebrochen wurde. Scheibe eingeschlagen, Sachen rausgeholt und weg. Hat keine 20 Sekunden gedauert. Das ganze mitten am Tag. Man sollte in SF auf das Auto verzichten. Auf jeden Fall die Wertsachen rausnehmen.

Ich hoffe, du hast ein Foto gemacht und die Cops gerufen?! Unser Mietwagen wurde damals in Cleveland direkt vor der "Rock and Roll Hall of Fame" aufgebrochen...1.000e Menschen in der Nähe und selbstverständlich hat keiner etwas gesehen! Sowas kot** mich einfach nur an!
 
Schöne Bilder :-D
Machen direkt Lust auf meine Reise nächstes Jahr *träum*

Kannst du mir vlt die Exif-Daten von Bild #3 verraten?
War das ein Single-Shot oder hast du mehrere Belichtungen in PS überblendet?
 
Dann warst du entweder kurz vor mir, oder kurz nach mir da....denn als wir dort waren, war das Haus komplett in schwarze Folie eingepackt :grumble:
(wenn dich das Bild hier stört, nehm ichs selbstverständlich wieder raus!)

Lass das Bild ruhig drin ;) Wann warst du denn da? Wir waren exakt am 31.05. vor Ort.

Ich hoffe, du hast ein Foto gemacht und die Cops gerufen?! Unser Mietwagen wurde damals in Cleveland direkt vor der "Rock and Roll Hall of Fame" aufgebrochen...1.000e Menschen in der Nähe und selbstverständlich hat keiner etwas gesehen! Sowas kot** mich einfach nur an!

Keine Chance ein Foto zu machen. Ging viel zu schnell. Die Polizei mussten wir auch nicht rufen. Es standen auch hier 1.000e Menschen drumrum, unter anderem waren auch die Besitzer nur ein paar Sekunden entfernt. Diese massive Dreistigkeit hat mich auch enorm verwirrt.

Schöne Bilder :-D
Machen direkt Lust auf meine Reise nächstes Jahr *träum*

Kannst du mir vlt die Exif-Daten von Bild #3 verraten?
War das ein Single-Shot oder hast du mehrere Belichtungen in PS überblendet?

Das sind mehrere Belichtungen, die mit Lightroom zusammengefügt wurden. Zu den Exifs: 12mm am mFT (also 24mm KB) bei Blende 7.1 und dann zwei Belichtungen mit unterschiedlichen Zeiten.

Hier noch ein paar aus Las Vegas und Umgebung. Vegas fand ich sehr enttäuschend. Ist einfach nicht mein Ding gewesen. Kam mir insgesamt vor, wie ein amerikanischer Ballermann. Vielleicht nächstes mal ;)

9. Bellagio @ Night:

Forum-5.jpg

10. Paris:

Forum-4.jpg

11. Hoover Dam 1:

Forum.jpg

12. Hoover Dam 2:

Forum-2.jpg

13: Valley of Fire (hier haben wir leider die Wave of Fire verpasst, nicht gefunden):

Forum-3.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten